Steuergerät ECU Autotech

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Zeiten mit Garantie sind bei den meisten RS doch mittlerweile vorbei, danach kann so ein ramponiertes Steuergerät halt immer noch eine etwaige Kulanz beeinflussen....
 
Also ich bin echt gespannt wann euch das Ganze mal reicht. :roll:

Aber dauert wohl noch was...


Grüße
der Gamble
 
Na was ich bis jetzt hier über exorbitante Lieferzeiten, mangelhafte oder falsch gelieferte Teile gelesen habe schreckt mich beim bloßen lesen einfach nur ab was zu bestellen. Auch was teilweise an Erklärungen dazu abgegeben wird würde ich schon als dreist und Verarsche am Kunden bezeichnen. Trotzdem wird weiter fleißig bestellt und wenns dann, man muss ja leider sagen wieder mal, schief läuft sind die Betroffenen zu Recht verunsichert und auch verärgert.

ABER trotz dieser vielen schlechten Erfahrungen wird hier i.d.R., anstatt auf denjenigen der es verbockt hat, auf den der sich beschwert , eingeprügelt oder es wird sich eben mit diesen witzlosen Erklärungen zufrieden gegeben.
Ich kann echt nicht verstehen warum man bei so einem Geschäftsgebaren sich keine Alternativen sucht, sich aber am Ende immer wieder wundert und alles schöngeredet wird. Da zweifel ich doch echt ernsthaft an der Wahrnehmung bei einigen.

Das bezieht sich allerdings jetzt nicht konkret auf diesen Fall sondern auf die Summe der Sachen die man hier schon lesen durfte.



Grüße
der Gamble
 
Also da auch mal generell zu dem Thema... ich habe bei noch keinem der hier vertretenden Händlern irgendwann mal ein Problem mit falschen Teilen, schlechtern Lieferzeiten, schlechtem Service oder Kontaktproblemen gehabt (bis auf bei dieser angeblich Brembo Bremsen Geschichte). Aber sonst lief alles, egal ob Ray, Guido, Gronemyer und Co!

Das Problem ist - wie bei vielen Dingen im Leben - dass sich viele Leute immer nur beschweren wenn es ein Problem gibt. Die Leute die zufrieden sind oder waren aber einfach glücklich sind und nicht alles breit treten. Vielleicht sind manche auf zu empfindlich keine Ahnung.

Und so lange wie wieder und wieder hier oder dort bestellt wird, kanns so schlecht nicht sein.

Was mich viel mehr wundert ist, dass hier immer alles breit getreten wird anstatt das ruhig und sachlich mit demjenigen zu klären, den es betrifft. Denn wenn mal ein Fehler oder Problem besteht wird oder sollte jeder Händler bestrebt sein, das Problem zu lösen! Zumeist gibt es ja auch eine Lösung.

Ich schreib hier doch auch nicht ständig rein wenn ich irgendwo n Espresso gekauft habe und der wie Wasser mit Farbstoff schmeckt nur weil die son dummen Fertigautomaten haben. Ne ich geb den Espresso dort zurück fertisch.

MfG - Ingo
 
@gamble Ich dachte schon ich bin der einzigste der so denkt. Ich lass mich doch nicht verarschen und dann noch öffentlich beleidigen!

Mal für alle die Teile aus England haben wollen, einfach per email Jason schreiben und bestellen ;-) email steht bei der jwr seite und bei fb.

Ray mag ja nen netter sein, aber das gibt ihm nicht das recht tatsachen zu verdrehen.
Mehr sag ich nicht sonst heißt es wieder böser frusty :stock1:
 
H3llron schrieb:
Also da auch mal generell zu dem Thema... ich habe bei noch keinem der hier vertretenden Händlern irgendwann mal ein Problem mit falschen Teilen, schlechtern Lieferzeiten, schlechtem Service oder Kontaktproblemen gehabt (bis auf bei dieser angeblich Brembo Bremsen Geschichte). Aber sonst lief alles, egal ob Ray, Guido, Gronemyer und Co!

Das Problem ist - wie bei vielen Dingen im Leben - dass sich viele Leute immer nur beschweren wenn es ein Problem gibt. Die Leute die zufrieden sind oder waren aber einfach glücklich sind und nicht alles breit treten. Vielleicht sind manche auf zu empfindlich keine Ahnung.

Und so lange wie wieder und wieder hier oder dort bestellt wird, kanns so schlecht nicht sein.

Was mich viel mehr wundert ist, dass hier immer alles breit getreten wird anstatt das ruhig und sachlich mit demjenigen zu klären, den es betrifft. Denn wenn mal ein Fehler oder Problem besteht wird oder sollte jeder Händler bestrebt sein, das Problem zu lösen! Zumeist gibt es ja auch eine Lösung.

Ich schreib hier doch auch nicht ständig rein wenn ich irgendwo n Espresso gekauft habe und der wie Wasser mit Farbstoff schmeckt nur weil die son dummen Fertigautomaten haben. Ne ich geb den Espresso dort zurück fertisch.

MfG - Ingo


Ich gebe dir Recht, wenn man ein Problem hat und das dann direkt öffentlich macht und nicht erstmal mit dem Betroffenen versucht zu klären ist das kacke. Das ist aber meiner Meinung nach eher selten hier.
So wie ich das hier öfter verstehe, bemühen sie die meisten um Klärung und um einen Kontakt herzustellen und versuchen dann als letztes Mittel das ganze öffentlich zu machen um so wenigstens mal eine Reaktion zu "provozieren". Und daran sehe ich nichts schlimmes. Gerade wenn es offensichtlich kein Einzelfall ist.

Das würde ich bei jedem Händler machen der so ein Verhalten an den Tag legt. Gilt auch für das oben geschriebene.


Grüße
der Gamble
 
Das sachen dot schief laufen passiert nicht seid gestern. Ständig kommen leute die ich noch nicht kenne und etzählen was negatives.
 
Ja, ich will das hier nicht weiter diskutieren sondern wollte es nur mal erwähnen, da ich hier ja auch schon ein paar Tage mitlese und aber irgendwie das Gefühl habe, es bemerkt überhaupt keiner.
Jeder muss sich selbst ein Bild machen wenn er liest was hier so gepostet wird.
Am Ende muss ja jeder selbst wissen was er macht mit seiner Kohle und was er bereit ist in kauf zu nehmen oder ob man sich vielleicht doch mal nach Alternativen umschaut. :nixweiss:


Grüße
der Gamble
 
Was regt ihr euch eigtl. immer auf bei so einem Thema!?
Wir sind hier doch in einem Forum und sollten uns auch gegenseitig helfen und falls das Thema halt einen nicht anspricht,dann antwortet doch nicht drauf.
Manche Leute sind einfach dermassen Verzweifelt und wissen einfach nicht weiter.
Und ganz ehrrlich,ich finde das immer wieder total unnötig,dass man zig Seiten den Zurechtweisenden spielt...
Das hilft dem Betroffenen null weiter,denn die Meisten haben sicherlich schon den xy Händler,mit allen Mitteln,über mehrere Tage hin weg versucht zu kontaktieren.
Und wenn es eben ewig lange dauert,dann wird man unsicher,sucht sich halt Hilfe/Erfahrungen und dann landet es halt hier,was ist daran falsch,verstehe manche hier nicht...

Zu meinem Thema selber,ich will hier nichts Breittreten...ich wollte einfach nur Hilfe,denn ich kenne mich mit Steuergeräten absolut nicht aus,sprich als sie ausgebaut
wurde,habe ich das erste Mal in meinem Leben ein STG in den Händen gehalten...
Und deswegen habe ich das in den OC-Club reingetan,damit`s auch nicht jeder mitbekommt.

Bevor ich es hier reingeschrieben habe,habe ich bereits mit Betroffenen kontakt aufgenommen und der hat auch immer fleißig geantwortet
smiley_emoticons_unknownauthor_respekt.gif

Ich habe es zusätzlich hier eingefügt,da ich Meinungen und Erfahrungen von euch hören wollte.
Ich habe ebenfalls nichts negatives reingeschrieben um explizit seinen Ruf zu wahren.
Dass jedem ein Fehler passieren kann weiss ich,ich habe bei meiner ersten Bestellung schlechte Erfahung gemacht,die leider nicht behoben wurde und trotzdem
habe ich wieder bestellt...

Und jetzt mal Hand aufs Herz Leute,Vertrauen zwischen Händler und Kunde ist das A und O.
In meinem Fall war das eben nicht ganz vorhanden...und das wäre dann der Punkt,wo jeder auf`s Dach steigen würde.
 
Fernandez schrieb:
Bevor ich es hier reingeschrieben habe,habe ich bereits mit Betroffenen kontakt aufgenommen und der hat auch immer fleißig geantwortet
smiley_emoticons_unknownauthor_respekt.gif

Ich habe es zusätzlich hier eingefügt,da ich Meinungen und Erfahrungen von euch hören wollte.
Ich habe ebenfalls nichts negatives reingeschrieben um explizit seinen Ruf zu wahren.

:thumbs-up_new:

Das Du nur Info's haben wolltest bezüglich dem STG ist ja auch ok und da wurde auch geholfen wie es zu sein hat. Das ist wohl wahr - hab nur manchmal das Gefühl das denn gleich auf diesen Zug aufgesprungen wird um doch wieder negativ zu werden und jemanden in eine Ecke ab zu schieben.

MfG
 
...ich denke der Thread ist bis jetzt recht human und der Rest sind halt wirklich Fakten,wo man eben nicht wegschauen sollte.
 
Ist Ray den gelernter Kfz-Mechatroniker o. Kfz-Servicemechaniker / Meister?
Kann auf seiner Homepage nix finden, nur das er damit 1990 begonnenen hat.
 

Similar threads

Oben