boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das eine Kulisse !!! 8O :eek:
Super schön! Echt der Wahnsinn. Wie hoch liegt die Straße denn?
 
Mal ne blöde Frage, merkst du in solchen Höhen einen Leistungsverlust?? Die Straßen sind aber nicht mehr gesalzen oder?
 
Hi Maiki,

ich war im letzten Jahr auf dem Timmelsjoch/Ötztal auch auf 2500m und hab nix von wegen Leistungsverlust gespürt;
wobei man sagen muß, daß beim Rauffahren von der italienischen Seite her ein wenig Leistungsverlust aufgrund der Straßenbeschaffenheit -was z.B. Ausgesetztheit anbelangt- gar ned sooo schlecht wäre; so als natürliche Bremse :lol:

beim Menschen spricht man davon, daß ab einer Höhe von ca. 2500m eine spürbare Luftdruckabnahme herrscht;
 
mit einem Messgerät wäre vlt. etwas messbar, aber einiges wird wohl davon wieder aufgehoben, dass die Luft 4-6 Grad kühl und wegen dem umgebenden Schnee sehr feucht ist ... der Popometer merkt nichts, der RS ging echt wie Hölle .... gesalzen werden darf auf dieser Straße nicht, sie führt durch den Nationalpark Hohe Tauern ... ebenfalls sehr schön ist die Straße im Herbst (Oktober) bei Hochdruckwetter - da ist die Landschaft ganz in goldgelb getaucht ....
 
Wirklich traumhafte Location u deiner passt da wunderbar ins Bild. Falls du deinen RS mal verkaufen wollen würdest einfach dem Nationalpark zum Kauf anbieten zwecks moderne Kunst

:)
 
UltimateGreenhorn schrieb:
norman21 schrieb:
beim Menschen spricht man davon, daß ab einer Höhe von ca. 2500m eine spürbare Luftdruckabnahme herrscht;

Das ist fuer mich eine neue Erkenntnis, eine Luftdruckabnahme beim Menschen (!) ab 2500 m :lol: welchen Luftdruck haben wir denn normalerweise?


Sorry, aber das muss jetzt sein: :fiurz:
 
... da wir hier nicht bei einer Deutschprüfung sondern in einem Sportwagenforum sind, wird natürlich flott eingetippt ...

norman21 meinte, dass (empfindliche) Menschen ab ca. 2500 die Abnahme des Luftdruckes (und des Sauerstoffgehaltes) bemerken, das konnte man problemlos verstehen, man konnte es aber halt auch genau lesen und anders verstehen, jo mei ... :prost: ...

Danke für die vielen positiven Feedbacks ... Fotograf war verständlicherweise oftmals nicht ich (ich gebe das Lenkrad sehr selten aus der Hand) sondern meine CoPilotin :roll:
 

Anhänge

  • boerniRS_17052015_09k.jpg
    boerniRS_17052015_09k.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 2.524
  • boerniRS_17052015_07k.jpg
    boerniRS_17052015_07k.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 2.524
  • boerniRS_17052015_10k.jpg
    boerniRS_17052015_10k.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 2.524
  • boerniRS_17052015_08k.jpg
    boerniRS_17052015_08k.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 2.524
Echt der Hammer wie auf dem ersten Bild der RS
von den Farben her zu der Landschaft passt :bravo: :thumbs-up_new:
 
2b4b78160beb1b6212593d770d1f42d7.jpg


Nanu,boerniRS in Luxemburg?? [emoji2] [emoji2]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
jep - bin auf der Anreise zum Nürburgring :roll: und war heute in Luxemburg ...

:prost: :prost: :prost:

hatte gestern in Stuttgart 39 Grad und mein Frontgrill hat sich irgendwie gelockert :motz: was machen die Spanier mit dem RS :nixweiss:
 
mit dem dritten Foto wollte ich die Frage stellen "Wo bin ich ?" ..... :roll:

hat sich ja jetzt erübrigt ;) :prost: :prost:

die zwei anderen sind auch von Luxemburg ....
 

Anhänge

  • boerniRS_lux.jpg
    boerniRS_lux.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 2.421
  • boerniRS_lux2.jpg
    boerniRS_lux2.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 2.248
  • boerniRS_lux3.jpg
    boerniRS_lux3.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 2.248
Ja,wir sehen alles hier.... wird ein RS gesehen hier in Lux,wird das Foto durch das übliche Muster der RS-Fahrer hier gesendet... FB-Gruppe,Privat und und... :D
Hab das Foto vom Vorbesitzer meines RS bekommen.


Luxembourg-Stadt. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
bin schon seit Mittag hier .... überraschend war der Ring ab 14 Uhr offen .... also eine flotte aber kontrollierte Runde gedreht, schwer ist wenn man die Strecke nicht kennt auf die Kuppen drauflos zu fahren -- habe mir nur versucht zuvor anhand eines Planes die Strecke etwas einzuprägen ... :ups: :confusednew: :roll: :roll:

bin immerhin knapp unter 10 Minuten geblieben :ups: :ups: ... falls jemand Fotos von mir am Ring gemacht hat oder weiß wo es welche gibt bitte melden ....
 

Anhänge

  • boerniRS_nuerburgring01.jpg
    boerniRS_nuerburgring01.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 2.300
  • boerniRS_nuerburgring2.jpg
    boerniRS_nuerburgring2.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 2.246
Hehe :)

Nordschleifepics.Com
Posten viele Fotographen ihre Links.
Ansonsten im FB die offene Gruppe
Touristenfahrer Fotos Nürburgring, dort findet man auch alle Links.
Dauert meist aber einen Tag ca. bis die Links alle gepostet werden.
 

Neueste Beiträge

Oben