ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schoc schrieb:
Irgendwo pfeift die Luft raus, nimmt schlecht Gas an und ruckelt aber, wenn man etwas zuviel Gas gibt.

Schonmal gehört, dass n Motor eine Kaltstarthilfe hat und wärend dieser nicht gescheit läuft, sondern man Froh sein kann, dass n Motor bei kälte anspringt?
Echt jetzt, weil n kalter Motor nicht Gas annnimmt oder komische Geräusche macht, des is normal -_-
Des hat jedes Auto, beim Turbo hörst dann auch noch is pfeiffen dazu, dann wenn Lenkung auf Sport da auch noch was, der Auspuff dröhnt auch mehr beim Kaltstart, das hört sich alles zusammen gröber an als es ist :)
 
Ja das mit dem Auspuff is ja auch richtig geil, da er echt schön dröhnt bei erhöhter Drehzahl, aber das mit der Luft fällt mir erst seit einiger Zeit auf - klingt wie eine kleine Fehlzündung - weis aber nicht wo es herkommt.
 
das is alles normal was ihr da erzählt! das ruckeln hab ich übrigens erst seit der cg software aber egal.
warum sollt die brücke in die luft gehn wenn er immer nur nach kaltstart ruckelt und "komische" geräusche macht!?
Wenn sie in die luft geht macht es nur einmal komische geräusche und das is direkt da wo sie durch die motorhaube kommt selbst erlebt!!!!!

also fahrt habt spaß daran bis buum macht und erst dann is sie im arsch :bigtongue:
 
Mcrae schrieb:
das is alles normal was ihr da erzählt! das ruckeln hab ich übrigens erst seit der cg software aber egal.
warum sollt die brücke in die luft gehn wenn er immer nur nach kaltstart ruckelt und "komische" geräusche macht!?
Wenn sie in die luft geht macht es nur einmal komische geräusche und das is direkt da wo sie durch die motorhaube kommt selbst erlebt!!!!!

also fahrt habt spaß daran bis buum macht und erst dann is sie im arsch :bigtongue:
NEE NEE das siehst Du falsch die macht vorher schon komische geräusche und dann fliegt sie in die Luft. selbst erlebt!!!!
 
Heute ist mir meine um die Ohren geflogen auf der AB... war gerade am überholen und *booom*...

Und ich hatte definitiv keine Voranzeichen dafür, Probleme mit dem Kaltstart hatte der RS schon immer, die ersten paar 100m ist das doch normal.

Ist jetzt eigentlich bekannt ob es ein Materialfehler der ASB ist oder ein Softwarefehler oder was die Ursache ist?
 
deV. schrieb:
Heute ist mir meine um die Ohren geflogen auf der AB... war gerade am überholen und *booom*...

Und ich hatte definitiv keine Voranzeichen dafür, Probleme mit dem Kaltstart hatte der RS schon immer, die ersten paar 100m ist das doch normal.

Ist jetzt eigentlich bekannt ob es ein Materialfehler der ASB ist oder ein Softwarefehler oder was die Ursache ist?


mein beileid.

welche SW?
 
sollte CG gewesen sein, ehrlichgesagt weiss ich es nicht, man sage mir er hab noch das letze update gekriegt und das war vor 3 monaten als ich ihn abgeholt habe.

Ja es ist schon recht blöd, denn am Samstag wollten ich und meine Kumpels ans Int. Ford Treffen in Hochybrig (CH).
 
Oje - hats doch wieder einen erwischt... Beileid.
Jetzt hoff ich nur das mein hält beim 1600km Tripp zum Treffen und retour.
 
Mann mann, das tut einem beim lesen ja schon in der Seele weh, will gar nicht wissen wie das gerummst hat auf der AB :cry:
 
Dachte erst ein Stein oder ein Teil vom vor mir fahrenden sei mir auf die Haube geknallt :DX:

Ja ne ist ja halb so schlimm ist ja nichts passiert sonst, neue ASB kommt morgen, Haube ist am Samstag Morgen fertig update kriegt er heute. Also sollte ich am Samstag doch ans Treffen können :) :prost:
 
Wie schnell warst du denn, welches BJ hat dein RS und wieviel hast du runter gehabt als es passiert ist?



Grüße
der Gamble
 
deV. schrieb:
Dachte erst ein Stein oder ein Teil vom vor mir fahrenden sei mir auf die Haube geknallt :DX:

Ja ne ist ja halb so schlimm ist ja nichts passiert sonst, neue ASB kommt morgen, Haube ist am Samstag Morgen fertig update kriegt er heute. Also sollte ich am Samstag doch ans Treffen können :) :prost:

Gehst du nach Kriens zum Willy?
 
etwas über 100km/h. BJ weiss ich erlichgesagt nicht :ups: er ist aber vom letzen sommer / herbst stand dann im showroom bis ich ihn gekauft hab im frühling.
km hat er knapp 6k

@achy, meine Garage ist in sachseln, aber mein mech bringt in heute kurz zum zangger ja...
 
deV. schrieb:
etwas über 100km/h. BJ weiss ich erlichgesagt nicht :ups: er ist aber vom letzen sommer / herbst stand dann im showroom bis ich ihn gekauft hab im frühling.
km hat er knapp 6k

@achy, meine Garage ist in sachseln, aber mein mech bringt in heute kurz zum zangger ja...

hehe...die Welt ist klein, da ich wegen dem Update morgen dort bin, hat er mir heute im Mail geschrieben, er bekomme einen mit defekter Ansaugbrücke.
Dachte gleich, dass kannst nur du sein....oh man, ich hoffe das passiert mir nicht :wallbash: :doh:

Drücke dir die Daumen, dass es bis zum Freitagabend gemacht ist...wie läuft das mit der Haube?
"Nur" ausbeulen oder muss auch lackiert werden.....ist ja schon krass wenn das innert 48 Stunden alles gemacht wird...wenn ich da an unsere Deutschen Kollegen denke...die warten Tage ja wenn nicht Wochen bis alles erledigt ist :bigtongue:
 
Ja mein Mech schaut schon für mich :D wir wollen ja alle zusammen gehen am sam auf den hochybrig :D aber bis Freitag reichts leider nicht der Lackierer hat die Haube erst Samstag morgen fertig. Nein haube wird komplett neu lackeirt, innen und aussen! :)

Ja das wird dann wohl meiner sein haha :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben