Bergheimer´s RS *letztes Video vs. M3 E92 online* S.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Bergheimer-RS,

sehr sehr schön, der Umbau!
Das sind genau die Sachen die ich auch ändern wollte, jetzt noch der Bügel, 1A!!!
 
Hey,

welche Motec Felge nimmst Du, die 8x18 ET40 NITRO MCR1-8018 10F mit 235/35 ZR18 oder eine andere?
 
Noch ne kleine Frage, hast du den neuen Teppich verklebt oder einfach hineingelegt?

Und wie bekomme ich die Rückenlehne der Rücksitze raus? habs nicht geschafft :nixweiss:
 
golf216vau schrieb:
Hey,

welche Motec Felge nimmst Du, die 8x18 ET40 NITRO MCR1-8018 10F mit 235/35 ZR18 oder eine andere?


Ja genau die Felge hab ich bestellt, in schwarz OHNE roten Rand! ;)
In 235/35 gibt es sogut wie keine Reifen zur Auswahl. Deswegen werde ich 235/40 Hankook RS-2 fahren. Da diese Größe ja auch im Gutachten beim Mondeo aufgeführt ist, werd ich da bei meinem Tüv Mann keine Probleme mit der Eintragung bekommen.

Ganz abgesehen davon passen die 235/40-18 sowieso vom Raddurchmesser viel besser beim RS. Mit 235/35-18 wäre dieser zu Gering und man hätte eine nicht unwesentliche Abweichung aufm Tacho... Um genau zu sein verändert sich der Raddurchmesser beim 235-40 um -0,2% zum Serienrad und beim 235-35 um -3,9%.


@Ynnor: Sitzfläche ist ja einfach nur mit 4 Torxschrauben fest. Die Rückenlehne ist in der Mitte an einer Halterung fest, die mit 2 Torxschrauben befestigt ist. Dann musst du die Lehne noch an beiden Seiten aus den Halterungen aushängen. Dazu mit einem großen Schlitzschraubendreher das mit weißem Edding markierte Teil in Richtung Kofferraum drücken. Dadurch öffnet sich die Halterung nach oben hin und du kannst die Rückenlehne nach oben aushängen...
Weiß jetzt grad nicht wie ich das besser beschreiben kann :ugly:

EDIT: Teppich liegt einfach nur drin bzw. der ist so genau geschnitten dass er garnicht verrutschen kann :DX: Ausserdem ist er noch mit den Ringschrauben der Gurte zusätzlich vorm Verrutschen gesichert... :thumbs-up_new:
 
Wieso willst Du Deinen RS denn jetzt verkaufen???? Dachte da kommt noch der Bügel etc....????

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127033090&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4
 
So ist das halt im Leben. Die anderen warten noch Sehnsüchtig auf ihren und die anderen verkaufen ihn schon nach ein paar Monaten wieder .
 
das wundert mich aber auch jetzt irgendwie, nachdem gespräch beim ELLMER TREFFEN....komisch..... :irre: :irre: :irre: :irre:
 
aXXit schrieb:
Naja, er wird schon seine Gründe haben. Was macht ihr euch da einen Kopf?

wenn es dir nicht passt brauchst du ja nicht zu schreiben, antworten etc. :fuck: :fuck: ich habe ihm bei treffen kennengelernt und habe auch mit ihm geredet und deswegen wundert es mich nicht mehr und nicht weniger....klar wird er seine gründe haben die ICH auch primär garnicht wissen will.....


gruss
 
pagano_483 schrieb:
aXXit schrieb:
Naja, er wird schon seine Gründe haben. Was macht ihr euch da einen Kopf?

wenn es dir nicht passt brauchst du ja nicht zu schreiben, antworten etc. :fuck: :fuck: ich habe ihm bei treffen kennengelernt und habe auch mit ihm geredet und deswegen wundert es mich nicht mehr und nicht weniger....klar wird er seine gründe haben die ICH auch primär garnicht wissen will.....


gruss

Sehr kompetente und freundliche Antwort ... :ja:


@lerche: Jap, das kann leicht sein. Mal ein wenig ausloten, was man haben könnte.
 
Er ärgert sich bestimmt über den Lackmangel auf den ich ihn aufmerksam gemacht habe :lachtot:
 
lerche schrieb:
Ja ich kenn ihn auch und er war auch sehr begeistert vom RS!

aber vl testet er auch nur ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt ihn reinzugeben einfach nur um zusehn wie einfach oder schwer es wäre einen getunten RS zu verkaufen!!


Der Blechmeister hats erkannt! :DX: :mrgreen:

Bin wirklich zufrieden mit dem RS, aber es interessiert mich einfach mal, ob jemand auf den Preis anspringt... :roll:


@Andy: Das bisschen Fliegendreck hinterm Tankdeckel sieht man doch nur mit ner Lupe :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben