230 Volt Anschluss

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rs_lux

Well-known member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab zufällig in einer Anzeige gelesen dass es beim Focus RS einen Spannungswandler mit 230V-Anschluss gab, anscheinend in der Mittelkonsole :)

Habe über die Suchfunktion nichts gefunden, wollte euch mal kurz fragen ob jemand ein Bild von dieser Steckdose machen könnte ? Und was wird alles benötigt um diese nachzurüsten ??

(laut Google kann man sie mit max 150 Watt belasten, das ist schon was :) )

MfG
 
um nicht den anderen Thread vollzuspammen und dir dennoch auf deine Frage zu antworten - das is ne normale 230 Volt steckdose die ist hinter der armlehne, also quasi von der rückbank aus zu erreichen.

EDITH: und ja das gabs aufpreispflichtig fürn RS
 
Hi,

vielen Dank :) Ich schau mal bei mir nach, kann ja sein dass ich sie schon habe (habe noch nie darauf geachtet da ich bis heute nicht wusste dass dies existiert als Option)

Ich möchte mir jetzt nicht unbedingt einen Wandler nachrüsten, aber falls die gebrauchten Originalteile preiswert zu bekommen wären, würde es mich interessieren, oder halt von 'nem geschlachteten Focus ausbauen.
Ich denke mal für die Stromversorgung dieses Original-Wandlers (von der Batterie aus) liegt wohl kein Anschluss, da das Kabel ja dann auch mit Sicherheit einen grösseren Querschnitt hat ?

Auch wenn ihr mich jetzt für 'nen Vollpfosten haltet, aber dies würde nur meinem Ego dienen, da ich mich dann vollkommener fühle :p :ugly: :ugly:
 
ich hab es drin war ja nicht so teuer. habe es schon oft benutzt :thumbs-up_new: .
~230v 150w. geht nur wenn zündung an ist.

das bild ist etwas älter.
IMG_4048.JPG
 
Bei den österreichischen Modellen gabs das auch am Anfang nicht.vielleicht ist das bei deinen Land auch so gewesen.
 
RS_305 schrieb:
ich hab es drin war ja nicht so teuer. habe es schon oft benutzt :thumbs-up_new: .
~230v 150w. geht nur wenn zündung an ist.

das bild ist etwas älter.

is das foto schief oder ist der fahrersitz höher als der beifahrer? :confusednew: :mrgreen:
 
Ich würde eher sagen es täuscht wegen dem Winkel von dem aus das Foto geschossen wurde :)
 
ich würde eher sagen, dass der Fahrersitz in ner andern Neigung steht. Der Fahrersitzt ist steiler und somit wirkt er höher.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben