CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab durch die CK zwar weniger ploppen und knallen aber der Benzinverbrauch ist auch weniger geworden wie mit CJ. Und mit CJ hat es ständig geknallt. Das war schon too much.
 
Die Standart Software ist ja immer noch zur Verfügung also die aller Erste Version. Hab ja mit meinem Mech damals gesprochen was ist wenn ich CK nicht will.

Darauf meinte er halt ein Downgrad ist nicht möglich. Also von CK auf CJ zurück. Was aber geht, ist die Erste Software Version die bei Ford hinterlegt ist (nicht CK) wieder aufzuspielen also zusagen wie bei einem Handy auf "Werkseinstellungen zurückstellen". Von da kann man dann wieder CJ aufspielen wenn die ein Händler noch hat und nicht schon aktuell auf CK ist.
 
na hoffentlich habe ich dann nicht CK drauf...mein Soundcomposer wird auf Garantie getauscht und dazu muß die ganze Sache über das IDS abgewickelt werden...so die Auskunft beim :mrgreen:
 
Gapp schrieb:
Die Standart Software ist ja immer noch zur Verfügung also die aller Erste Version. Hab ja mit meinem Mech damals gesprochen was ist wenn ich CK nicht will.

Darauf meinte er halt ein Downgrad ist nicht möglich. Also von CK auf CJ zurück. Was aber geht, ist die Erste Software Version die bei Ford hinterlegt ist (nicht CK) wieder aufzuspielen also zusagen wie bei einem Handy auf "Werkseinstellungen zurückstellen". Von da kann man dann wieder CJ aufspielen wenn die ein Händler noch hat und nicht schon aktuell auf CK ist.

Was dein Mech. meint ist das Steuergerät als ein Neues anzumelden. Aber auch dann gibt es nur CK drauf, weil alle Anderen nicht mehr verfügbar sind. Auf Werkseinstellung zurück geht definitiv nicht.
 
Was, mit CK säuft der RS weniger!?!? 8O Ich hab meinen zwar erst seit drei wochen, und hab gleich mal CK drauf gemacht... aber der säuft im durchschnitt gut 16 Liter :wallbash: wiviel hat der dann mit einer veralteten Software geschluckt!?!? :nixweiss:

Gruß Miche
 
lgmiche schrieb:
Was, mit CK säuft der RS weniger!?!? 8O Ich hab meinen zwar erst seit drei wochen, und hab gleich mal CK drauf gemacht... aber der säuft im durchschnitt gut 16 Liter :wallbash: wiviel hat der dann mit einer veralteten Software geschluckt!?!? :nixweiss:

Gruß Miche

Keine Angst, ist normal in den ersten drei Wochen. :ugly:

Sei ehrlich, sowas kommt immer auf die Fahrweise an. ;)

Gruß Tobi
 
lgmiche schrieb:
Was, mit CK säuft der RS weniger!?!? 8O Ich hab meinen zwar erst seit drei wochen, und hab gleich mal CK drauf gemacht... aber der säuft im durchschnitt gut 16 Liter :wallbash: wiviel hat der dann mit einer veralteten Software geschluckt!?!? :nixweiss:

Gruß Miche

:ugly: Der Verbrauch liegt immer im rechten Fuß des Fahrers, mit humanem Fahrverhalten habe ich mit CG bei ca.12-12,5 L gelegen jetzt bei gut einem Liter weniger.
 
Hab mit CG 9,7 Liter. Und ja, sobald Strasse frei ist gebe ich auch Gas. :evil:
was hätte ich dann erst mit CK? 7,7? RS Hybrid :lachtot:
 
mimmorocca schrieb:
Hab mit CG 9,7 Liter. Und ja, sobald Strasse frei ist gebe ich auch Gas. :evil:
was hätte ich dann erst mit CK? 7,7? RS Hybrid :lachtot:

Vieleicht solltest du schwerere Schuhe anziehen. oder da liegt was unter dem Gaspedal :lachtot: :ugly:
 
mimmorocca schrieb:
Hab mit CG 9,7 Liter. Und ja, sobald Strasse frei ist gebe ich auch Gas. :evil:
was hätte ich dann erst mit CK? 7,7? RS Hybrid :lachtot:
jetzt mal ohne scheiß - WIE schaffst du 9,7 l ?
Ich hab ja noch meine alltagsschüssel(110ps) und wenn ich wirklich absolut identisch fahre (natürlich an die 110 PS angepasst) brauch ich trotzdem um die 13l

Also ernsthaft - wie machst du das ?!
 
