Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Cooler vergleich, vielleicht gibts ja mal ne Möglichkeit bei nem Treffen einige mit dem selben Mikro aufzunehmen.
Am liebsten würd ich da noch die ein oder andere Live Probehören, gerade dei Remus kommt mir von den dreien am tiefsten rüber.

EGO-X hätte ich überigens anhand der "Automann TV" Videos bei weitem nicht kaufen wollen. :lol:

Die Monster Garage hat hier auch noch n interessantes Video, was das Verhalten der Mikrofone etwas zeigt. An genau dieser Stelle ist deutlich zu hören wie beim ersten Mal gas geben noch der tiefe Sound aufgenommen wird und bereits beim zweiten mal das Mikro hörbar umschaltet und das ganze eine gute Stufe höher aufnimmt.
Dies dürfte jedoch ein allgemeines Problem sein, nicht nur beim Video der EGO-X.
Spätestens nach dem ersten Knallen meldet sich das Mikro ab. Dies hört sich natürlich nicht annähernd realistisch an, egal auf welchem Video.

Hier im Video von Lisa Yasmin isses ähndlich, hier kann man sich über die Lautstärke beim Fahren in etwa ein Bild machen.
 
Ich denke mal, dass das alles sowieso nur ne grobe Richtung vorgeben wird mit den Videos bei YouTube.

Live dürfte sich das alles anders anhören und da wir alle unterschiedlich hören, ist es auch für jeden anders.

Und es dürfte auch sehr darauf ankommen was nun wirklich verbaut wurde?!?
Nur ne bestimmte AGA oder
ne bestimmte AGA + DP oder
ne bestimmte AGA + DP + Chiptuning oder oder oder


Letztendlich wird's ein 4-stelliger-Euro-Versuchsballon!

Ist dann nur zu hoffen, dass das Ergebnis für einen selbst passt; denn das ist alles was zählt :ja:
 
Das ist das Thema.

Selbst die Serien AGA mit DP und Software ist hörbar deutlich lauter wie ein RS mit nur DP und Serien SW.
Alles schon erlebt mit den RS én im Umkreis.

Selbst wenn man sich jetzt für sagen wir mal in meinem Fall die Milltek + HJS DP eingetragen bekommen UND dieses Kombination nicht zu laut ist, heißt das leider noch lange nicht, dass es dann mit sagen wir mal einer Revo 1 immer noch im Rahmen ist..

das doch doof :stock1:
 
Dom_Ink schrieb:
Selbst wenn man sich jetzt für sagen wir mal in meinem Fall die Milltek + HJS DP eingetragen bekommen UND dieses Kombination nicht zu laut ist, heißt das leider noch lange nicht, dass es dann mit sagen wir mal einer Revo 1 immer noch im Rahmen ist..

Und an dem Punkt kommt dann z.B. eine M400R/X ins Spiel, wo Du den Modus, also die Leistungsstufe und damit die Lautstärke, am Lenkrad umstellen kannst!

Auch ein Favorit von mir :ugly:
 
Aber will ich mehrere Tausend Euro in den RS stecken, damit ich das nutzen kann? Eher nein :p
 
Ist denn die EC DP von milltek die selbe wie die von HJS? Also die mit der verjüngung oder haben die die umgearbeiten? man findet bei denen auf der Seite wenig infos darüber. Überlege auch schon die ganze Zeit welche AGA für mich in frage kommt. Mein favorit ist bisher auch Milltek (EG Variante) da denke ich stimmt Preis Leistung am ehesten.
 
Dom_Ink schrieb:
Aber will ich mehrere Tausend Euro in den RS stecken, damit ich das nutzen kann? Eher nein :p

Na das wird wohl davon abhängen wie lange Du ihn halten willst.
Wenn Du ihn in 1-3 Jahren weg gibst, lohnt es wohl nicht mehr allzu viel rein zu stecken.

Ansonsten fahren hier schon viele rum mit der M400R/X oder DS etc. ohne ihre Motoren zerlegt zu haben.
Kommt immer drauf an, was Du mit Deinem Kistchen anstellst.
 
Es geht mir hierbei nicht darum ob sie das aushalten.
lediglich darum, das ich für eine simple Funktion womit ich die Lautstärke beeinflussen kann (und wenn es nur in Verbindung mit der Umstellung von Modes oder Fahrprofilen ist) keine Tausende von Euros ausgeben möchte.

Falls man so etwas anders Programmieren und dann ebenfalls immer über das Lenkrad steuern könnte, wäre das mein Ding.
Wenn ich die Modien am Lenkrad nur in Verbindung mit dem Mountune Setup bewerkstelligen kann, dann nein.
 
Es gibt eine Klappensteuerung mit Fernbedienung. Klemmt man einfach dazwischen und schon kann man steuern.
Ansonsten gibts da auch noch was von Cete Automitive. Da läufts dann über die Start/Stoptase.
Beides relativ einfach über Google zu finden. Zu Cete gibts auch ein Youtubevideo zu nem RS wo es genau erklärt ist.
Hat man allerdings kein Start/Stop mehr, geht die Cete Lösung nicht... :)
 
René Malberg-Gerle schrieb:
Ist denn die EC DP von milltek die selbe wie die von HJS? Also die mit der verjüngung oder haben die die umgearbeiten? man findet bei denen auf der Seite wenig infos darüber. Überlege auch schon die ganze Zeit welche AGA für mich in frage kommt. Mein favorit ist bisher auch Milltek (EG Variante) da denke ich stimmt Preis Leistung am ehesten.

