problemfall

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SUHEDESIGN

Well-known member
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe ein kleines problem mit mein rs. seit mir bitte nicht böse sollte es diesen thread i-wo schon geben, ich habe leider sehr wenig zeit immer vorne mitlesen zu können :(. ich möchte hier auch keine große welle machen sondern mich nur vorab mal informieren falls jemand die gleichen probleme hatte und gelöst bekommen hat.

1. meine gasa leistungssteigerung zeigt im frisch eingesteckten zustand nur: programm startet) das steht aber 2std lang und noch länger. ich habe ohne zündung/ mit zündung, batterie 30min abgeklemmt probiert ohne erfolg.

2. woran liegt das nu eigtl das einige rs nicht wirklich die versprochene endgeschwindigkeit schaffen? das nervt! macht es sich auch auf normaler fahrweise bemerkbar zwischen ein richtig laufenden und nicht richtig laufenden rs?

3. hab eine gasa leistungssteigerung drin mit decat, und 1zyl läuft nicht mit besonders merkt man es bei volllast. motorkontrolllampe hatte vor einiger zeit auch mal geblinkt und nach fehlerauslesen kam raus: zündaussetzer 2, 3, 4zylinder erkannt. anfangs mit leistungssteigerung lief alles wunderbar nur einer läuft nicht richtig mit, hat der einzelzündspulen oder 1ne zündspule? möchte ungerne dran rumschrauben solange garantie drauf ist :pfeif:

4. kann mir jemand genau erklären warum decat so kritisiert wird?
 
1. gasa? ist wohl dein richtiger ansprechpartner der herr gronemeyer wenn gasa dran steht...

2.entweder am softwarestand vor ch mit begrenzung oder ab cj mit nem defekt und zu wenig leistung oder den falschen umständen dies zu erreichen

3.einzelspulen

4. steuerhinterziehung... umweltbelastung
 
Du hast genau 2 Möglichkeiten: entweder du hoffst dass Ford vom Decat und dem Tuning nix mitbekommt und du stellst deinen Wagen zum Ford-Händler oder du setzt dich mit Gasa-Tec zusammen.

Ich meine wenn es deutlich zu spüren ist dass ein Zylinder nicht richtig läuft und sogar die Fehlerlampe schon kam, wäre das ein super klarer Garantiefall. Spiele doch einfach den Serien-Softwarestand drauf und fahr zum Händler.

Hierbei bleibt nur zu hoffen, dass Kevin Ehlbeck nicht dein richtiger Name ist....
 
war klar das wieder so spruch kommt über garantie...

der flasher ist von code-red aber wurde als gasa leistungssteigerung angegeben ( im netz )

hab die cj drauf, meiner ist einer der letzten gebauten rs.
steuerhinterziehung und umweltbelastung ( 1. mir egal die blöde henne kriegt viel zu viel von mir) ( 2. mach ich nicht den bock fett.) wollte dies wissen weil viele schreiben mit decat das motoren und turbolader hops gehen.

es lässt sich alles rückstandslos auf den serienstand zurückrüsten wenn nicht das problem mit mein flasher wäre.....
der fehler kam wo ich die leistungssteigerung drin hatte und wollte auf keinen fall so zum ffh fahren und hab serie drauf gespult nur damit sind auch die fehler weg u mit serie kam es nicht wieder. nun wollte ich nochmal mit serie schaun ob der rs besser läuft nur funzt der flasher nicht...

im normalfall schnüffelt mein ffh nicht nach und wenn doch isses auch noch so umso eher kann ich nen pott drunter bauen.
es ist alles serie bis auf die software.
 
Kevin Ehlbeck schrieb:
hallo, ich habe ein kleines problem mit mein rs. seit mir bitte nicht böse sollte es diesen thread i-wo schon geben, ich habe leider sehr wenig zeit immer vorne mitlesen zu können :(. ich möchte hier auch keine große welle machen sondern mich nur vorab mal informieren falls jemand die gleichen probleme hatte und gelöst bekommen hat.

1. meine gasa leistungssteigerung zeigt im frisch eingesteckten zustand nur: programm startet) das steht aber 2std lang und noch länger. ich habe ohne zündung/ mit zündung, batterie 30min abgeklemmt probiert ohne erfolg.

2. woran liegt das nu eigtl das einige rs nicht wirklich die versprochene endgeschwindigkeit schaffen? das nervt! macht es sich auch auf normaler fahrweise bemerkbar zwischen ein richtig laufenden und nicht richtig laufenden rs?

3. hab eine gasa leistungssteigerung drin mit decat, und 1zyl läuft nicht mit besonders merkt man es bei volllast. motorkontrolllampe hatte vor einiger zeit auch mal geblinkt und nach fehlerauslesen kam raus: zündaussetzer 2, 3, 4zylinder erkannt. anfangs mit leistungssteigerung lief alles wunderbar nur einer läuft nicht richtig mit, hat der einzelzündspulen oder 1ne zündspule? möchte ungerne dran rumschrauben solange garantie drauf ist :pfeif:

4. kann mir jemand genau erklären warum decat so kritisiert wird?

Zu deinem 2. Punkt hast du hier 96 Seiten zu lesen http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2152&hilit=vmax+vmax+263

Zu deinem 3. Punkt: Wenn du nicht dran rumschrauben willst, dann fahr zum FFH. Darum kommst du dann SO oder SO nicht rum, wenn du nichts selber machen möchtest. Ansonsten solltest du dich vielleicht mal mit dem Händler der dir deinen Flasher angedreht hat in Verbindung setzen.

Ich DENKE, denn ich weiß es nicht, dass, wenn du so zu deinem FFH fährst und der an deiner SW was machen muss bzw. das Auto ans IDS anschließen muss, wird Ford dein rumgebastel an der SW schon mitbekommen. Du kriegst sie ja auch nicht mehr runter. Und genau DESWEGEN -> Garantie? :lachtot: Mit was soll dein FFH denn auch die Garantiearbeit gegenüber Ford begründen? Dann noch unter Umständen an der SW.

Viele Möglichkeiten hast du letztendlich auch nicht. Denn du hast ja die dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten schon ausgeschöpft. Was willste auch sonst noch selber machen, ohne rumzubasteln, ausser die Batterie abklemmen?

Deshalb würde ich jetzt Plump sagen, finde dich damit ab das du so zum FFH musst und der das irgendwie beheben muss (evtl. stehst du ja so gut mit ihm, dass ihn das Tuning wirklich nicht juckt und er das vor Ford irgendwie "verschweigen" kann). Oder du fährst zu einem der einschlägigen Tuner und lässt einen von denen das Dilemma anschauen. Und dann hast du ja noch deinen Flasher-Händler. Vielleicht kann der dir helfen. Der sollte ja wissen was er dir da angedreht hat.

Zu Punkt 4.: Die Scheißegal-Haltung hast du solange, bis die Rennleitung deine Karre auseinanderrumpft und du am Arsch bist wegen Steuerhinterziehung. Geh lieber was anzünden, da wirste wahrscheinlich nicht so den Arsch aufgerissen bekommen, als wie wenn du unseren Staat um seine Steuern bescheisst. Umweltbelastung ist eine Geschichte, ich denke darüber macht sich keiner Gedanken, der sich nen RS anschafft. Daher, mir Schnurz. Wahrscheinlich ist dein DeCat aber dazu nur ein Rohr, wo ein Blick unters Auto genügt, dass dort kein Kat sitzt.
 
Schon sehr bemerkenswert, in einem öffentlichen Forum - womöglich mit Angabe seines richtigen Namens - eine Steuerhinterziehung zuzugeben!
Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen....
 
bei uns fahren viele ohne kat rum. man riecht es sofort das da kein kat ist.
ich würde es niemals machen da kaufe ich mir lieber ein 200 zeller mit eg.
die strafen sind viel zu hoch für so einen spass. da kommst du teilweisse mit körperverletzung oder raub besser weg.
 
Kevin Ehlbeck schrieb:
1. meine gasa leistungssteigerung zeigt im frisch eingesteckten zustand nur: programm startet) das steht aber 2std lang und noch länger. ich habe ohne zündung/ mit zündung, batterie 30min abgeklemmt probiert ohne erfolg.

Am besten ist, die rufst direkt mal den Manfred Gronemeyer an und schilderst ihm Dein Problem, vll hat der Flasher ja einen Defekt oder du versucht Software aufzuspielen, die für Deine Fahrgestellnummer nicht freigegeben ist.

Die Adresse und Telefonnummer findest Du aus Seite 1 in meinem Gasatec-350 Fred !


Alles klar ? Ansonsten nimm Kontakt mit mir auf !


