Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein weißer RS ist halt nun mal so weiß, wie die Grundierung und da liegt es in der Natur der Sache, dass das nun mal bei grünen und blauen RS mehr auffällt...
Wenn man bei weißen RS genauer hinschaut, haben die genau den gleichen Scheiss.... :bigtongue:
An den Fredersteller gerichtet:
Lass Dich nicht durch diese ganzen Mängellisten hier einschüchtern, ich kann für meinen Teil sagen, dass ich die meisten Mängel nicht habe/hatte und wenn wurden diese anstandslos über Garantie abgewickelt. Weiter kann ich sagen, dass es teilweise die gleichen Mängel auch bei anderen Herstellern gibt oder andere, aber alle Hersteller haben Macken und da sind Fahrzeuge bei, die erheblich mehr kosten, als der RS.
Kauf Dir einen, am besten einen aus 2010 und fertig.

Cu
Frank
 
Danke Jungs habt mir sehr geholfen :) ! Habe ihn gerade Reserviert und Angezahlt werde Ihn nach meinem 2 Wöchigen Urlaub abholen und Ihn von NRW nach Bayern 750km über die Autobahn Jagen :D

Gruß
 
ManUsimpson schrieb:
Danke Jungs habt mir sehr geholfen :) ! Habe ihn gerade Reserviert und Angezahlt werde Ihn nach meinem 2 Wöchigen Urlaub abholen und Ihn von NRW nach Bayern 750km über die Autobahn Jagen :D

Gruß

Und immer dran denken, schön warm und kalt fahren! ;)
 
Bin das Auto gestern Probegefahren! fährt echt super! Im Vergleich zum 5er R32 geht der deutlich besser und auch meiner dürfte nicht ganz so gut gehn, trotz chip-tuning .... Sobald ich meinen CLK 350 los bin brauch ich einfach nen RS!
 
Marvin schrieb:
Bin das Auto gestern Probegefahren! fährt echt super! Im Vergleich zum 5er R32 geht der deutlich besser und auch meiner dürfte nicht ganz so gut gehn, trotz chip-tuning .... Sobald ich meinen CLK 350 los bin brauch ich einfach nen RS!

Aha, Du fährst einen 350er-Sauger mit Chiptuning...interessant, dass er dann trotz Chiptuning nicht viel schneller ist.... :selbstmord:

Cu
Frank
 
Ich möchte mich diesem Thema mal anschließend und nicht extra einen eigenen aufmachen


Was haltet ihr von den beiden hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149209912&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149308853&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2
 
Der Erste ist nicht schlecht. Der Preis ist realistisch.
Beim zweiten ist der Preis zu hoch.
 
mike schrieb:
Der Erste ist nicht schlecht. Der Preis ist realistisch.
Beim zweiten ist der Preis zu hoch.

Dafür ist der zweite ein Vertragshändler und kein Hinterhofhändler wie der erste. Das ist das einzige was mich ein wenig skeptisch macht beim ersten Angobt. Oder unbegründet?
 
Was ist schon ein Fachhändler?
99% der "Fachhändler" kennen den RS nur aus dem Prospekt und sind mit dem Wagen überfordert.
Wenn der Erste noch eine A1 Garantie drauf legt ist das ein gutes Angebot. Der verkauft den im Kundenauftrag.
 
mike schrieb:
Was ist schon ein Fachhändler?
99% der "Fachhändler" kennen den RS nur aus dem Prospekt und sind mit dem Wagen überfordert.
Wenn der Erste noch eine A1 Garantie drauf legt ist das ein gutes Angebot. Der verkauft den im Kundenauftrag.

Wieso die A1 Garantie? Der hat doch noch Werksgarantie bis 08/12. Und die A1 Garantie kann ich doch bei jeden Ford Händler vor Ort abschließen oder?
 
Unbegründet eher nicht. Bei einem Fahrzeug in der Preisklasse wäre mir persönlich vom Gefühl her ein Vertragshändler auch lieber. Wobei man das natürlich nie wissen kann.

Aber der weiße ist schon ein gutes Angebot, was Preis, Laufleistung und Baujahr betrifft. Da dürfte eigentlich noch bis 08/2012 die Neuwagengarantie greifen.
Bei dem grünen hast du aber schon TÜV/AU und Inspektion gemacht.

