Bergheimer´s RS *letztes Video vs. M3 E92 online* S.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bergheimer-RS

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2009
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergheim
So liebe Leute...

Ich hab meinen RS am 19.10. abgeholt, aber da ich seit dieser Zeit noch so einiges geändert habe und schon ziemlich viel unterwegs war (KM-Stand 2350km ^^), gibts erst jetzt die ersten aktuelle Bilder von dem guten Stück :D

Sind leider erst zwei Stück von gestern Abend, wo wir mit paar Leuten in der Kölner City unterwegs waren...

Weitere Bilder werden in den nächsten Tagen folgen und ausserdem ein SOUNDVIDEO mit dem Fox-Vorschalldämpfer Ersatzrohr ;)

Änderungen bisher:

- H&R Federn
- PA LLK
- Winterräder Ronal R41T ; schwarz-seidenmatt ; 18"
- Fox Vorschalldämpfer Ersatzrohr
- K&N X-Stream Luftfilter als Ersatz für den Serienfilter
- Samco Schlauch zwischen Airbox und Ansaugrohr
- Englische Rückfahrleuchte
- Schroth QuickFit asm Gurte
- LED Standlichter
- Ansaug-Spritzschutz aus Edelstahl (schwarz lackiert)
- Antenne gekürzt


geplante Änderungen:

- MTB Einzelabstimmung inkl. anderer Kerzen (Termin 16.11.09)
- ATS DTC Motorsportfelgen in 8,5 x 18 ; schwarz (9,5kg) mit 245/35-18 Goodyear Eagle F1 Asymmetric für den Sommer :bravo:
- Bremssättel RS-blau lackieren (Frühjahr)


Und hier mal der kleine Vorgeschmack:





Muss sagen, bin bis jetzt wirklich super zufrieden mit dem Auto, bis auf ein Knarzen der Türdichtungen, welches sich mit ein wenig Silikonspray beheben ließ, hatte ich bis jetzt keine Probleme (Wenn man den Durchschnittsverbrauch von etwa 15l mal vernachlässigt :eek: :mrgreen: )

Gruß, Sascha
 
Wird am Ende sehr nice.. :thumbs-up_new:

Versprichst du dir eine viel bessere Performance mit den 18ern oder warum dieser Schritt?
Weil Optisch gehen ja schon die 19er im Kasten verloren, deswegen bin ich von der Idee 18er zu nehmen wieder ab.

btw: Sind die ganzen anderen Autos von deinen Kollegen?
 
SoLiD schrieb:
Wird am Ende sehr nice.. :thumbs-up_new:

Versprichst du dir eine viel bessere Performance mit den 18ern oder warum dieser Schritt?
Weil Optisch gehen ja schon die 19er im Kasten verloren, deswegen bin ich von der Idee 18er zu nehmen wieder ab.

btw: Sind die ganzen anderen Autos von deinen Kollegen?


Danke :)

Also die leichten 18 Zöller mit der 245er Bereifung werden sich defintiv sehr positiv auf die Performance auswirken...
Allein das geringere Gewicht von etwas mehr als 3kg ungefederte Masse pro Rad, kann man als einen Gewichtsvorteil von ~72kg gefederte Masse betrachten. (3kg * 4 Räder * 6 (Faktor zur Umrechnung ungefederte/gefederte Masse))
Dazu kommt dann noch der Vorteil des geringeren Massenträgheitsmoments durch die 1" kleinere Felge.
Die 245er Schlappen werden dann hoffentlich dafür sorgen, die erhöhte Leistung in den unteren Gängen etwas besser auf die Straße zu bringen und zusätzlich noch etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten zulassen...
Ausserdem, hast du schonmal einen DTM Flitzer oder einen Cup Porsche mit Felgen >18" gesehen?! Wird sicher schon seine Gründe haben, warum die Teams nicht solch große Räder auf ihre Wagen montieren... ;)


Hab auch lange überlegt, ob ich diesen Schritt wirklich gehen soll, aber seit dem ich die schwarzen 18" Winterräder in Verbindung mit den H&R Federn montiert habe, habe ich keine Zweifel mehr! :thumbs-up_new:

Die Räder wirken meiner Meinung nach definitiv NICHT zu klein auf dem Auto.
Denke das hat aber auch was mit der Farbe zu tun. Hab schon mal Fotos von einem RS mit silbernen 18 Zöllern gesehn, da wirkten die Räder schon etwas kleiner im Radkasten.


Und ja, die anderen Autos (Type R, 335i, Focus ST, 2x Skyline, Vectra GTS V6) sind von meinen Kollegen :)
 
Bergheimer-RS schrieb:
SoLiD schrieb:
Wird am Ende sehr nice.. :thumbs-up_new:

Versprichst du dir eine viel bessere Performance mit den 18ern oder warum dieser Schritt?
Weil Optisch gehen ja schon die 19er im Kasten verloren, deswegen bin ich von der Idee 18er zu nehmen wieder ab.

btw: Sind die ganzen anderen Autos von deinen Kollegen?

