Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die originale Downpipe mit Kat ist so schlecht, daß sie dieselbe Leistung hat wie ohne. Ich werde das Gefühl nicht los, daß JP auch ganz schön viel labert wenn der Tag lang ist. Der sollte den Unterschied lieber mal auf einem Prüfstand messen.
Oder hat er als Tuner gar keinen Prüfstand?
Klar labert er viel und will natürlich auch verkaufen.
In dem Video von JP ging es glaube ich nur zweitrangig um mehr Leistung. Eher um den unterschied Gegendruck
Original vs. HJS
HJS Downpipe_Kat.jpg
 
Also in dem Video, das ich gesehen habe, spricht JP von 25 PSMehrleistung. Und ich finde es auch ungewöhnlich, daß ein Diagramm gezeigt wird über weniger Gegendruck aber keines über die angeblich erzielte Mehrleistung. :nixweiss:
 
Ja da hast du recht das hat er gesagt/geschätzt. Nach den Messfahrten hat er aber gemerkt das es kaum bis überhaupt kein unterschied gemacht hat.
Zum Prüfstand bei ihm, der soll Anfang nächsten Jahres in betrieb genommen werden ;)
 
Merkt der Turbolader bzw. der Motor das denn überhaupt so sehr, ob 20 oder 5 mbar Gegendruck herrschen!?
 
Ich glaub auch nicht das das so die menge ist hab jetzt keinen vergleichbar aber mit dem Messbereich auf dem diagramm sieht das natuerlich schon viel aus auf ner skala die bis 1 bar geht waere das garnichts
 
Die Downpipe ist bei uns im Angebot bei Interesse:
HJS Downpipe+Kat Kombi (Mit ECE Zulassung)
- HJS Kat mit 200 Zellen
- Gefertigt in 76mm
- Leistungssteigernd
- Passt auf Serie oder 3 Zoll Anlagen
- Montieren und losfahren völlig legal
inkl. 76mm Auspuffschelle

1049,00 €*

http://www.cm-performance.de
[email protected]
 
Ich überlege gerade, ob ich die Downpipe jetzt schon kaufe und meinem Händler gleich bei Anlieferung meines RS einbauen lasse.
Aber dann habe ich wieder keinen vorher - nachher Vergleich o_O .
 
DieRich schrieb:
Hier mal etwas anderes was auspuff angeht :D

Hab mir mal eine zweite originale anlage zukommen lassen um im winter daran etwas aufzuräumen :mrgreen:
Bisher habe ich ihn erstmal nur auf gemacht und alles raus geholt, es kommt dann ein rohr rein welches sich dann teilt um die beiden anderen zu verbinden also grob gesagt ein Y Rohr ;)

Wird im winter alles eingeschweißt also was zu tun in den kalten wintertagen

Grüße Ölli


Du hast Dir für knapp 3 Mille nen zweiten Original-Topf gekauft?
 
der Vaddi schrieb:


Ist das Mittelstück hier durchgehend oder geschlossen?


Ist offen, die ströhme muss ja iwie zur anderen seite gelangen ;)

Und nein für teures geld hab ich ihn natürlich nicht gekauft, der hatte ca. 4t runter

Grüße Ölli
 
Wird der Sound am RS dann nur lauter weil es noch einen zweiten Ausgang gibt? Also doppelter Ausgang = doppelt so laut?

Ich dachte bisher immer so ein Klappenauspuff funktioniert so, dass der ESD mehr oder weniger umgangen wird durch ein Rohr zB wenn das Konstrukt im ESD liegt und das Motorgeräusch so ungedämpft nach außen tritt. Hier sehen ja aber beide Seiten identisch aus, so dass halt von dem was rechts rauskommt, links manchmal alles oder nix rauskommt.

Oder übersehe ich da was bzw mache einen Denkfehler?
 
Der RS an sich hat keine klappensteuerung im Sinne eines klappenauspuffs .... so wie du denkst das der endtopf oder bei machen sogar der mitteltopf umgangen wird ist ein richtiger klappenauspuff.

Die klappe beim RS hat was mit den modis und dem standgeräusch was zu tun im großen und ganzen ist der Sound aber immer der selbe von der Lautstärke her, also in allen modis gleich nur das nix knallt oder grummelt ;)
Und natürlich beim Kaltstart da ist sie auch offen.
Grüße Ölli
 
Das stimmt nicht. Welche Funktion soll die Klappe denn haben, wenn nicht die Änderung der Lautstärke?
Das Problem beim RS: Der Unterschied zwischen Klappe auf und Klappe zu ist einfach marginal.
Bau mal den Kat raus, dann ist der richtig laut bei Klappe auf.

Technisch gesehen, sind im ESD einfach nur zwei Kreisläufe untergebracht, die über die Klappe gesteuert werden.
 

Neueste Beiträge

Oben