OB: Ansaugbrücke geplatzt - Sammelthread für Zeitungsartikel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mir wäre die AS lieber, da es sie in diversen Farben gibt.

Bzw. die Elevate, da diese bessere Kanäle hat, wie es in dem Demonstrationsvideo von Elevate gezeigt wurde.
 
Wenn ich von Ford die umsonst kriegen würde warum nicht? Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. :ugly:
 
Ich glaube nicht das Ford hier von Plastik- auf Alubrücke umschwenken wird, auch nicht nach eventuell erfolgreichem Zeitungsartikel, wenn er denn kommt. Ich könnte mir maximal vorstellen das Ford die kompletten Kosten des Schadens bei geplatzter Brücke auch ausserhalb der Garantie übernimmt.
 
das halte ich auch für am wahrscheinlichsten, genau so macht es vw bei den kleinen tfsi, wo der kettenspanner gern mal probleme macht, da wird auch lieber nen neuer motor bezahlt, ist wahrscheinlich einfach billiger als zig tausende kettenspanner zu tauschen.
 
Dafür wären die Kosten vielzu hoch alle RS mit einer Alu-Ansaugbrücke umzurüsten !!
Bin mal gespannt wie viele aus der Liste von einen Ansaugbrücken-Platzer betroffen sind bzw waren !!
Kann man das auswerten und mal hier posten ??
 
Kommt noch hat uns colt versprochen, wenn sich mehr eingetragen haben und es nicht mehr so leicht auf den einzelnen zurück zu führen ist :thumbs-up_new:

Hoffe die Seite dürfen wir bald verbreiten, kann es kaum erwarten die Homepage in die Welt hinaus zu posten :lol:
 
Als beim RS1 die Gußkrümmer nach diversen Rissen im Serienbetrieb als Ersatzteil ausgingen, hat Ford den Edelstahl Fächerkrümmer mit Stempel versehen und diesen verbaut als original Fordteil... :bananadancer2:
 
Am aller aller liebsten wär mir, und dafür würd ich auch 500 bis 700 Euro bezahlen, wäre eine Brücke, die komplett WIE SERIE aussieht, aber stabil ist!!
 
ich find's ja schon wieder toll, wie ernst einige das nehmen, da wird angegeben man ist kein rs-besitzer und im kommentar steht dann "bin selbst besitzer" oder "mein man hat einen"... entweder man macht es richtig oder läßt es bleiben! :doh:
 
Kann auch daran liegen das das Formular nicht selbsterklärend oder unübersichtlich genug ist....

Vermutlich wurde in dem Fall das Häkchen einfach übersehen......
Also würde ich den Ball erst mal bei mir sehen das solche Verwechslungen garnicht passieren können.......
 
Ok... ich habe es einmal veröffentlicht.......

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=9040
 
aber dann kann der mann als direkt betroffener teilnehmen. ich weiß nicht wie's andere sehen, aber sowas wirkt auf mich immer gestellt, als ob man sonst die liste nicht voll kriegt. ist halt meine meinung.
 
Nun es sollten ja auch nicht rs Fahrer mitmachen dürfen. Würden nur rs Fahrer mitmachen würde die Liste vermutlich nur 30 oder 40 Einträge haben.
Ich denke die Resonanz hier über das Forum wird sich stark in grenzen halten.
 
Tobi41090 schrieb:
mir wäre die AS lieber, da es sie in diversen Farben gibt.

Bzw. die Elevate, da diese bessere Kanäle hat, wie es in dem Demonstrationsvideo von Elevate gezeigt wurde.

Glaubst ja wohl nicht, dass wenn Ford sagen würde es wird auf Alu getauscht (was eh net passieren wird) du dir dann auch noch die Farbe aussuchen darfst :ugly: :lachtot: :D
 
Ob es was bringt sei erst mal dahingestellt! Hauptsache
es tragen sich viele Leute ein!
Hauptsache man hat nach der Garantie , im Schadensfall ,
etwas worauf man sich berufen kann, wenn es um etwaige
Kulanzansprüche geht!

MfG Xtrem
 
Erste Rückmeldung:

Ich hab gerade einen Anruf von der Auto Motor und Sport Redaktion bekommen und fast 20min mit einer sehr netten jungen Dame telefoniert und diskutiert.

Fazit - sie sind an dem Thema interessiert! ABER: ich brauche mehr Fotos / bestätigte Fälle, bevor ich einen Artikel einreichen kann. Wegen 5-6 defekten Fzg. werden sie kein Kontakt mit Ford aufnehmen und da mal nachhaken.

Also weiter dran bleiben & her mit den Fotos! ;)
 
Oben