Das wars mit dem Unfallfreien RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warst du noch Fahrbereit? Ich hatte das letztes Jahr, dass mir ein LKW entgegen kam und zeug verlor, der auch zu schnell war und auf meiner Spur in der Kurve. Nach kurzem Schock sofort umgedreht und VOLLGAS, hinterher und auch eingeholt. Damit hatte ich Kennzeichen um alles andere in die Wege zu leiten.
 
hi,

ja ich war fahrbereit. Ich hatte auch gleich vollbremsung und links in die nächste kleine Einfahrnische. Bin kurz ausgestiegen und geschaut obs noch fahrtüchtig ist und bin dann auch vollgas hinterher. Lief dann auf einen Lieferwagen auf, wo ich dachte der wärs hab den angehalten und die sagen mir, dass sie von dem überholt worden sind und der rechts abgebogen ist. Also ich wieder zurück wo er abgebogen ist und ist mir nochmal entgegengekommen(leider wieder nicht aufs kennzeichen geschaut) Bis ich dann nochmals umdrehte war er weg :(
 
Schöne scheiße.

So hab jetzt den Preis vom Gutachter: 7000€
Ich bekomm ganze 750€ Wertminderung :kotz:

Und Stoßfänger hinten wurde doch mit Lackiert.
 
das ist ne summe 8O passt denn jetzt wenigstens noch die farbe von der anderen seite wo die übergänge von Stoßstange sind???an sonsten bleibt ja nur zu hoffen das sie dein Baby wieder gut hinkriegen!
 
Mr.F4cktastic schrieb:
Schöne scheiße.

So hab jetzt den Preis vom Gutachter: 7000€
Ich bekomm ganze 750€ Wertminderung :kotz:

Und Stoßfänger hinten wurde doch mit Lackiert.

Der Preis ist m.E. irgendwie WAHNSINN !!! Die Komplettlackierung würde dann ja ca. EUR 10.000 plus kosten, so dass die von Ford uns alles weitere am RS ja fast geschenkt haben bzw. jedenfalls unterhalb der Gestehungskosten verkauft haben müssen !! :mrgreen: :lol:

Materialkosten selbst sind ja relativ günstig wie es scheint:

http://lackgeneration.de/index.php?a=223

Scheint der Lackierer also wohl nen Stundensatz von ca. EUR 400 - 500 zu haben, mithin nen Tarif, wie ich ihn sonst nur von den allerteuersten Großkanzleien kenne hehe...
 
ja , war eben auch ne Menge Arbeit.

Seitenwand schleifen Spachteln, kotflügel, Tür Neu (ein -aus-und Umbau), Schwellerverkleidung Neu, hintere Stoßstange = alles lackiert
Felge bekommt einen neuen Edelstahlkranz und wird neu foliert.
Achsvermessung wurde gemacht.

Da kommt doch schon was zusammen würd ich sagen 8)



Aber es ist wie es ist.
 
INTERCEPTOR schrieb:
Wegen der Spiegelkappe schreib das mal hier im Teilemarkt, es gibt ja genug die auf Carbonkappen umgestiegen sind.


Ja ja,wechseln wollen viele,aber liefern kann keiner. :lol:
Sorry für OT
 
Sooooooooooo, mein Baby ist endlich nach 2,5 Wochen wieder bei mir zu Hause.
Leider sieht man den Farbunterschied von Seitenwand/Stoßfänger zur Heckklappe ziehmlich extrem, von Motorhaube zu Kotflügel muss man schon sehr genau hinsehn damit man einen unterschied sieht.
ansonsten haben alle TOP Arbeit geleistet.

Wegen dem Farbunterschied an der Heckklappe habe ich mal meinen Anwalt angeschrieben ob man da noch was machen kann oder ob ich das so hinnehmen muss. Mal sehn was rauskommt.
 
Schön, freut mich dass du ihn wieder hast. :thumbs-up_new:
Das mit dem Farbunterschied ist natürlich .... bescheiden. Mal schauen was dein Anwalt meint. Ansonsten bleibt als Alternative entweder damit leben oder folieren. :(
 
Grün folieren? Ich weiß nicht. Wenn er nun wieder bei dir ist, ist aber wenigstens das schlimmste vorbei.
 
Wieso grün folieren? Das hab ich ja gar nicht gemeint. :DX:

Aber wenn die Farbe nur sehr sehr schwer ohne Unterschiede zu lackieren ist, bleibt einem eben nichts anderes als a) damit zu leben oder b) das Fahrzeug in irgendeiner Farbe folieren zu lassen.
Das meinte ich damit. :thumbs-up_new:
 
Und ich glaube Markus meinte über die grüne Farbe zu folieren?!

Da ist (über) weißem Lack leichter zu folieren....
 
Das kann natürlich auch sein, dass er das so gemeint hat. :)

Aber selbst wenn, wieso sollte das nicht gehen. Schwarze Autos werden weiß foliert, blaue Autos werden gelb foliert. Warum sollte man ein grünes Auto nicht auch folieren. Außer ich versteh euch/Markus einfach nicht :DX:
 
Also bis jetzt schauts gut aus, mein Anwalt und der Lacker haben gesagt das es Normal wäre eine Lack(Farb)angleichung zu machen nur leider hat der Gutachter die Heckklappe nicht
aufgeschrieben. Mein FFH muss dem Gutachter nur noch mitteilen das eine Lack(Farb)angleichung von Nöten ist und dann wirds gemacht 8O

Die Knete ist heute auch schon beim Anwalt eingetroffen, also es läuft, noch kein Grund zur Panik.

Muss jetzt nur noch warten bis Montag dann gibt mir mein FFH bescheid, sollte da was schiefgehn regelt das mein Anwalt schon der ist echt Suuuper.
 
Das freut einen zu hören, dass es so positiv läuft :thumbs-up_new:
 
Alles wurde Gut, lediglich am Kotflügel zur Hube sieht man einen kleinen Unterschied. An der Heckklappe sieht man nix mehr. Habens Gut gemacht. :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben