CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CJ ist wieder verfügbar? Das heißt ich kann zum FFH fahren, und der kann mich ohne Probleme wieder auf CJ "downgraden"?
 
Hallo,

man o man

find ich das hier .......... bescheiden.

Was soll der ganze ............ mit CK.

Also die Infos von Ford meine ich.

Mike.Auf das was dabei raus kommt bin ich ja mal gespannt.

MfG.

Heinz
 
Langsam wird es wieder komisch mit der Softwarescheisse 8O :wallbash:
 
Shit! Jeder sagt dass knallen wird weniger und ich habe gestern noch drauf bestanden dass ich die neue Software bekomme.das war das Erlebnis mit dem rs.ich hatte immer ein breites grinsen auf dem Gesicht wenn es geknallt hat. Am we kann ich meinen wieder fahren und ich hoffe der läuft wie immer... :cry:
 
Ich wusste schon warum ich hier meine Versuchskaninchen erstmal euphorisch zum Händler rennen lasse bevor ich mich in der Mittagspause selbst hinsetze und mir den RS versaue :mrgreen:
 
Ja bei mir wurde die Kupplung gemacht.normal bin ich da auch nicht hinter her, aber da er schon mal in de Werkstatt war hab ich halt gedacht.wenn es wirklich so ist habe ich noch ein Grund mehr fürs Chiptuning.Hauptsache es knallt
 
Clarion Power schrieb:
Ja bei mir wurde die Kupplung gemacht.normal bin ich da auch nicht hinter her, aber da er schon mal in de Werkstatt war hab ich halt gedacht.wenn es wirklich so ist habe ich noch ein Grund mehr fürs Chiptuning.Hauptsache es knallt

So kann man die Sache natürlich auch angehen :cooler:
 
Ich bin gespannt auf das we, da werde ich es testen.geht dass nicht auch über einen tuner wieder rückwärts?
 
also komischerweise ist bei mir das knallen nicht weg.
hatte ja cg drauf und es wurde, lauthändler und popometer auf jeden fall was geändert. mein freundlicher meinte auch das ck drauf gespielt wurde. den ausdrck habe ich aber leider nicht aber darauf bestehe ich, wenn er wieder zum händler geht wenn die pedalbox angekommen ist....

aber wie gesagt, nen ausdruck habe ich noch nicht :fuck2:
 
@ Mike
das ist alles so nicht ganz richtig.
Man kann sich ohne Probleme die Datei 9M51CK.ZIP vom Motorcraft Server herunterladen und dann mit IDS installieren.
No Problem. Hängt immer alles vom jeweiligen Händler ab.
Ich habe mein eigenes IDS und schon bei einigen Fahrzeugen ein Update gemacht und es auch bei einem Händler beobachtet.

gasa
 
Also so wie ich das sehe, ist da wieder viel Einbildung und andere Zustände dabei was die SW angeht. :ugly:

Für mich ist da leider noch zuviel unklar und auch viel heiße Luft im Spiel.

Man wird ja verrückt allein von den vielen Aussagen, die nichts Aussagen!

Jetz bin ich aber einer der eben auch viel mit liest und evtl. kontakte hat, aber wenns für mich schon verwirren ist,

wie ist es dann für Leute die sich gerade angemeldet haben, oder ihren RS noch nicht lange besitzen? :confusednew:

Ums in neuer Ford Sprache zu sagen, "eine Idee weiter" sind wir alle, aber zu wissen mit welcher, ist wieder was anderes. :roll:

Ein klares statement seitens Ford wäre mal hilfreich in dem ganzen SW wirrwar,

denn ein offizielles schreiben zwegs einem Update hab ich noch von keiner Version gesehen. :nixweiss:

Gruß Tobi
 
Moin Moin aus Hamburg,
Ich habe jetzt seit zwei Wochen den RS und bin letzten Sonntag mal auf die Bahn und hab mal ne runde das Pedal in die Ölwanne gedrüktund habe festgestellt er kommt nicht über 255km/h :fuck2:
So nun hab ich natürlich schon viel hier über leistungsproblemen gelesen etc.
Nun meine Frage kann ich einfach zum freundlichen fahren und sagen Spiel mir die neue Software rauf aufgrund der fehlenden höchsgeschwindigkeit?mich ärgert es doch schon ein wenig.zum Glück hab ich noch Garantie! Fällt sowas darunter? :hilfe:

Vielen dank im vorraus.
Gruss
 
Moin Moin Pierre und Glückwunsch zum RS.
Das Thema nicht erreichen der Vmax ist sehr weitreichend
und bleibt wahrscheinlich auch nach dem Update bestehen.
Kommt auch drauf an welche Software du nun drauf hast.
Mit CJ wurde der Begrenzer rausgenommen! Sollte in CK
ebenso sein!
Es kommt auf die kompetenz und bereitwilligkeit deines Händlers
an ob er dir CK aufspielt. Evtl kostet es dich ein paar Euro wenn
du sonst keine Beschwerden hast.
Sag ihm doch einfach er hätte komisch gestottert beim fahren.
Dann schließt er Voraussichtlich dein Auto ans IDS an und sieht
das eine neue Software verfügbar ist.

MfG Xtrem
 
gasa schrieb:
@ Mike
das ist alles so nicht ganz richtig.
Man kann sich ohne Probleme die Datei 9M51CK.ZIP vom Motorcraft Server herunterladen und dann mit IDS installieren.
No Problem. Hängt immer alles vom jeweiligen Händler ab.
Ich habe mein eigenes IDS und schon bei einigen Fahrzeugen ein Update gemacht und es auch bei einem Händler beobachtet.

gasa

Danke, dann werde ich das so weiter geben. :thumbs-up_new:
 
@Xtremnature

Danke für den schnellen Rat.
Allerdings wie erkläre ich ihm wann es ruckelt?im stadtverkehr? Bei Vollast?beim anfahren?
Die Software ist noch die erste.
Der rs ist Bj 09
Es macht mich halt nur alles etwas stutzig.
Mein tt davor hatte auch schon 270ps und der rannte schon wie sau.der Sprint von 200 auf 250 war relativ zügig getan!!!
Also bbin gespannt auf euren Input. Danke
 
Wie wäre es wenn du sagst das die Motorkontrolleuchte kurz an war
und wieder aus gegangen ist.
Dann muss er die Kiste anschliessen. :mrgreen:

MfG Xtrem
 
Wie wärs denn mit:

Habe im Internet mich ein wenig zu meinem Auto belesen und mitbekomm das Teilweise die Ansaugbrücken platzen und das Ford dies mit einer Softwareaktualisierung jetzt behoben hat !!!

:DX:
 
Im Internet wird viel geredet, da würde ich nicht unbedingt alles für voll nehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben