4. Int. Focus RS / ST Forumstreffen 25.05.2013

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann melde ich auch mal zu Wort, es war schön das sich wieder so viele "Verrückte" dazu bereit erklärt haben trotz des Eifelwetters zu kommen und das Treffen immer weiter wachsen lassen.

Auch mal einen riesen Dank von mir und ich denke mal da kann ich auch im Namen von vielen anderen sprechen an das Orgateam und seine Helfer. Ihr habt einen echt tolle Arbeit gemacht und ohne euch würde es dieses riesen Treffen nicht geben.


Leider muss ich dieses Jahr aber auch mal meine Klappe aufmachen und schreiben was mir alles nicht gepasst hat und was auch so manch einer mir im persönlichen Gespräch gesagt hat. Aber irgendwie wieder nicht gepostet wird.

Ich finde das was das Gasthaus Weber da abgezogen hat unter aller Sau. Wir lassen ziemlich viel Geld bei dem und dann bekommt man ne Wiese, wo das gemähte Gras noch von runtergeholt werden muss. Eine Würstchenbude, die nach kurzer Zeit ausverkauft ist und ein Abendessen was seine 30€ definitiv nicht Wert war. Hinzu kommt noch, dass das Personal vielleicht auch mal das Geschirr säubern sollte und nochmal ne gute Kinderstube vertragen könnte.

Vielleicht sollten wir beim nächsten mal auf nen anderes Gasthaus/Restaurant/Hotel wie auch immer ausweichen. Kann euch da auch gerne bei Verhandlungen unterstützen.

Zu meinen Bildern geht es hier entlang:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=11579&p=287418#p287418
 
Kann mich nur anschliessen , war wirklich ein super Treffen und ich bereue es nicht gekommen zu sein :cooler:
Vielen Dank an das Orgateam für diesen schönen Samstag , das Wetter hat gut mit gespielt , sobald die
Sonne rausgekommen ist war es von den Temperaturen erträglich .
Soviele ST und RS zu sehen hat viel spass gemacht und habe viele nette Leute kennen gelernt :)

Gruß Michael
 
Es waren über 400 Fahrzeuge auf dem Platz.
Die Kritikpunkte bezüglich Gasthaus und nicht gemähter Wiese sind dem Orga Team bekannt und werden zu dem einen oder anderen Gespräch mit Herrn Weber führen.
Wir wollen uns aber bei allen Teilnehmern und Ausstellern bedanken.
Ein großes DANKE gilt unseren Helfern, die die Einfahrt betreut, die Fahrzeuge eingewiesen, Fahrzeuge instand gesetzt haben und an allen Punkten wo was zu machen war stehts angepackt haben.

DANKE AN ALLE!!!
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Gamble schrieb:
STflip schrieb:
Welches Auto wurde zum Schönsten gewählt? :)


Der Wagen vom Kikki.


Grüße
der Gamble
Und Gixxer 46 seiner unter den ersten dreien ?


... Show und shine wird wohl eher mit Sympathie bewertet... :roll:
Meiner Meinung nach, hätten die Platzierungen anderst aussehen sollen.
Für sowas sollte man eigtl. Eine jury haben ;)
 
Fernandez schrieb:
Für sowas sollte man eigtl. Eine jury haben ;)

Stimme zu. Eine Jury aus 3 - 5 Leuten wäre sicher toll, aber denke dass das Organisatorisch bzw. Zeittechnisch bei den gegegebenheiten nicht so einfach wird.
Wenn dann müsste man sich vorher für den Wettbewerb anmelden (Im Forum)
und die betreffenden müssten sich auch rechtzeitig einfinden damit der Jury genug zeit bleibt zum objektiven begutachten.

Denke (wenn anders bitte berichtigen) das kann man dem Orga - Team nicht auch noch aufhalsen, wenn dann müsste vielleicht im Forum vorher sich 3 - 5 aktive Forenmitglieder einfinden die Ahnung vom RS / ST haben und sich OBJEKTIV ein Bild von den Fahrzeugen machen können.

LG
 
War ein echt cooles Treffen, vielen Dank an die Organisatoren.. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.. :prost:
 
Ich fand das Treffen einfach Hammer. War froh viele coole Leute wiederzusehn und neue kennenzulernen.
Es gab ein paar defizite in punkto Gasthaus, zb das mit der Wiese oder mit dem Grillstand. Das kann nicht sein und wird unsererseits geklärt werden.
Dagegen muss ich sagen dass ich das Abendessen mit Freigetränken für 30 euro voll in Ordnung fand. Ich glaube auch dass ich die 30 Euro locker reinbekommen habe ;p aber es ist eben nicht möglich das anders zu handhaben bei sovielen Leuten.
Ich denke dass es schwer wird was anderes zu finden. Hier haben wir ne passende Wiese und das Hotel ist auch nicht das Übelste. Wir werden dafür sorgen dass nächstes Jahr die Probleme behoben werden.

Danke nochmal an alle Teilnehmer. Waere cool wenn nächstes Jahr noch mehr Leute an den Spielen teilnehmen würden. Das hat wirklich Spass gemacht ;)

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Euer Forumshomo ;p
 
War zum ersten Mal da und war ein echt geiles Weekend! Das Wetter war ja auch um einiges besser als befürchtet :hurra2: Dank an diejenigen die das auf die Beine gestellt haben!
 
:hurra2: Danke an alle die organisiert und dabei waren :hurra2:
:prost: Super Treffen und tolle Leute kennengelernt :cooler:
:bravo: Macht weiter so bis nächstes Jahr :winken:
 
Ich fand das Treffen trotz Regenschauer richtig gut. Wieder alles toll organisiert und war wieder schön mit paar Bekannten zu quatschen.

Auch von mir ein dank an das Orga Team. :thumbs-up_new:

Dieses Jahr hab ich sogar noch ein Pokal mit nach Hause genommen und hab den LLK Weitwurf gewonnen. :cooler:
Jetzt muss ich 1 Jahr trainieren um den 1 Platz nächstes Jahr zu verteidigen. :lachtot:
 
Sorry Leute muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden !

Treffen von der Organisation her wie auch in den letzten Jahren was das treffen betrifft ok .
Aber ich würde sagen das es da noch einiges zu verbessern gibt wie schon von meinen
Vorrednern erwähnt .

zb die Lokation wenn es trocken ist war die wiese ja ganz gut aber gestern fand ich das ging nicht !
Ok gut keiner von uns kann das Wetter bestellen wie wir es gerne hätten aber ich bin nicht der einzige
der sich über den platz bzw die Beschaffenheit des Platzes nach dem regen beschwert hat ich habe das von
einigen Leuten gestern sowie auch heut mitbekommen .

Und eine Wurstbude bzw ein Wurst verkauf der um 13 Uhr schon keine Ware mehr hat , wenn ich
genau weis das mit einigen Autos zu rechnen ist das ist ja wohl der knaller :wallbash:

Da ich selber leidenschaftlicher Nordschleifen Fahrer bin und auch das ein oder andere Wochenende über
das Jahr gesehen do oben verbringe frage ich mich jetzt was ist mit einer NEUEN besseren Lokation
zb altes Fahrer Lager es steht eh meist lehr und ist zum vermieten da so zu mindest meine Infos
und auch die von einigen meiner Leute die mit mir immer zum RING fahren könnte man sich da nicht
mal erkundigen was das kosten würde für unser nächstes treffen ? ich Persönlich wäre gerne bereit
ein paar Euros mehr zu zahlen als Einlass Gebühr und man hätte einen festen Untergrund auf dem Treffen
Gelände ! ich weis jetzt nicht genau wie viele Autos da platz finden würden aber ich denke das da schon einige
hin gehen würden wenn ich oben in einem vorigen Beitrag gelesen habe das wir in diesem Jahr die 400 voll
gemacht haben dann würde ich dazu sagen das ist ja der Oberhammer !!!!!!!!!!!!


also weiter so ich freu mich schon jetzt auf s nächste lg staubi
 
Stimme Staubsauger zu, wenns 15€ kostet wäre es mir auch egal wenn dafür die Location ein bisschen passender wäre. Aber bin mir sicher das Orgateam hat sich bestimmt schon gedanken drüber gemacht, mag nur mein Wohlwollen für Mehrkosten aussprechen. :D
 
Ok 2000 Euro pro Tag wir haben ja auch nur ein 1 Tages treffen zumindest was das treffen wie bis her
auf der wiese betrifft das einige daraus ein Wochenende machen ist mir auch klar aber das ist bestimmt
möglich wenn der vorstand des Forums anfragen würde bei der RING GMBH das ganze auch nur für einen tag zu
bekommen es wäre doch auch eine atraktion für den RING mal so fiele RS und STs auf eigenem Gelände
zu haben !

und wie gesagt mit einem anderen Eintrittsgeld bzw einlassgeld pro Fahrzeug ist das doch machbar .
ich bezahl gerne von meiner seite aus 15 oder 20 euro wenn der Organisation damit geholfen werden kann :bravo:
 
beim 2. treffen hatten wir ne andere wiese, die deutlich teurer war, dort wurden, wenn ich mich jetzt nicht irre, 5€ pro nase statt auto genommen. ende von lied war, dass einige außerhalb parken wollten oder ihre mitfahrer ausgeladen haben, die dann durch's rosenbeet auf den platz sind.


mal gucken, wie's nächstes jahr wird, die mängel müssen auf jeden fall abgestellt werden! wetter wird nächstes jahr übrigends warm und sonnig (1. treffen warm und sonnig, 2. kalt und regen, 3. warm und sonnig, 4. kalt und regen :ugly: )!
 
STaubsauger schrieb:
Sorry Leute muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden !

Treffen von der Organisation her wie auch in den letzten Jahren was das treffen betrifft ok .
Aber ich würde sagen das es da noch einiges zu verbessern gibt wie schon von meinen
Vorrednern erwähnt .

zb die Lokation wenn es trocken ist war die wiese ja ganz gut aber gestern fand ich das ging nicht !
Ok gut keiner von uns kann das Wetter bestellen wie wir es gerne hätten aber ich bin nicht der einzige
der sich über den platz bzw die Beschaffenheit des Platzes nach dem regen beschwert hat ich habe das von
einigen Leuten gestern sowie auch heut mitbekommen .

