Eibach Federn

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steroid schrieb:
Jeder wie er mag. Gut finden muss das nur der Besitzer.

Unterschreib ich gern.
Ich find's ja auch gut, dass ich in nem Kaff wohne, wo noch ein grüner RS rumfährt, der mit jeder Änderung immer hässlicher wird. Das wertet meinen auf. ;-)
 
theRacer schrieb:
Smoky schrieb:
Federn ca. 1 Jahr drin.
ca. 15 cm :)

Da komm ich jetzt ed ganz mit.... ich hab bei mir gemessen. SERIE hab ich ca 16 cm. Unterste Kante an den schwarzen Enken am Maul gemessen... :confusednew:

Was willst du denn genau wissen :) ?
Bei Smoky und mir waren es jeweils 15cm und die Eibach waren schon ne ganze weile verbaut.
Wie lange hast du denn deine drin?
 
An die Leute mit den Eibach und H&R:

Wie siehts mit Parkhäusern und abgesenkten Bordsteinen aus? Also z.B. die Ein- oder Ausfahrt einer Tankstelle, wo es "bisschen" runter geht.

Hab da schon mit Serien Federn manchmal Kontakt, allerdings nur wenn neben mir ein "etwas dickerer" Beifahrer sitzt :DX:
 
Dann will ich auch mal.....
Hab meine Eibach jetzt 4 Wochen drin. Habe aber vorne und hinten jeweils vom Boden aus bis zur grünen Lackierung gemessen. Das find ich persönlich besser, weil z.B. der Frontspoiler (Rundkante) in der Tiefe ein anderes Maß hat als die Forderkante vom Spoiler.
Also vorm Umbau hat ich vorn 55,3 cm und hinten 47,0 cm.
Nach dem Umbau vorn 52,0 cm und hinten genauso 47,0 cm wie mit Serienfedern.
Und das versteh wer will. Hat da mal jemand einen Rat ?
Wenn ich gefahren bin sind es hinten auch mal 46,8 cm , aber tiefer gehts net.
Wurde was beim schrauben vergessen ?

Gruß aus Hessen
 
Habs mir schon gedacht das die Frage kommt. Das Maul der Front ist doch schwarz. Da wo die grüne/blaue oder weiße Lackierung (je nach Fahrzeugfarbe) anfängt. Gemessen in der Mitte des Fahrzeug, vom Boden bis zur (in meinem Fall GRÜN ) Lackierung sind es jetzt vorn 52,0 cm. Mess einfach mal nach, dann weißt du was ich meine.

Gruß
 
RS-Holgi schrieb:
Dann will ich auch mal.....Hab meine Eibach jetzt 4 Wochen drin. Habe aber vorne und hinten jeweils vom Boden aus bis zur grünen Lackierung gemessen. Das find ich persönlich besser, weil z.B. der Frontspoiler (Rundkante) in der Tiefe ein anderes Maß hat als die Forderkante vom Spoiler.Also vorm Umbau hat ich vorn 55,3 cm und hinten 47,0 cm. Nach dem Umbau vorn 52,0 cm und hinten genauso 47,0 cm wie mit Serienfedern.Und das versteh wer will. Hat da mal jemand einen Rat ?Wenn ich gefahren bin sind es hinten auch mal 46,8 cm , aber tiefer gehts net. Wurde was beim schrauben vergessen ?Gruß aus Hessen

Vielleicht hast du ja noch den Werkstatthubwagen unter der Hinterachse?... nur ein Scherz.

Ich denke, die Federn hinten setzen sich einfach langsamer, weil der Großteil des Fahrzeuggewichts vorne lastet und sich das beim Bremsen ja noch potenziert. Hast du hinten mal paar richtig stramme Frauen mitgenommen? Kannst ja sagen, dass es nur um den Wagen geht ;-)
 
Nochmal, weils untergegangen ist:

robzn schrieb:
An die Leute mit den Eibach und H&R:

Wie siehts mit Parkhäusern und abgesenkten Bordsteinen aus? Also z.B. die Ein- oder Ausfahrt einer Tankstelle, wo es "bisschen" runter geht.

Hab da schon mit Serien Federn manchmal Kontakt, allerdings nur wenn neben mir ein "etwas dickerer" Beifahrer sitzt :DX:
 
Also, ich hab mir heut die Eibach bestellt...
Vllt kommen se bis Freitag, dann werd ich se am Samstag einbauen, wenn ich dazu komm.

Dann gibts von mir auch nen kleinen Erfahrungsbericht ;)
 
So bin am Überlegen die Eibach Federn einzubauen.

Nun bräuchte ich von euch ein paar Grunddaten

Mein RS ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat 39.000 km

Bodenfreiheit zur Achse 13,5-14 cm

Bodenfreiheit zum Unterfahrschutz 11,5 cm ca

Jetzt in erster Linie die Frage! Hat jemand einen RS der noch relativ Neu ist und kann mir sagen wieviel Bodenfeiheit zu der Plastikverkleidung (die ja der Tiefste Punkt ist) ist ?

Denke in den 2 Jahren und KM haben sich die Federn bestimmt auch 5-8 mm gesetzt wenn nicht mehr.

Bau ich die Eibach ein bin ich natürlich um das höher weil sie ja noch neu sind und 25 mm tiefer zu Orginal NEUEN Federn gemessen werden.


Warum das ganze Bodenfreiheits Gejammer? Leider braucht man beim Tüv Österreich:

Eine ausreichende Bodenfreiheit von 110 mm an festen Teilen und von 80 mm an formelastischen Teilen muss an dem mit einer Prüfmasse von 75 kg am Fahrersitz belasteten Fahrzeug gewährleistet sein (es muss eine Schwelle mit einer Höhe von 110 mm überfahren werden können)!


Der Unterbodenschutz also das Plastik unter dem Motor kann man das als formelastisch Bezeichen ?

Kann man den Schutz sofern ich sowieso nur im Sommer fahr sogar weg lassen ?

Danke
 
Bis jetzt die Orginal Federn drin gehabt ? Racer ? wie lange ?

kannst mir den Unterschied jetzt messen zu dem Plastik also dem tiefsten Punkt und dann nach Einbau ?

danke
 
Hab auf der Tuningworld mit den Leuten von Stoffler mal ne Runde gequatscht.

Die meinten das die H&R Federn desöfteren im speziellen bei ST/RS nicht so toll sein sollen. Gäbe da des öfteren Antriebswellen/ESPprobleme und die Eibach wären auch rein von der Performence her deutlich besser.

Natürlich sagt jetzt hier jeder was anderes und die meisten werden zufrieden sein, aber gibts denn jemand der mit den H&R Probleme hatte oder unzufrieden war.
MFG
 

Neueste Beiträge

Oben