CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patl

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
2.394
Punkte Reaktionen
0
Aufgrund der Lesbarkeit des wohl doch länger werdenden CK Threads, teile ich hier mal auf.
In diesen Thread kann alles reingeschrieben werden wegen CK.
Also solche Dinge wie "Ich habs doch schon immer gesagt..." oder "Mein gemeiner Händler spielt mir keine CK auf..." oder "Verhindert CK das Platzen der Ansaugbrücke..." usw...

Für wirkliche Erfahrungsberichte von denen die bereits die CK Software haben, bitte die Berichte in folgenden Thread schreiben:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=7355&start=0
Viel Spaß :)

Für beide Threads gilt:
Die Moderation wird diese beiden Threads kompromisslos sauber halten.
D.h. was unserer Meinung besser in den Erfahrungsthread passt wird verschoben. Was unserer Meinung gar nicht passt wird einfach und ohne Ankündigung gelöscht
 
Nein, ich habe gehofft war aber zu 90% sicher das nix mehr kommt! Täuschen kann man sich immer wie man sieht. (zum glück) :bananadancer2:
 
Es gibt den so genannten Erfahrungsthread, schreib doch da deine Eindrücke.

Oder nicht :confusednew: :nixweiss:
 
Na hoffentlich wird CK dann nicht in paar Wochen wieder gesperrt!!

Werd auch mal schnell nen Termin machen.

Ja was sag ich denn jetzt zum FFH?? Hab noch Garantie aber die werden mir die SW ja nicht einfach so mal nebenbei drauf machen nur weils jetzt ne neue gibt, oder? Kann ich mich auf das Ruckeln oben raus berufen, langt das?
 
Also wenn die neue Software wirklich die Brückenplatzer verhindern oder aber etwas anderes am Motor haltbarer machen soll, dann steht das bestimmt im ETIS drin, dass das bei jedem Focus RS gemacht werden soll, der aus irgendeinem Grund in die Werkstatt kommt.

Falls ich irre muss mich einer korrigieren. :confused2:
 
Dann wäre es eine Rückrufaktion und jeder gemeldete der einen RS fährt würde dann angeschrieben werden.
Ist aber nicht der Fall... handelt sich nur um ein Software-Update, keine Rückrufaktion !!
 
Mhm da hast du auch irgendwie recht. Aber muss sowas ausgeschrieben werden? Weil früher oder später kommt doch jeder RS mal in die Werkstatt..... :confusednew:
 
also ich hatte meinen beim freundlichen wegen der kupplung.
die wurde leider noch nicht gemacht weil die pedalbox fehlte aber die sw haben sie auf meinen wunsch kostenlos draufgespielt.
 
Ich denke so lange das Fahrzeug noch wegen anderen Sachen in der Werkstatt steht, also sowieso dran rumgeschraubt wird, dürfte es auch relativ unproblematisch sein die Software ohne wenn und aber und Zusatzkosten aufgespielt zu bekommen, wenn man den Freundlichen freundlich darauf hinweist.
 
Ich hab ja noch CG. Wenn ich jetzt CK aufspiele ist da CJ mit dabei also die "Leistungssteigerung" oder ist CK nur ein "Unter" Update das nur für das Platzen verhindern soll.

Also was ich mein ist bei einem solchen Softwareupate immer alles dabei was in CG CJ usw geändert wurd oder immer nur ein kleiner Bereich der geändert wird?
 
So wie gasa schon mal erklärt hat sind CJ und CK weitestgehend gleich, es sind wohl nur 3 Kennfelder geändert, die aber nix an der Leistung ändern, sondern nur verhindern sollen das die Ansaugbrücke platzt (ob es hilft sei dahingestellt). Mit CK müsste also in etwa die gleiche Leistung wie mit CJ erreicht werden.
 
werd dann im April Mai wenn meiner angemeldet wird auch mal schauen ob es eine Veränderung CG zu CK gibt
 
Ein paar kleine Berichte gibt es ja mittlerweile. :thumbs-up_new:
Hat aber jemand wirklich gesehen wie CK aufgespielt wurde?
Also ich meine nicht nur das eine CK im IDS angezeigt wurde, sondern ob jemand beim Flashvorgang dabei war und das Fehlerfrei durchgelaufen ist?
 
Patl schrieb:
Ein paar kleine Berichte gibt es ja mittlerweile. :thumbs-up_new:
Hat aber jemand wirklich gesehen wie CK aufgespielt wurde?
Also ich meine nicht nur das eine CK im IDS angezeigt wurde, sondern ob jemand beim Flashvorgang dabei war und das Fehlerfrei durchgelaufen ist?

Jop ich war live dabei, CK aufm IDS gesehen und Flashvorgang bestätigt.
Ich stand beim Flashen die ganze Zeit neben dran und es traten keine Fehler auf.
 
Oben