Drehmomentstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Powerflex Lager hatte ich ja noch garnicht auf dem Schirm. Die haben für alle 3 Motorlager Austauschteile. Und preislich kann man da ja auch nicht meckern :D
Werde mir dann wohl mal die Lager von denen zulegen. Danke Blechdosenbill :thumbs-up_new:
 
Gern!

Gibt auch noch für das grosse gelbe Lager einen Einsatz das es noch etwas härter wird. Das habe ich hier liegen aber bisher nicht verbaut.
 
muradir schrieb:
Die Powerflex Lager hatte ich ja noch garnicht auf dem Schirm. Die haben für alle 3 Motorlager Austauschteile. Und preislich kann man da ja auch nicht meckern :D
Werde mir dann wohl mal die Lager von denen zulegen. Danke Blechdosenbill :thumbs-up_new:

Hi muradir!

Hast du die Lager von Powerflex schon eingebaut? Ich bin Momentan auch auf der Suche und würde mich freuen wenn du deine Erfahrung damit ein wenig teilen könntest...
Schöne GRüSse!
 
gaggb schrieb:
Hi muradir!

Hast du die Lager von Powerflex schon eingebaut? Ich bin Momentan auch auf der Suche und würde mich freuen wenn du deine Erfahrung damit ein wenig teilen könntest...
Schöne GRüSse!

Ja ich habe mittlerweile das kleine lilane und das große gelbe Lager von Powerflex eingebaut. Ich muss auch sagen, dass man es beim Lastwechsel auf jeden Fall merkt, dass der Motor weniger wankt. Es geht mit Sicherheit noch mehr, also für richtige Tracktools sollte man eventuell zu den schwarzen Lagern von Powerflex greifen, die dann noch härter sind.

Mehr Vibrationen sind mir nicht aufgefallen, vielleicht habe ich mich auch einfach schnell daran gewöhnt, aber bisher hat es noch nicht genervt. Bei den harten schwarzen Lagern wird es, denke ich, auf jeden Fall merkliche Vibrationen geben.

Fahre die Powerflex Gummis jetzt seit knapp einem halben Jahr und bin voll zufrieden.

Beim Einbau sollte man allerdings Zugang zu einer Hydraulikpresse haben, da das originale Lager verpresst ist. Ich war dafür einfach bei der nächsten kleinen Kfz-Werkstatt. Die haben es für einen Beitrag in die Kaffeekasse gemacht :D
 
Habe heute die beiden "einlagen" für die drehmomentstütze eingebaut und die zugehörige buchse an dem getriebehalter getauscht.

Einbau recht einfach, die buchse am getriebehalter geht mit einer presse leicht raus ich denke zu not bekommt man die auch mitm hammer raus. Beim zusammenbau merkt man schon das das jetzt alles quasi spielfrei passt. Vorher war da schon geklapper.

Erste fahrt gemacht also deutlich härter zu vorher, ich hätte nucht gedacht das man nur die einlage und buchse so merkt.
Nachteil sind erhöte Vibrationen im standgas. Ich bin mal gespannt ob sich das vielleicht mit paar km etwas legt.
Auf jeden fall ist es geil was man allein mit der einlage und der buchse rausholen für wenig geld. (Ohne einer kompletten stütze)
 
Habe bei meinem RS die Motoraufhängung mit den gelben PU-Einsätzen von Powerflex etwas steifer gemacht:
  • Motor rechts
  • Motor/Getriebe links
  • Motor unten (Drehmomentstütze)

Also nur die zusätzlichen Einlagen, die originalen Gummis sind dringeblieben.

Soweit spürbar aber während der Fahrt nicht nervend, bei Lastwechsel deutlich bessetres Handling.

Beim Standgas merkt man das Rütteln in der Karrosse aber deutlich - werde dann öfter Start/Stop nutzen.

Die Powerflex-Einsätze links am Motor/Getriebe haben noch einen Vorteil: wenn die Vorderräder durchdrehen und das Fahrwerk anfing zu "stempeln" hat gab es immer deutlich hörbare Schläge von der Aufhängung. Das ist nun verschwunden - zwangsläufig: ist ja nun PU dazwischen.
 

Neueste Beiträge

Oben