Ich habe mal vor 1,5 Jahren einen RS gekauft, den ein älterer Herr (ich glaube Ü70) gefahren hat. Der hatte irgendwas um die 20.000km runter, die Reifen (erster Satz) sahen fast wie neu aus (auch vorne). Der Durchschnittsverbrauch war lt. Bordcomputer irgendwo zwischen 7 und 8 Litern :D
 
aj84 schrieb:
Ich habe mal vor 1,5 Jahren einen RS gekauft, den ein älterer Herr (ich glaube Ü70) gefahren hat. Der hatte irgendwas um die 20.000km runter, die Reifen (erster Satz) sahen fast wie neu aus (auch vorne). Der Durchschnittsverbrauch war lt. Bordcomputer irgendwo zwischen 7 und 8 Litern :D

Möglich ist das schon, ich hatte meinen auch schon auf 9, aber hat in deinem fall mit Sicherheit nichts mit dem softwarestand zu tun^^
 
Meiner Meinung nach ist es im normalen täglichen Betrieb (Mix aus Stadt,Landstraße,Autobahn) fast unmöglich einen Schnitt von unter 10 Litern auf eine Tankfüllung zu schaffen...aber zurück zum Thema....

Bei meinem RS wurde lt. telefonischer Auskunft kein SW-Update durchgeführt... :cooler:
 
Ne, war nur ne Anekdote zum niedrigen Spritverbrauch. Der Vorbesitzer hat den (weiss) auch nur verkauft, weil er sich direkt noch nen grünen bestellt hat :D
 
Duffpaddy schrieb:
mimmorocca schrieb:
Hab mit CG 9,7 Liter. Und ja, sobald Strasse frei ist gebe ich auch Gas. :evil:
was hätte ich dann erst mit CK? 7,7? RS Hybrid :lachtot:
jetzt mal ohne scheiß - WIE schaffst du 9,7 l ?
Ich hab ja noch meine alltagsschüssel(110ps) und wenn ich wirklich absolut identisch fahre (natürlich an die 110 PS angepasst) brauch ich trotzdem um die 13l

Also ernsthaft - wie machst du das ?!

Ich fahr ganz normal Auto. Wenn ich Autobahn habe, dann trete ich auch aufs Gas. Ka, benutze den Wagen täglich auf dem Weg zur Arbeit. Es geht wenn man will :D
Bin vom Handy, kann nachher n Bild hochladen :ugly:
 
mimmorocca schrieb:
Duffpaddy schrieb:
mimmorocca schrieb:
Hab mit CG 9,7 Liter. Und ja, sobald Strasse frei ist gebe ich auch Gas. :evil:
was hätte ich dann erst mit CK? 7,7? RS Hybrid :lachtot:
jetzt mal ohne scheiß - WIE schaffst du 9,7 l ?
Ich hab ja noch meine alltagsschüssel(110ps) und wenn ich wirklich absolut identisch fahre (natürlich an die 110 PS angepasst) brauch ich trotzdem um die 13l

Also ernsthaft - wie machst du das ?!

Ich fahr ganz normal Auto. Wenn ich Autobahn habe, dann trete ich auch aufs Gas. Ka, benutze den Wagen täglich auf dem Weg zur Arbeit. Es geht wenn man will :D
Bin vom Handy, kann nachher n Bild hochladen :ugly:
ich bleib jetzt doch mal noch kurz OT -

aber ja was der Boardcomputer sagt ist für mich net relevant sondern was die Tanke dann wirklich spricht. Mein BC sagt auch aktuell (also ich war gestern Tanken - und liter auf km gerechnet waren es 16,32l /100km ) und der BC meinte 13,2 - also geb ich da net viel drauf...

also wenn dann 9,7l dann an der Tanke ;o)
 
Hier geht es 53 Seiten um Verbrauch!!!!
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=457&hilit=Verbrauch&start=520

Lasst und doch weiter über CK diskutieren!!!

MfG Xtrem
 
und was auch zum Titel passt - " ich hab´s doch gleich gesagt..."

wer das wissentlich gleich gesagt haben kann möchte ich wissen :nixweiss:

CK wurde nicht einmal von Ford bzw. deren beauftragte Programmierer geschrieben, sondern extern an Mountune vergeben, auf sowas muss man erst ´mal kommen; wenn man zynisch ist könnte man allerdings behaupten, der Umstand, dass CK von Mountune stammt, ist ja schon ´mal eine positive Ansage .... :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben