Steuergerät ECU Autotech

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steuergeräte können prinzipiell getauscht werden.
Was wichtig ist, ist das die Software darauf mit der entsprechenden VIN "verknüpft" ist, also wegen Wegfahrsperre usw...
 
Patl schrieb:
Steuergeräte können prinzipiell getauscht werden.
Was wichtig ist, ist das die Software darauf mit der entsprechenden VIN "verknüpft" ist, also wegen Wegfahrsperre usw...

also heisst wenn ich ein anderes bekommen hätte wäre die wegfahrsperre reingegangen :nixweiss:
 
Green devil 89 schrieb:
Patl schrieb:
Steuergeräte können prinzipiell getauscht werden.
Was wichtig ist, ist das die Software darauf mit der entsprechenden VIN "verknüpft" ist, also wegen Wegfahrsperre usw...

also heisst wenn ich ein anderes bekommen hätte wäre die wegfahrsperre reingegangen :nixweiss:
Wenn es vertauscht wurde funktioniert es natürlich nicht. Wenn Dein originales geschrottet wurde kann man ein anderes altes nehmen und Deine Vin aufspielen.
 
...kann mir einer das erklären:

Ich bin mir zu 110% sicher ,dass das nicht mein Steuergerät ist,denn da steht die Serien-Stand-Software drauf ( steht bei Bosch/Ford Aufkleber drauf) "CE" Baujahr 25.09.2009,auf meinem STG stand,"CG" Baujahr 19.03.2010?
 
Ist der Aufkleber auf dem Deckel der abgenommen wird? Vielleicht ist nur der Deckel vertauscht und das Steuergerät selber ist das richtige? Ändert natürlich nix daran das es scheisse wieder zusammengeschustert ist.
 
Fernandez - schick mir deine VIN - gerne per PM - dann seh ich bzgl. des Datums am STG nach ....
 
Ein Text von JWR:


Es ist nur der Deckel,kann sein dass mehrere Steuergeräte zur gleichen Zeit geöffnet wurden und die Deckel könnten dabei leicht vertauscht worden sein.
Sie sollten sich darüber keine Sorgen machen.

Es ist unmöglich, den Deckel ohne Biegen bzw. minimalen Schäden zu öffnen.Aber wir biegen normalerweise alles wieder in Form und Das habe ich denen auch gezeigt ,wie man das normal macht.
Es kann wiegesagt einige Spuren hinterlassen,die aber nicht so leicht zu finden sind,sofern man es richtig macht.

Ich will RH nicht verteidigen, zwar ist der Job nicht zu 100% ausgeführt worden,aber ich bin mir sicher, sie hatten um die 10 bis 20 Steuergeräte zu bearbeitet und vollauter schnell,schnell,kann es auch passieren,dass ein paar Deckel vermischt wurden.

Wenn Sie die ECU mit dem Auto verbinden und das Auto startet, ist es Ihr Steuergerät,nur mit einem anderen Deckel.
 
Dann bin ich beruhigt. Hatte mein Steuergerät heute eingebaut und hab vergessen zu kontrollieren obs meins ist! Ist aber angesprungen.....
 
Mal was anderes... hab ich das richtig verstanden, dass RH Renntechnik die STG der Sammelbestellung selbst geöffnet hat?!

Ray hatte doch selbst geschrieben, dass die STG auf dem Rückweg zu ihm sind :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Edit: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=10639&start=362
 
hier paar sachen für markierung ;) :
http://www.amazon.de/Edding-8280-UV-Marker-Nr-8280-4-8280100/dp/B000WGWN52/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364427230&sr=8-1
http://www.amazon.de/Handlampe-Schwarzlicht-Trageschlaufe-Taschenlampe-Batterien/dp/B005QUTKLO/ref=pd_sim_office_6

das mit vertauschten deckel kann ins auge gehen bei einem garantiefall falls der ford-händler auf der suche nach tuningspuren ist :stock1: .
 
...hmm...vllt. hat JWR dem Ray auch geholfen und bei den anderen selber geübt ;) ;) ;)
Das könnte auch erklären,warum einige gut geöffnet wurden eben einige ,wie z.B. meine,"nicht".... :ugly:
 
Fernandez schrieb:
...hmm...vllt. hat JWR dem Ray auch geholfen und bei den anderen selber geübt ;) ;) ;)
Das könnte auch erklären,warum einige gut geöffnet wurden eben einige ,wie z.B. meine nicht.... :ugly:


...guter Tip,aber gottseidank,tauscht man seine STG nicht jeden Tag ;)

Aber das mit dem Tuning,bzw. wenn der Händler/Ford was sucht,ist was dran,aber ich nix genau wissen :ugly:
 
Fernandez schrieb:
Fernandez schrieb:
...hmm...vllt. hat JWR dem Ray auch geholfen und bei den anderen selber geübt ;) ;) ;)
Das könnte auch erklären,warum einige gut geöffnet wurden eben einige ,wie z.B. meine nicht.... :ugly:


...guter Tip,aber gottseidank,tauscht man seine STG nicht jeden Tag ;)

Aber das mit dem Tuning,bzw. wenn der Händler/Ford was sucht,ist was dran,aber ich nix genau wissen :ugly:

nicht nur steuergerät. man kann auch andere sachen markieren z.b. du leihst jemanden einen sensor oder ein teil zum testen ;) .
 

Similar threads

Oben