Soweit die Recherchen ergaben, ist nur zu der Milltek mit der Verjüngung ein ECE Gutachten dabei.
Ob die ohne zu laut ist oder man sich einfach nicht den Aufwand machen wollte eine ECE für n paar Europäer zu erstellen wüsste ich nicht.
In England interessiert das ja eh keinen.
Wenn du sicher sein willst, lass es bei dem Importeur abklären, echt schade wenn die keiner so prüft denn die Milltek wäre dann die einzige "Zugelassene" ohne die überflüssige Zensierung.

Theoretisch gesehen sollte man als Hersteller bei geschlossener Klappe schauen dass man noch einige reserve DB einplant (auch bezüglich der Abnutzung), das würd ja soweit kein Käufer stören da man ja mit der Klappe das den vollen Klang durchgeben kann.





So ne M400 wäre sicher irgendwann mal Interessant nach ablauf der Garantie, die Frage ist dann aber ob die auch nen Schutz hat bezüglich ner Kontrolle, denn da kannst unter Umständen schlecht noch lange durchs Menu klicken und den Modus umschalten wenn die primitiven Wegelagerer wegen ein paar DB nen Aufstand anzetteln.





Bei Anlagen welche mit ner Druckdose gesteurt werden wird ja noch n Ventil verbaut, da könnte man auf einfachste Art und Weise nen Schalter bauen um den Strom zu kappen und somit die Klappe per Konpfdruck zu steuern.
 
Nabend,

jemand hier der Catless fährt oder gefahren ist?😁

Hätte da ein paar Fragen dazu, Bitte melden oder pn.

Danke. :ugly:
 
Ich hab es entweder iwo überlesen oder nicht gefunden.
Kurze Frage an die Milltek Fahrer mit EG Genehmigung.
Ist dort ebenfalls eine Genehmigung in Papierform dabei wie zB bei der Remus?
 
Eine EG Genehmigung in Papierform gab es nicht zu meiner Milltek Anlage, aber als PDF Datei über den Shop wo die Anlage gekauft habe.
 
Wichtig zur Kombination von Teilen: https://youtu.be/IU2eS0rDx7w?t=2040
(Timecode integriert)

MfG
 
Mr.Mach1 schrieb:
Für mich sehr interessant, den bei mir muss die Aga optimiert sein, mich interessiert der Lärm null, ich will Leistung durch eine optimierte Strömung. Das ganze muss aber Tüv/MFk Konform sein,a lso StraightPipe is nicht*g*

Diese Verengung, die taucht immer weider auf, HJS Downpipe, Bull X Aga, auch die legale Millet hat doch da was?
Bezüglich dessen (Leider Ohne ECE):
Für OEM
SSXFD193_1.jpg
Optimiert
SSXFD192_1.jpg
Anlage kann beides
SSXFD189_1.jpg

MfG
 
Danke!

Was man vorne mit den Anschlüssen gewinnt, verliert sich aber wieder im Endtopf mit den Rohrführerungen oder? Hier hat jemand mal die Technische Zeichnung von Milltek hochgeladen, da war schön zusehen wie schlecht die Strömung im Endtopf ist. Oder mach ich falsche Überlegungen?
 
Mr.Mach1 schrieb:
Hier hat jemand mal die Technische Zeichnung von Milltek hochgeladen, da war schön zusehen wie schlecht die Strömung im Endtopf ist. Oder mach ich falsche Überlegungen?

DAS würde mich jetzt allerdings auch mal interessieren.

JEDOCH...

Für verlässliche Aussagen ob das so schlecht ist, müsste man solche Zeichnungen von allen bekannten Anlagen miteinander vergleichen.
Die EGO ist da ein Exot, der meiner Meinung nach aber durch die Bastelei zum NoGo wird und aus dieser Bewertung rausfallen sollte.

MfG
 
Edgar_Hansen schrieb:
Aufbau Milltek ESD:

20200531_225050.jpg

Das ist die Milltek.

Remus und Friedrich haben das selbe Problem, beides sind Reflektionsschalldämpfer und somit strömungsungünstig wie ich eine?

Die Ego Bull ist Strömungstechnisch am besten da Absorbationsschalldämpfer verwendet werden, bis auf die Verengungen. Das ganze drum herum gibt ihr eigentlich den Rest...

Meine Sichtweise, die kann natürlich völlig falsch sein?
 
Hat jemand 'ne Flowbench? :mrgreen:

Reflektion dämpft die Tiefen Frequenzen... und mit dem Gegendruck kanns falschlaufen, falls nicht richtig berechnet...

Hab jetzt ein wenig was gelesen, aber so wie auf dem Bild, macht's iwie keinen Sinn...

Bei Reflektion müsste die C Pipe noch innerhalb der ersten Kammer enden, diese Führung bis ins Leere (Bis ins "Geschlossene" Ende) ist Quatsch :confusednew:

MfG
 
Gut da hab ich ehrlich gesagt null Ahnung von ich bin nach dem Klang gegangen und das strömungstechnisch alles besser ist als das original . Und ganz ehrlich klar hat mich das heute genervt das das so Probleme gemacht hat . Allerdings muss ich auch sagen das nicht ich sie angeschlossen und verbaut hab also ist mir das basteln egal , zumal es ein Festpreis war der Einbau .
 

Neueste Beiträge

Oben