Würde mir beide defintiv in natura mal anschauen, genauso wie das Autohaus. Vielleicht hast du dann einen besseren Eindruck und vielleicht geht ebenfalls noch was an den jeweiligen Preisen.

Und wir würden uns alle hier über weibliche Verstärkung freuen. :prost:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Unbegründet eher nicht. Bei einem Fahrzeug in der Preisklasse wäre mir persönlich vom Gefühl her ein Vertragshändler auch lieber. Wobei man das natürlich nie wissen kann.

Aber der weiße ist schon ein gutes Angebot, was Preis, Laufleistung und Baujahr betrifft. Da dürfte eigentlich noch bis 08/2012 die Neuwagengarantie greifen.
Bei dem grünen hast du aber schon TÜV/AU und Inspektion gemacht.

Würde mir beide defintiv in natura mal anschauen, genauso wie das Autohaus. Vielleicht hast du dann einen besseren Eindruck und vielleicht geht ebenfalls noch was an den jeweiligen Preisen.

Und wir würden uns alle hier über weibliche Verstärkung freuen. :prost:


Ich weiß selber nicht genau, worum ich lieber einen vom Vertragshändler möchte. Bei Neuwagengarantie kann es doch eigentlich überhaupt kein böses Erwachen geben oder? Bis auf irgendwelche Verschleißteile die auf sein könnte. Aber das wäre jetzt nicht so das große Problem.
 
Sowie ich das lese ist beim Grünen die A1 Garantie vom Händler (Gebrauchtwagengarantie Ford) beim Weißen hast Du noch 1 Jahr die Neuwagengarantie von Ford.

Wenn beide Anbieter in Deiner Nähe sind, schau die die Fahrzeuge mal an. Nimm nen Bekannten mit und guck vorher mal hier im Forum, nach häufig auftretenden Mängel und gleich das dann mit den Fahrzeugen ab.
 
Du kannst auch, das habe ich gemacht die Fahrgestellnummer aufschreiben, dann zu dem Händler(Was ich nicht machen würd)
ABER zu nen anderen Händler und dort kannste anfragen was schon auf Garantie gemacht wurde :D
 
Erstmal wow bist wohl dann die hübscheste RS2 Fahrerin die ich kenne :D

Bisher war das Jennylein :hurra:


Also Fakt ist wenn ein Händler ein Auto im Kundenauftrag (Angebot 1) verkauft schließt er somit die Gewährleistung von einem Jahr aus.
Gut sagen jetzt wohl einige der hat ja noch Werksgarantie nur sollte was dran sein was die Garantie ned einschließt und fährst vom Hof und es geht kaputt.......

Fakt ist auch die kannst oder nach der Werksgarantie die A1 Garantie noch abschließen wichtig ist aber dass du bei Freundlichen warst um es zu beanttragen bevor die Werksgarantie ausläuft (EZ beachten und keinen Tag danach) und die A1 kannst beliebig verlängern habe das auch immer so gemacht da ist es auch wichtig immer einen Tag davor zu verlängern.


Mir ist es auch persönlich lieber vom Händler als Privat und gekauft wie gesehen!!!

Aber dass muss jeder für sich entscheiden und in die Zukunft sehen kann man ja nicht.



Und mach es doch so wie von @ThiliST erwähnt:

Fahrgestellnummer an der Frontscheibe aufschreiben und ab zum Freundlichen der kann die dann auch genau sagen was an Garantieleistungen usw. gemacht wurde und wann die RS gebaut wurden denn da gab es ja auch ein paar Änderungen und ob ggf. sämtliche Revisionen gemacht wurden. Empfehle ich!!!
 
haeL87 schrieb:
Ich möchte mich diesem Thema mal anschließend und nicht extra einen eigenen aufmachen


Was haltet ihr von den beiden hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149209912&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149308853&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

Ich würde den weißen RS nehmen. Der grüne RS ist ne Ecke älter.
Sicherlich sind die grünen RS die besten RS :mrgreen: , aber wenn man die Farbe mal weglässt, sind beide weiß :lol: und da passt der Preis besser beim weißen RS, auch wenn das Grün einen heftigen Aufpreis ausmacht (ab Werk irgendwas um die 1200 Euro), steht das aber nicht in Relation zum Alter.

Cu
Frank
 
Oben