Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein ich verfüge über keine nicht öffentliche infos ausser meinen schreiben die halt zum autokauf und dialogen dazu gehören. ( was die wert sind weiss ich nicht, machen aber hoffnung) Meine mk2 rs erfahrung sagt mir. Wer später eine ordernummer bekommen hat, bekahm auch seinen rs später. Das datum der verbindlichen bestellung ist nichts wert. Der ordereingang im werk schon. So zumindest beim rs2

Desweiteren gibts hier tatsächlich ( unter anderen)einen der sehr sehr gute kontakte ins werk hat und der hat schon was geschrieben dazu.

warten wirs ab!!!
 
timbozyd schrieb:
Geb ich jetzt meinen Senf auch noch dazu...das Einfahren von Motoren ist nicht mehr zwingend nötig wie es ein mal war...der notwendige Profiltraganteil einer gehonten Oberflächen im Zylinder ist, mit den modernen Honverfahren, nach kürzester Zeit erreicht....z.B. Porsche GT3 Motor wird im Werk zusammengebaut und auf dem Leistungsprüfstand unter Volllastbedingung 20 Min. getestet und dann verbaut...mein Rennmotor Vtec Honda 2 Liter ist neu aufbegebaut worden, 20 Min einfahren (unter Volllast heißt aber nicht Höchstdrehzahl)...danach Qualifiying unter Volllast und Höchstdrehzahl (8500 U/min.) gefahren, Motor läuft nach 30 Stunden Rennenstrecke bestens mit perfekter Leistung...

...also in Maßen und mit Rücksicht auf alle anderen neuen Komponenten, die ersten Kilometer locker gehen lassen, darf aber auch Vollgas sein, jedoch ohne Höchstdrehzahl...
ich geb ihm 1000 km

Leider ist gerade der aktuelle GT3-Motor ein schlechtes Beispiel! Insider wissen warum und die vermuteten Motorprobleme vom MK3 wären im Vergleich hierzu nur Kindergarten! Fertigungsverfahren sind besser geworden, aber verkürzte Entwicklungszeiten und Preisdruck beim Einkauf der Komponenten führen auch bei Premiumprodukten aus meiner Erfahrung eher zu einer Verschlechterung der Qualität, deshalb ist das Thema Einfahren gar nicht so einfach zu beantworten, da die wenigsten die vorhandene Qualität abschätzen können! Ich werde deshalb meinen MK3 auch lieber Einfahren!
 
Wir reden hier von Schrödingers Katze.

Egal welche Theorie richtig ist (wir können es nicht abschliessend beweisen), sicher ist nur:
- Ford hatte die Vorgabe zum Einfahren gemacht
- so oder so macht man mit Einfahren sicher nichts kaputt, ohne Einfahren eventuell schon.

Aus meiner eigenen Erfahrung: ich hab ihn sauberst auf der AB eingefahren bevor ich ihm die Sporen gab und hatte nie Probleme mit DP-Schrauben etc. und später im absoluten Serienzustand zum nominalen 9% Mehrleistung wie -Drehmoment.
 
Endlich ist der wahre Grund der Produktionsverzögerung beim RS Mk3 bekannt geworden ...

folgendes Gimmick soll noch integriert werden :lachtot: :lachtot:

https://www.yahoo.com/tech/ford-files-patent-rear-tire-145501226.html

Prosit Neujahr und allzeit knitterfreie Fahrt mit euren Ford und sonstigen fahrbaren Untersätzen !!!!

:prost: :prost: :prost: :prost:

duck und weg
 

Anhänge

  • Einrad-Roller-RS-Mk3 ;-).jpg
    Einrad-Roller-RS-Mk3 ;-).jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 2.119
Wenn man mal bedenkt dass schon Sachen erforscht werden die vielleicht in 20 Jahren mal eingeführt werden ist das garnicht so abwegig.
In manchen Städten bekommt man einen Parkplatz hunderte Meter von der Wohnung weg, man bedenke mal die Innenstädte der Weltmetropolen, und wenn man dann ein Vehicle hätte mit dem man noch innerhalb ein paar Minuten vom Auto zur Wohnung kommt .........
 
Und das Auto könnte man in dem Zustand auch nicht mehr so schnell klauen. :lol:
 
CoreForce schrieb:
Wir reden hier von Schrödingers Katze.

Egal welche Theorie richtig ist (wir können es nicht abschliessend beweisen), sicher ist nur:
- Ford hatte die Vorgabe zum Einfahren gemacht
- so oder so macht man mit Einfahren sicher nichts kaputt, ohne Einfahren eventuell schon.