Gruß aus Nordbayern
 
ein glück ist mein rs kein altagsauto worauf ich angewiesen bin und ich ihn nur aus der austellungshalle fahre wenn ich gerade mal bock drauf habe. ^^

zum glücl wohne ich auf ein dorf wo die polizei nicht drauf spezialisiert ist heiße kisten zu stoppen und zu filzen^^ und ein verklebten vw fahre ich ja auch nicht das sehen die, also halten die mich eher weniger an.
ich fahre schon mehrere jahre mit mein cossi rum wo auch eine 3zoll mongoose anlage ab turbo drunter steckt und das interssiert die auch nicht, nicht mal wo ich mich mit telefon am ohr anhalten lassen habe und die polizei ums auto ging...

habe mit herrn gronemeyer telefoniert und konnte es sich auch nicht recht beschreiben bzw ist das eine funktion was der flasher nicht kennen sollte, ich soll das gerät zurück schicken und er schaut nach ( flasher ist schon auf dem weg zu ihm).

selbstverständlich fahre ich nicht mit der sw änderung zum ffh :irre: es lässt sich rückstandslos zurückprogrammieren! und werde es machen wenn ich nen neuen flasher habe.

leider fehlt mir die zeit 96seiten lesen zu können, von daher habe ich gefragt ob mir jemand das problem schildern könnte was nun draus geworden ist denn ich bin ja nicht der einzige mit dem problem. wenn erstmal alles zurückgerüstet ist lasse ich den soundcompooser und das umluftventil überprüfen. denke das kann nicht schaden.

ich bezweifel es ganz stark das hier im forum die regierung sitzt und geil drauf ist i-welche 21j nach auspuffanlagen oder steuerhinterziehungen zu überprüfen...... also wirklich :DX:

die polizei wird den unterschied zwischen kat-fahrzeug und decat-fahrzeugen nicht unterscheiden zumindest nicht hier das wäre dann ja ein superbulle :)

ich könnte diese probleme auch selber beheben das ist für mich kein thema, haben selber eine kfz werkstatt und gelernt habe ich das auch, nur solange noch die garanze drauf ist lass ich es natürlich machen wie jeder andere auch. mir kann keiner erz das ich der einzige bin der was am auto gemacht hat und es bei einer garantiebeanstandung nicht zurückrüstet...
 
Ich glaube du lebst ein kleines bisschen in deiner eignen Traumwelt, in der keiner jemals weiß was Sache ist, ausser du selber. Kann das sein?

Ein Blick unter deine Karre und der dümmste Polizist sieht den Unterschied zwischen einem KAT und einem einfachen Rohr, welches ich auch an meinem Haus zum Regenwasserableiten nehmen kann. Du denkst auch, nur weil dir bisher nichts passiert ist, kriegt dich in Zukunft auch keiner an den Eiern? Eine sehr naive Einstellung.

Warum sollte unsere liebe Regierung hier mitlesen? Sobald sie deine Kiste auseinader gepflückt haben und den DeCat entdeckt haben hast du den Spaß mit den Steuern und weiteres. So einfach ist das, dafür muss hier keine mitlesen.

Abgesehen davon, sich mit vermeintlich richtigem Namen in nem Forum anzumelden, welches für jeden öffentlich einsehbar ist oder zumindest nach ner Registrierung die vielleicht 2min dauert, und dann noch dick rumposen mit was für einem Tuning man durch die Gegend eiert, ist schon wirklich eine Glanzleistung. Ford, FFHs und was weiß ich wer noch, lesen hier zu 100% mit. Und wenn einer von denen mal wirklich richtig langeweile hat, dann versuchen sie als Beschäftigung eben mal jemanden an den eiern zu packen und kräftig zu zudrücken. Wer Garantiert dir, dass du nicht der nächste bist?

Keiner hat gesagt, dass er es nicht zurückrüsten würde, bei nem Garantiefall und anstehendem Besuch beim FFH. Nur du denkst anscheinend, ich mach mal schnell wieder einen auf Serien SW und alles ist gut. Dein Steuergerät war offen und denkst du wirklich das Ford, wenn sie wollten, nicht nachvollziehen kann ob die SW zischenzeitlich mal bearbeitet wurde? Ich sage nicht, dass sie da hinter her sind. Trotzdem wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger.

Nur weil du bisher keinen Autounfall hattest, hast du auch in Zumkunft niemals einen? Ich denke nicht, dass es so einfach ist.

Klar, man kanns mit der Vorsicht auch übertreiben, aber irgendwann ist immer das erste mal. Das sollte man stets im Hinterkopf behalten.

Zudem, du sollst keine 96 Seiten lesen. Aber du kannst Stichprobenartig einfach mal immer ne Seite lesen. Daraus ergibt sich dann manchmal schon um was es vorher ging. Ein bisschen selber die Hufe schwingen und man kommt auch zum Ziel. Ist ja nicht zuviel verlangt. Man muss schließlich nicht jedes Thema immer wieder neu aufrollen, weil irgendjemand zu faul ist oder laut seiner eigenen Aussage keine Zeit hat.
 
