boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war diesen Freitag-Samstag beim "Dolomites Street" - einem offenen Sportwagentreffen für 200PS+ - südöstlich von Cortina d`Ampezzo (Belluno / Südtirol) ....

Wetter war leider nicht perfekt - etwas Nieseln, manchmal Nebel ...

aber trotzdem lustig und italienisch (hupen, Stimmung ...) - es waren doch viele Autos da, ich habe die Ford-Fahne und das Focus RS Image hoch gehalten (neben ein paar anderen), ansonsten Unmengen Subaru-Mitsubishi.... einige Ferrari usw......

ein paar Fotos ......
 

Anhänge

  • dolomites street F06.jpg
    dolomites street F06.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 2.424
  • dolomites street F05.jpg
    dolomites street F05.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 2.424
  • dolomites street F04.jpg
    dolomites street F04.jpg
    391,1 KB · Aufrufe: 2.424
  • dolomites street F03.jpg
    dolomites street F03.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 2.424
  • dolomites street F02.jpg
    dolomites street F02.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 2.424
  • dolomites street F01.jpg
    dolomites street F01.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 2.424
Nachdem sich alle versammelt haben gibt es da immer eine gut 100 km lange Ausfahrt - von einem Pass über Serpentinen zum nächsten - RS Lebensraum vom Feinsten ......

die machen auch jedes Jahr ein schönes Video - sobald das online ist stelle ich den link hier herein ....

das Video von 2014 - so gutes Wetter hatten wir heuer leider nicht ...... https://www.youtube.com/watch?v=lnulBE0sQHQ

Carabinieri (Polizei) hilft mit, sperrt zum Teil Kreuzungsbereiche usw - da sind die Italiener echt cool - für so eine Genehmigung - also mit geschätzt 400 Autos im Kolonnen-Verkehr durch die Gegend donnern (da war schon auch mal Gasgeben angesagt, Ferrari überholen und so ....) - in Österreich faktisch völlig undenkbar ......
 

Anhänge

  • dolomites street F12.jpg
    dolomites street F12.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 2.421
  • dolomites street F11.jpg
    dolomites street F11.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 2.421
  • dolomites street F10.jpg
    dolomites street F10.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 2.421
  • dolomites street F09.jpg
    dolomites street F09.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 2.421
  • dolomites street F08.jpg
    dolomites street F08.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 2.421
  • dolomites street F07.jpg
    dolomites street F07.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 2.421
Ein Foto von der Drohne die wegen dem Schlechtwetter nur ´mal kurz aufsteigen konnte ...

am Video wird schon gefeilt ....
 

Anhänge

  • dolomites-street-vi-alla-faccia-del-meteo_1.jpg_1000.jpg
    dolomites-street-vi-alla-faccia-del-meteo_1.jpg_1000.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 2.163
Nächstes Jahr rechtzeitig info geben! Da muss ich unbedingt hin!


Getapatalked
 
gestern noch eine Ehrenrunde gedreht .... :hurra:

heute ab in den Winterschlaf :sleep: ...... :|

in 5 Monaten geht´s wieder los mit dem RS -Fieber ...... :winken: :winken: :winken: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • boerniRS_22102015.jpg
    boerniRS_22102015.jpg
    291 KB · Aufrufe: 2.595
  • boerniRS_21102015.jpg
    boerniRS_21102015.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 2.595
Soll ja nächste Woche besser werden. Letzte Woche dieses Jahr... :cry:
 
Mein RS überwintert unter einem Carport in einer Schutzhülle (SoftGarage), der Vorteil eines Carports ist die Trockenheit (in Garagen nicht immer gegeben) ... Batterie (Luxusmodell) http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=309913#p309913 - überwintert kühl im Keller, da die Reifen völlig hinüber sind und im Frühling nur 20 km zu Händler fahren müssen sind die auf normalen Druck
 
Alles klar.
Ich hatte meinen auch unterm Carport welches zu 2 Seiten verschlossen war mit der 5 lagigen Haube von SoftGarage.

Ich fragte nur weil ich kein Carport oder ähnliches sah.
 
Dann schlaf mal gut... Habe dieses Jahr auch meine letzte 200 Kilometer Tour gedreht. Werde meinen RS so oft es geht bewegen im Winter. Solange kein Salz liegt und die Sonne scheint.
 
Maiki du alter Golffahrer.

Boerni das sieht einfach Hammer aus. Es sind aber auch richtig krasse Sportwagen bei.
Die Strecke scheint ein Traum zu sein.
Ich wohne hier ja auf dem Flachland und wohne auch gerne hier, aber zum Fahren/Crusen ist die Gegend einfach genial.
 
Coole Kisten und wirklich schöne Strecken, sowas fehlt mir hier im flachen Norden:(
Außerdem stelle ich fest, dass ich immer noch ein großer Fan des Lancia delta hf integrale bin. Muss wohl mal einer her ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
..den hatte ich 24 jahre, bis mich jemand aus unachtsamkeit auf der autobahn abschoß..glaube der RS wäre ein würdiger nachfolger..
 
Oben