Danke :)

Also die leichten 18 Zöller mit der 245er Bereifung werden sich defintiv sehr positiv auf die Performance auswirken...
Allein das geringere Gewicht von etwas mehr als 3kg ungefederte Masse pro Rad, kann man als einen Gewichtsvorteil von ~72kg gefederte Masse betrachten. (3kg * 4 Räder * 6 (Faktor zur Umrechnung ungefederte/gefederte Masse))
Dazu kommt dann noch der Vorteil des geringeren Massenträgheitsmoments durch die 1" kleinere Felge.
Die 245er Schlappen werden dann hoffentlich dafür sorgen, die erhöhte Leistung in den unteren Gängen etwas besser auf die Straße zu bringen und zusätzlich noch etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten zulassen...
Ausserdem, hast du schonmal einen DTM Flitzer oder einen Cup Porsche mit Felgen >18" gesehen?! Wird sicher schon seine Gründe haben, warum die Teams nicht solch große Räder auf ihre Wagen montieren... ;)

Hab auch lange überlegt, ob ich diesen Schritt wirklich gehen soll, aber seit dem ich die schwarzen 18" Winterräder in Verbindung mit den H&R Federn montiert habe, habe ich keine Zweifel mehr! :thumbs-up_new:

Die Räder wirken meiner Meinung nach definitiv NICHT zu klein auf dem Auto.
Denke das hat aber auch was mit der Farbe zu tun. Hab schon mal Fotos von einem RS mit silbernen 18 Zöllern gesehn, da wirkten die Räder schon etwas kleiner im Radkasten.

Und ja, die anderen Autos (Type R, 335i, Focus ST, 2x Skyline, Vectra GTS V6) sind von meinen Kollegen :)


Nimmst du für vorne und hinten bei den Felgen die gleichen Dimensionen?
Hast du noch ein Bild von der Seite mit den 18ern? Würd das gern mal genauer sehen.

Ihr scheint echt alle gut Geld zu verdienen. ;D
Habt ihr ne Hompage bzw. gibts iwo BIlder von den ganzen Autos? :thumbs-up_new:
 
Hi! Hab mal ne Frage zu dem Fox Ersatzrohr :)
Hat das bei dir gepasst oder musstest du was ändern?
 
Also die Felgen werden auf jedenfall vorne und hinten 8,5x18 sein, allerdings bin ich noch am überlegen welche ET ich nehme. Momentan tendiere ich vorne zu ET54 (+6mm pro Seite) und hinten zu ET48 (+12mm pro Seite).

Fotos von der Seitenansicht, werd ich wahrscheinlich morgen nachliefern ;)

Homepage ist noch nicht ganz fertig, aber du bist gern eingeladen dich anzumelden und dir die Karren anzuschauen :D -> http://www.track-team.net/page/

Das Fox Ersatzrohr war zwar nicht wirklich 100%ig passgenau, aber es konnte mit wenigen Handgriffen verbaut werden...
Der Sound mit dem Teil ist einfach nur Wahnsinn :cooler:
 
ISt das das Mittelschalldämpfer Ersatz Rohr vom ST ? Wieviel Kostet das ?
Auto sieht goil aus....... :thumbs-up_new:
 
Maidenfan schrieb:
ISt das das Mittelschalldämpfer Ersatz Rohr vom ST ? Wieviel Kostet das ?
Auto sieht goil aus....... :thumbs-up_new:

Ja ist das vom ST.... Habs bei Ebay für 100€ ersteigert :roll:

Übrigens noch Herzlichen Glückwunsch zu deinem! Denke das lange Warten hat sich doch gelohnt oder?! ;)


EDIT:
Hier findet ihr noch sehr viele Bilder von Meinem (einige noch in Originalzustand vom ersten Tag und einige schon mit den Winterrädern, allerdings noch ohne Federn...) ----> http://www.track-team.net/v3/wbb/index.php?page=Thread&threadID=47

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder (noch ohne Federn):
 
Bergheimer-RS schrieb:
Maidenfan schrieb:
ISt das das Mittelschalldämpfer Ersatz Rohr vom ST ? Wieviel Kostet das ?
Auto sieht goil aus....... :thumbs-up_new:

Ja ist das vom ST.... Habs bei Ebay für 100€ ersteigert :roll:

Übrigens noch Herzlichen Glückwunsch zu deinem! Denke das lange Warten hat sich doch gelohnt oder?! ;)


EDIT:
Hier findet ihr noch sehr viele Bilder von Meinem (einige noch in Originalzustand vom ersten Tag und einige schon mit den Winterrädern, allerdings noch ohne Federn...) ----> http://www.track-team.net/v3/wbb/index.php?page=Thread&threadID=47

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder (noch ohne Federn):
Danke....ja ist echt gar kein Wetter zum cruisen, aber ja das Warten hat sich gelohnt, ich kann mich gar nicht satt sehn an de mTeil
Hab gesehn, daß die Flexrohre für den St in ebay 124 euro kosten, hast Du Deins da auchgeholt ? Und wie ist nun der Sound zu beschreiben...also Original Anlage mit Ersatzrohr Mitteldämpfer.....?
 
Alles zum Thema Ersatzrohr Vorschalldämpfer hier:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=133
 
Super Bilder! :thumbs-up_new:

Das sind echt die 18er? Das passt ja echt noch sehr gut.
Jetzt bin ich wieder am überlegen. :mrgreen:
 
Ich werds an den Fotografen weiterleiten ;)

Also ich find auch die 18" sind absolut ausreichend von der Größe. Und für die Performance auf jedenfall von Vorteil :thumbs-up_new:
 
Hi! Find die Bilder Bilder Gut! Aber mir wären persönlich 18Zoll zu Klein! :p
 
Wie versprochen, hab ich heute mal ein kleines Soundvideo mit dem Fox MSD-Ersatzrohr gedreht ;)

Sound kommt natürlich nicht 100%ig optimal rüber, aber es ist immerhin mal ein Anhaltspunkt...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=go-4ktYwjNE[/youtube]
 
Hört sich schon gut an, vll. bisl blechern im Stand.
Aber unter Last prima :thumbs-up_new:

Ps.: bei euch wachsen Kameras an den Bäumen 8O :mrgreen:
 
Oben