Aus meiner eigenen Erfahrung: ich hab ihn sauberst auf der AB eingefahren bevor ich ihm die Sporen gab und hatte nie Probleme mit DP-Schrauben etc. und später im absoluten Serienzustand zum nominalen 9% Mehrleistung wie -Drehmoment.
Das Auto wurde auf der Autobahn eingefahren?
Ließt man doch ununterbrochen das man eben genau das nicht machen soll (konstante Geschwindigkeit zum einfahren)
Man hat ja kein Bock auf der Autobahn permanent durchzuschalten
 
whoaaaa schrieb:
Ließt man doch ununterbrochen das man eben genau das nicht machen soll (konstante Geschwindigkeit zum einfahren)
Das habe ich weder gemacht noch geschrieben. Es ist sicher sinnvoll während des Einfahrens die Gänge öfters durchzuschalten, wurde ich auch entsprechend darauf hingewiesen.
Trotzdem, gibt es eine Quelle für Deine Angaben dass man das nicht machen soll oder was hat "Ließt man doch ununterbrochen" zu bedeuten?

whoaaaa schrieb:
Man hat ja kein Bock auf der Autobahn permanent durchzuschalten
Das ist dann eher ein Persönlichkeitsproblem. ;)
Für meine Autos mache ich eine ganze Menge, da ist so eine gemütliche Einfahrt gerade recht für die neue Liebesbeziehung. :liebhab:
 
In der Bedienungsanleitung vom RS steht zumindestens schon mal nix, außer das was in allen anderen Ford Handbüchern steht zum einfahren.


Der rest ist mal cool gemacht ;) endlich mal ne eigene Anleitung für den RS :D
 
Immer noch nur Online oder mittlerweile auch als PDF ??

Hat nochmal schnell einer den Link parat ? Habe den damals nicht gespeichert :(
 
http://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Index?bookcode=O32160&marketCode=DE&languageCode=DE&VIN=&div=f
 
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ist euch schonmal aufgefallen das der RS in den diversen Videos/Bildern 2 verschieden Seitenspiegel hat.
Erkennt man recht gut am Seitenblinker.
Einmal hat er die Seitenspiegel die es schon seit dem Mk2 Facelift gibt.
Und dann gibts noch ein Gehäuse bei dem der Seitenblinker etwas anders aussieht, kommt eher in die Richtung vom neuen Mondeo :mrgreen:
Haben die Amis diese anderen Spiegel?

Gruß
 
jul87 schrieb:
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ist euch schonmal aufgefallen das der RS in den diversen Videos/Bildern 2 verschieden Seitenspiegel hat.
Erkennt man recht gut am Seitenblinker.
Einmal hat er die Seitenspiegel die es schon seit dem Mk2 Facelift gibt.
Und dann gibts noch ein Gehäuse bei dem der Seitenblinker etwas anders aussieht, kommt eher in die Richtung vom neuen Mondeo :mrgreen:
Haben die Amis diese anderen Spiegel?

Gruß
Ja ist bei den Amis so ! Ist bei den ST auch schon so ! Die haben andere Form von Seitenspiegeln (oben seitlich spitz) und wie du bemerkt hast den blinker dadrin etwas höher !


Gesendet mit Tapatalk
 
Finde die Amispiegel optisch schöner. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Hat das mit Gesetzten im jeweiligen Land zu tun? Oder wieso macht man sich die Mühe und Kosten 2erlei Spiegelmodelle zu verbauen?
 
gibt es irgendwo eine Quelle wo ich Informationen finde, was alles im Multifunktionsdisplay angezeigt werden kann?
 
An alle die vieleicht schon den RS live gesehen haben können das vieleicht bestätigen. Stimmt es das wenn der RS mit den Schalensitzen bestellt wird die Rücksitzbank nur für 2 Sitzplätze ausgelegt ist . Und wenn mann den mit den Seriengestühl bestellt eine dritte Kopfstüze integriert ist. :confusednew:


Wäre sehr dankbar wenn einer Licht ins dunkle bringen würde.
 
Hi,
ja das ist so mit den sitzen.
Hier im Video deutlich zu sehen.
http://www.gofurtherlive.com/
 
Also der schwarze RS der damals am Münchner Flughafen stand, hatte die Schalensitze und hinten 3 Sitzplätze /Anschnallgurte.

Sollte ja dann auch normal bei der Sonderaustattung dabei stehen das er mit den Schalensitzen zum 4-sitzer wird.

So war es zumindest bei meinem Mk2 ST damals mit dem Recaro Sitzpaket 2.
 
Hier auch nochmal ein Bild von der Rücksitzbank wenn Schalensitze verbaut sind.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.474
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.474
Oben