8.5 x 19" Felge... Welche Reifenbreite geht maximal?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
für den reifen würde ich sagen 255/30/19
weil bei 255/35/19 hast du ne negativ-tacho-abweichung - d.h. du fährst laut tacho langsamer als du tatsächlich fährst. 98Tacho - 100GPS. meines wissen nach muss der tacho immer vorgehen (bis zu 7%) aber nie nachgehen, sonst tachoangleichung.

bin von der serienbereifung 235/35/19 ausgegangen

aber die zulässigen reifendimensionen richtigen sich nach dem felgenhersteller meines wissens.

mfg

cyber
 
cyberbob schrieb:
aber die zulässigen reifendimensionen richtigen sich nach dem felgenhersteller meines wissens.

mfg

cyber

Da es keine Zulassung für die Felgen gibt die ich will, wird das auch schon egal sein :bigtongue:

Danke aber für den Rest deiner Antwort hilft mir schon weiter ;)
 
also bei 8,5 stehn 235 fast bündig , 245 beulen leicht raus.
255 geht dan nschon in richtung ballon :ugly:
 
Hi Leute, denkt ihr das ich folgende Felgen/ Reifen auf meinen RS eingetragen bekomme und wenn ja, wo? Oxigin Oxrock 14 9,5J 19 ET 45 mit 255/30 oder 245/30. Hat jemand von euch schon Felgen/Reifen mit der Größe drauf? Vielen Dank schon mal. Andy
 
Bei mir wird es auch ein 255/30 auf 9,5Zoll hinten.
Mit einer Reifenfreigabe sollte eine Einzelabnahme möglich sein.
 
Ich würde bei der Felge immer noch bei 235 bleiben, da dort das Fahrverhalten immer noch am besten ist, außerdem würde ich auch von 20 zoll abraten oder seht ihr das anders?
 
Hab vorne 8,5x19 mit 225/35 und 235/35 eingetragen und hinten 9,5x19 ET 45 mit 255/30....alles per Einzelabnahme. Ging aber problemlos.

225er sind vorne jetzt runter und die neuen 235er liegen im Keller und warten auf den ersten Einsatz in 3 Wochen.
 
Bei 8.5 nen 245 fährt der sich dann auch als
wären 245 oder bleibt die laufläche genauso groß
Wie bei einem 235 ??????!!!!
 
Lauffläche ist natürlich mehr,wird aber durch die Felge gehalten.
245 auf 8,5 Zoll ist schon fast ne Vergewaltigung. :mrgreen:
Ich mag's halt nicht wenn der Reifen so überquillt.
 
kikki

Du fährst dann hinten 275er ? Hat ja Karizzma so im Gutachten stehn...
 
kikki schrieb:
frosty schrieb:
kikki

Du fährst dann hinten 275er ? Hat ja Karizzmaso im Gutachten stehn...


Nee,255er. :)


Ok, denke auch das reicht von der breite. Bin gespannt wie es aussieht :thumbs-up_new: Hast du eigentlich nen Fwk oder nur Federn?

Und zum eigentlichen Thema: Max geht auf ne 8,5" 255/35er Reifen,aber das sieht :warn: aus ;)

index.php


index.php
 
frosty schrieb:
kikki schrieb:
frosty schrieb:
kikki

Du fährst dann hinten 275er ? Hat ja Karizzmaso im Gutachten stehn...


Nee,255er. :)


Ok, denke auch das reicht von der breite. Bin gespannt wie es aussieht :thumbs-up_new: Hast du eigentlich nen Fwk oder nur Federn?


Kannst du dir am 7.4 beim Ray anschauen. :)
Noch sind Federn drin,will aber bald Gewinde haben.
 

Neueste Beiträge

Oben