Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Anlage wird ab Kat mit 76mm Klappe auf der rechten Seite sein und eine EG Zulassung besitzen.
Der Kat gehört zum Hosenrohr und ist nicht Bestandteil der Abgasanlage.
Preis ist mit 2399,-- ab Kat geplant.
 
Finde es auch teuer zumal ja eigentlich nur ein Dämpfer drin ist der Rest is nur Rohr... @Hodenspalter hast du deine eingetragen oder fährst du so ?
 
- Alle Teile Made in Germany
- EG Zulassung
- Handgeschweißt
- 76mm Abgasklappe

Ist mir schon klar, dass die nicht billig ist. Aber Exclusivität hat eben ihren Preis.
 
@marcel: Ich fahre so. Meide aber Tuningstreff und verhalte mich in meiner Nachbarschaft anständig :D
Denke auch nicht das man die Anlage eingetragen bekommt :mrgreen:


Ok danke für die Info. Die originale Abgasklappe wird bei euch also ersetzt ?!
 
@Tij habt ihr keine Probleme mit dem Stellmotor der 3" Klappe. Wenn die Klappe geschlossen ist? Bei mehreren Kollegen die sich in der letzten Zeit eine 3"Klappenaga mit Can-Bus Steuerung gekauft haben. Konnte der Stellmotor die Klappe nicht geschlossen halten.
 
Tij-Power schrieb:
Warte noch etwas, die DTH wird nochmal umgebaut und sollte in wenigen Wochen fertig sein.

Ok danke für den Tipp, ich werde dann auch noch die Erfahrungsberichte abwarten.

Von den großen Herstellern ist nichts bekannt? Bei Akrapovic wurde ja bereits nachgefragt, wie siehts mit Supersprint, Remus, oder Fox aus, planen diese Firmen eine AGA zu produzieren?
 
Ok sehr gut. Hab auch nix anderes erwartet. Wie sieht es aus mit der passenden Downpipe zur Aga? Wird die auch ne EG bekommen? Ich hätte gern die Kompletteanlage von einem Hersteller am besten mit EG.
 
Ok danke für den Tipp, ich werde dann auch noch die Erfahrungsberichte abwarten.

Von den großen Herstellern ist nichts bekannt? Bei Akrapovic wurde ja bereits nachgefragt, wie siehts mit Supersprint, Remus, oder Fox aus, planen diese Firmen eine AGA zu produzieren?

Von Supersprint, Remus, Fox und Co wirst du denke
Ich hier wenig bis keine Erfahrungsberichte lesen.
Die Jungs (mich eingeschlossen) schwören auf
die anderen Hersteller die hier im Forum immer
wieder zu lesen sind ;)
 
Hatten wir nicht mal nen Downpipe Theard?? Ich finde den nicht mehr. Darum poste ich mal hier.

Antwort von HJS:

vielen Dank für ihre Anfrage.
Die downpipe für den Ford Focus RS hat gerade die Abgasprüfung Euro 6 bestanden.
Aktuell laufen die ersten 5 Fahrzeuge im Testbetrieb.
Nach Abschluss dieser Test starten wir die Produktion der ersten downpipes. Wir gehen davon aus, dass ab Mitte/Ende Oktober die Auslieferung beginnt.
HJS 90815040 Preis: 965,00 Euro zzgl. MwSt.


Damit is das Weihnachtsgeld schon versorgt :mrgreen:
 
Die Preise im AGA-Bereich werden auch immer teurer, kann das sein? :x
 
Friedrich Motorsport hat eine aga im online Shop für ~1250€
Bin auf die aga von Stoffler gespannt
 
Das von Yoshi gepostete Bild zeigt aber nicht die RS mk3 Downpipe, die sieht anders aus.
Bei Friedrich Motorsort kann man die HJS DP schon bestellen, Euro 6 tauglich aber keine Zulassung für 1250€ :irre:
 
STFTW schrieb:
Die Preise im AGA-Bereich werden auch immer teurer, kann das sein? :x
Klar wird es immer teurer durch die ganze Technik die z.B. die Klappe steuert.
Aber eine gute Aga war in meinen Augen immer schon Kostspielig.
Ich rede jetzt hier nicht nur von Hauptsache laut sondern von Anlagen die außer "guten" Klang
auch ihren Zweck erfüllen sollen wie Entlastung oder sogar PS und NM Gewinn.
 

Neueste Beiträge

Oben