@all

Mal bisl ruhiger werden!!

Ob der Kevin sich hier mit richtigen Namen anmeldet ist doch wohl seine Sache.
Wenn er dazu sein Tuning nennt ebenfalls.

Kann jeder darüber denken wie er will.
Man kann ja mal einfach nett auf die Risiken hinweisen (aber nett können einige wohl per se nicht).
Und man muss auch nicht gleich persönlich werden.
Warum sich einige immer gleich provoziert fühlen ist mir echt ein Rätsel.
Aber manche brauchen ja anscheinend Ihre tägliche Dosis zum Auskotzen, gel? :mrgreen:
 
stimmt schon karsten. :)
ich warte schon auf den heulpost, wenn sie ihn erwischt haben oder ford die garantie für seinen backstein ablehnt, wär ja nicht der erste und name und wohnort angeben, dazu noch den fehler am fahrzeug...ach ja :D

ich sag nix gegen leute die risiko gehen und bei abgelehnter garantie dann die eier haben und ohne zu zucken zahlen, weil sie sich bewußt sind, dass es so kommen kann. aber so naiv zu sein und zu sagen mich erwischt hier keiner... :lachtot:
 
Dafür hätten wir ja unser Ownersclub Bereich.
Wo man unter sich bleibt.
Mehr als anbieten können wir es ja auch nicht.

Der Rest ist ja seine Entscheidung.

Und eins kann ich auch nur sagen.
Hier wird fleissig mitgelesen. ;)

Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen.
 
Smoky schrieb:
@all

Mal bisl ruhiger werden!!

Ob der Kevin sich hier mit richtigen Namen anmeldet ist doch wohl seine Sache.
Wenn er dazu sein Tuning nennt ebenfalls.

Kann jeder darüber denken wie er will.
Man kann ja mal einfach nett auf die Risiken hinweisen (aber nett können einige wohl per se nicht).
Und man muss auch nicht gleich persönlich werden.
Warum sich einige immer gleich provoziert fühlen ist mir echt ein Rätsel.
Aber manche brauchen ja anscheinend Ihre tägliche Dosis zum Auskotzen, gel? :mrgreen:

Klar ist das seine Sache. Interessiert mich auch wenig wenn sie ihn an den Eiern kriegen. Hab ich was zu lachen :mrgreen: Aber darauf hinweisen kann man trotzdem. Von mir aus kann er sich auch mit seiner Adresse als Nick in nem Forum anmelden. Ist ja schon sinnvoll genug seinen vermeintlich echten Namen zu benutzen, aber dann auch noch sein ganzes Tuningzeugs und Garantiezeugs ausführlich breit zu treten, ist eben auch mal einen Hinweis wert.

Nur wie cart schon sagte, der Heulpost ist dann vorprogrammiert. "Ich wurde mit meinem DeCat erwischt, was kann ich tun?", "Ford verweigert meine Garantie wegen Tuning, was kann ich tun? Ford ist soooo scheiße!!!!!!11111einself".

Wenn ich tune und dann die Garantie im Eimer ist und ich das ganze dann selber übernehme und sage: "Shit happens" ist das eine Sache. So solls sein. So wirds in diesem Fall aber nicht sein. Man muss die Leute eben auch mal mit der Nase drauf stoßen, dass sie nicht unantastbar sind, nur weil bisher nichts passiert ist.

Sowas sollte im allgemeinen eher positiv gesehen werden, als negativ. Sicherlich macht der Ton die Musik, aber wenn Fragen kommen wie "Warum wird DeCat so kritisiert?", dann fällt einem auch schon mal der eine oder andere Gesichtszug aus dem Gesicht und man fragt sich: "Weiß der Threadersteller eigentlich was ihm blühen kann und auf was er sich da einlässt?".

Ich denke der Großteil der Leute lag nicht daneben, wenn einfach mal harsch drauf hingewiesen wird was denn kommen kann. An der Antwort darauf sieht man ja, dass sich da jemand der "Gefahr" nicht wirklich bewusst ist oder sich das einfach schön redet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Soll er machen was er für richtig hält, nur wer Fragt bekommt eben auch Antworten. Und diese sind nun mal nicht immer durchweg positiv mit Honig ums Maul drumrum. Auch wenns 90% gerne so hätte.

Edit: Ein User war so nett und hat mich auf etwas hingewiesen und mir den gesamten Tag damit versüßt. Nur mal als kleines Beispiel, worauf ich denn hinaus wollte. Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht. Ich denke jeder wird verstehen was ich meine... Hoffe ich jedenfalls :lol:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.104622859624290.14798.100002297297678&type=3
 

Neueste Beiträge

Oben