Und eine Wurstbude bzw ein Wurst verkauf der um 13 Uhr schon keine Ware mehr hat , wenn ich
genau weis das mit einigen Autos zu rechnen ist das ist ja wohl der knaller :wallbash:

Da ich selber leidenschaftlicher Nordschleifen Fahrer bin und auch das ein oder andere Wochenende über
das Jahr gesehen do oben verbringe frage ich mich jetzt was ist mit einer NEUEN besseren Lokation
zb altes Fahrer Lager es steht eh meist lehr und ist zum vermieten da so zu mindest meine Infos
und auch die von einigen meiner Leute die mit mir immer zum RING fahren könnte man sich da nicht
mal erkundigen was das kosten würde für unser nächstes treffen ? ich Persönlich wäre gerne bereit
ein paar Euros mehr zu zahlen als Einlass Gebühr und man hätte einen festen Untergrund auf dem Treffen
Gelände ! ich weis jetzt nicht genau wie viele Autos da platz finden würden aber ich denke das da schon einige
hin gehen würden wenn ich oben in einem vorigen Beitrag gelesen habe das wir in diesem Jahr die 400 voll
gemacht haben dann würde ich dazu sagen das ist ja der Oberhammer !!!!!!!!!!!!


also weiter so ich freu mich schon jetzt auf s nächste lg staubi

Seh ich genauso und wie gesagt ich helfe gerne beim planen für nächstes Jahr! Aber anscheinend nimmt einen keiner ernst :mrgreen:

@Fernandez machen wir dann nächstes Jahr die Jury :mrgreen:
 
Erst einmal Danke für die Kritik. Das Thema Altes Fahrerlager haben wir nach dem zweiten Treffen gehabt. Die 2000€ sind nur für den Platz. Dann kommt dazu Sicherheitsposten, Toiletten, Verpflegung usw. Alles muss von der Nürburgring GmbH geordert werden. Bezahlung, auch für Händler, darf nur mit deren Karte erfolgen. Überall wo bezahlt werden muss ist ein Lesegerät zu mieten. Da sind wir wieder schnell bei Kosten von 5€ pro Besucher plus 5€ pro Fahrzeug. Die Kosten, die auf die Aussteller zu kommen nicht gerechnet. Ach ja der Eintritt geht direkt an die Nürburgring GmbH. Eine Tombola oder Pokale wird es dann nicht geben, weil die Forumskasse leer ist. Ich denke einige sind sich nicht bewußt was es bedeutet ein Treffen in diesem Ausmaß zu organisieren und zu bezahlen. Wir werden die Kritikpunkte beim nächsten Treffen abgestellt haben. Letztes Jahr gab es nichts zu meckern. Dieses Jahr war das Wetter unser größtes Problem. Leider haben wir keinen Einfluss darauf und haben versucht das Beste daraus zu machen. Das dies für einige nicht genug war ist bedauerlich.

An unseren Forumfotografen, sind die paar Bilder alle oder kommt da noch was. Wenn nein wäre das sehr schade.
 
Ich denke, dass jeder der in irgendeiner Form schon mal was organisiert hat, weiß mit was für Schwierigkeiten man teilweise zu kämpfen hat. Niemand ist perfekt und man lernt bei jedem Treffen neu dazu!
Das eine Wiese bei Regen suboptimal ist, sollte jedem klar sein der auf ein Treffen fährt. Soviel ich weiß hat sich aber keiner festgefahren, oder? Für Regenfeste Kleidung ist auch jeder selbst verantwortlich.

Viel chaotischer fand ich die Betreuung durch das Gästehaus WEBER! Mittags ging schon das Essen nach und nach aus und Abends beim gemeinsamen Abendessen erreichte das Chaos seinen Höhepunkt! Das wenige Personal war zeitweise restlos überfordert. Wenn man Geschäfte machen will, muss man eben den Arsch hochkriegen und im Vorfeld besser planen!
Aber das ist Sache vom Weber und nicht vom Orgateam!

An dieser Stelle DANKE an das Organisationteam! Es hat mal wieder sehr viel Spass gemacht. Ich habe alte Bekannte wieder gesehen und neue nette Leute kennengelernt.
Ich hoffe das alle wieder gut nach Hause gekommen sind!

Gruß
Speedy
 
Was ich sehr schade fand war das zuerst kaum Platz für alle war und als dann alle standen , wurde es auch schon wieder leer weil jeder 2. zum Ring gefahren ist. Das war schade weil erst alles getan wurde um Platz zu schaffen und ab 13 Uhr war die hintere Wiese so gut wie leer. Und um 15 Uhr war das Treffen auch zu Ende.
Bin das erste mal da gewesen daher weiß ich nicht ob der Abbau wetterbedingt war oder von vorne rein geplant.
 

Neueste Beiträge

Oben