CJ`s RS...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So heute hatte er das erste mal Ausgang seit 1.11. (alles wurde seitdem in der Garage eingebaut) :D Felgen und Fahrwerk sehen sehr edel aus... nochmal Danke an Guido und Jan :prost:

SAM_2378.jpg
 
Über den Innenraum hab ich mich nun auch mal her gemacht...

Rückbank, Felgen und Fahrwerk... mal schauen ob sich das eingesparte Gewicht bemerkbar macht 8)

P.S. ich wiege 75kg an mir wird nicht weiter gespart :lol:

IMG_0627.JPG
 
sieht auch gut aus :bravo:

Gehen wir mal +- 10kg von Gewicht 1470kg aus.

1. AGA spart ca. 10 kg > 1460 kg
2. Felgen sparen ca. 12 kg > 1448 kg
3. Rückbank waren ca. 30 kg > 1415 kg!!!
4. Einsparungen von Fahrwerk, Heckwischer dürften sich mit dem Mehrgewicht on LLK, Ölkühler, Wasserkühler, Ansaugbrücke egalisieren.

Edit:

Wenn Du jetzt noch den Kompressor (Reifen) und da Wischwasser entfernst, dann dürftest Du, ohne Fahrer und 3/4 Tank, an der 1400 kg Grenze kratzen.
 
Gefällt mir sehr gut, was du geändert hast. Sieht sehr stimmig aus :thumbs-up_new: ganz nach meinem Geschmack :bravo:

Gruß Miche
 
So heute mal wieder was gebastelt :ugly:

die sch... Hupe nun zum 2 mal versetzt. Jetzt ist Platz für den Ölkuhler ("Wärmetauscherkühler") im oberen Grill. War das ein gefummel :ugly: aber die Hupe sitzt dort gut und stößt nirgens an.

IMG_0670[1].JPG
 
Das Problem bei deinem RS ist nur, dass du fast zeitgleich mit dem Ton deiner Hupe am Hindernis bist, da hilft also Hupen nicht mehr viel :winken: :winken: :thumbs-up_new:
 
So hier für die Fragen zum preislichen...

Ich hab leider niemand gefunden der mir nur den Pumpenkorb umbaut. Da sitzen meines Wissens 2 Überdruckventile (1 davon im Benzinfilter, der somit komplett rausfliegt) somit ist die ganze Sache teurer als gedacht geworden.

200€ Benzindruckregler Aeromotive (der wohl beste und teuerste - Nachbauten ab 100€)
180€ Leitungen und Anschlüsse ISA Racing
105€ Benzinpumpe Walbro 255 inkl. Anschlusskit ebay aus UK
10€ neue Unterdruckleitung Samco (muss nicht sein aber wenn ich schon mal dabei bin :) )

145€ Benzinfilter FuelAb Turbozentrum
98€ Anschlüsse/Schneidringe für Benzinfilter ISA Racing

der Einbau wird wohl einige Stunden und Nerven kosten, dafür weiss ich wenn's mal klemmen sollte wo ich angreife...
 
Ja sehr geil.hast du werte von der pumpe?wie gesagt, Thorsten von ps verbaut das frs.wenn dein auto zz steht kannst du ihn mal anfragen ob er dir den korb umbaut oder?ob ich mich da selber dran machen würde weis ich nich.also an den korb.
 
Christian811 schrieb:
Ja sehr geil.hast du werte von der pumpe?wie gesagt, Thorsten von ps verbaut das frs.wenn dein auto zz steht kannst du ihn mal anfragen ob er dir den korb umbaut oder?ob ich mich da selber dran machen würde weis ich nich.also an den korb.

So nochmal an alle die das mit dem FRS auch vor haben:

Ich habe mit Thorsten von der Puma Schmiede nochmal gesprochen, er wird mir den Pumpenkorb umbauen. Somit entfallen:

145€ Benzinfilter FuelAb Turbozentrum
98€ Anschlüsse/Schneidringe für Benzinfilter ISA Racing

ich denke das ist die bessere Lösung und danke Christian für seinen Hinweiss (hätte ich auch selbst drauf kommen können :doh: :doh: )

Anfang April gibts Messdaten und nen Erfahrungsbericht von mir :prost:
 
...ist denn allein deine Hardware besser als die FRS von Pumaschmiede?(Ok,das kannst du ja nicht wissen,vllt. kann es Christian beantworten)
Denn für das Geld,hättest du die PS-Version inkl. Einbau auch kaufen können :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben