ansaugbrücke zerfetzt (Pics S.5)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Find ich ja echt zum :kotz: das es jetzt schon die Ansaugbrücken zerfetzt. Muss ich jetzt bei jeder Fahrt angst haben das mir des teil zerspringt :irre: . Hoffe echt die packen das problem richtig an. Wenn sich jemand erschreckt und das Lenkrad vereißt kaum auszumalen was da alles passieren kann geht hier langsam um die Sicherheit wie ich finde!!Lasst uns hoffen dass das Einzelfälle sind. :gott2:

Mfg Stevoo
 
Es gab Bilder von dem RS Fahrer aus Öterreich.
Aber der gute Man hat allen verboten die Bilder öffentlich zu machen.
Der Danny und ich haben die Pics aufm Rechner ;)
 
Smoky schrieb:
Es gab Bilder von dem RS Fahrer aus Öterreich.
Aber der gute Man hat allen verboten die Bilder öffentlich zu machen.
Der Danny und ich haben die Pics aufm Rechner ;)

Und? Lädste halt auf imageshack hoch und schickst uns per PN nen Link. Wenn da ein Kennzeichen mit drauf wäre könnt ichs ja verstehen (sowas kann man aber auch unkenntlich machen).
 
Naja, es wurde zumindest mir persöhnlich untersagt.
Will mir da kein Ärger einhandeln.

Ich kann nur sagen das es kein schöner Anblick ist.
Ich denjenigen ion nem anderen Forum mal amgeschrieben,
leider noch keine Antowrt.
 
Smoky schrieb:
Naja, es wurde zumindest mir persöhnlich untersagt.
Will mir da kein Ärger einhandeln.

Ich kann nur sagen das es kein schöner Anblick ist.
Ich denjenigen ion nem anderen Forum mal amgeschrieben,
leider noch keine Antowrt.

Versteh sowieso nicht wo das Problem ist wenn er da keine vertraulichen Daten auf dem Bild hat. Aber okay finds ja schon ziemlich fair von Dir wenne Dich dran hälst.
 
Smoky schrieb:
Naja, ich hab auf sein Geheiss Pics aus dem anderen Forum wo ich Mod war
gelöscht. Er hatte Angst wegen Gewährleistung.

Dabei konnte man nicht mal sehen das es seiner war.
Egal.
Es ist sein Recht.
Muss man aktzeptieren.
Hatte die Pics vom Danny und der von nem Österreichischen Tuner Kollegen.

War das Fahrzeug modifiziert?
 
Soweit ich weiss auch Serie.
Ist ja auch mein Bedenken.
Aber ich fahre ja grad mal 1,5 bar.
 
Smoky schrieb:
Soweit ich weiss auch Serie.
Ist ja auch mein Bedenken.
Aber ich fahre ja grad mal 1,5 bar.

Und wieso sollte er dann Angst bezüglich der Gewährleistung haben?

Mal sehen ob Du ne Antwort von Ford bekommst. Kann Leo denn nicht auch diesbezüglich was in Erfahrung bringen?
 
soooo leute,
ich hab heute meinen rs wieder bekommen mit neuer ansaugbrücke u ich hoff mal das sowas nie wieder vorkommt.
meine werkstatt hat gesagt das es wahrscheinlich ein materialfehler (aber die teile werden jetzt noch bei ford untersucht) ist u wenn es noch öfter vor kommt eine rückrufaktion gestartet wird das alle rs eine neue verstärkte ansaugbrücke oder vielleicht eine mit anderen material bekommen.
bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.
 
habala schrieb:
soooo leute,
ich hab heute meinen rs wieder bekommen mit neuer ansaugbrücke u ich hoff mal das sowas nie wieder vorkommt.
meine werkstatt hat gesagt das es wahrscheinlich ein materialfehler (aber die teile werden jetzt noch bei ford untersucht) ist u wenn es noch öfter vor kommt eine rückrufaktion gestartet wird das alle rs eine neue verstärkte ansaugbrücke oder vielleicht eine mit anderen material bekommen.
bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.

Die neue Ansaugbrücke ist aber von Material und Form her keine verstärkte oder? Also quasi eine 1:1 Kopie wo man hofft das es keinen Materialfehler gibt. Na da hoff ich ja das Dir das nicht nochmal passiert. Würde mir ja wünschen das ich bei meinem 2010 gebauten RS wenigstens ne verstärkte oder bessere Ansaugbrücke bekomme aber das kann ich mir wohl abschminken.
 
gesagt haben sie das es sein kann wenn ein sport kat drin ist das beim gas wegnehmen das gemisch abmagert weil die gase schneller entweichen dadurch schießt er dann zurück was den überdruck entstehen lässt und das drecks ding dadurch aufgegeben hat

Aussage von dem anderen User aus n anderen Forum.
Wobei er es selber nicht glaubt und ich auch net.
 
Kann mir überhaupt mal einer Erklären. wie da Soooooo viel Druck rein kommen soll, da das Teil zerplatzt ???? Verstehe ich grad nicht so ????
Aber bitte keine Vermutungen... sondern nur Aussagen... die auch echt Nachvollziebar sind.....

@Guido ???? wa sagst Du dazu ????? Hast Du nicht mal die Teile auf Druck getestet ???? meine mich mal daran zu Erinnern ... das Du das gesagt hast ?!
 
na ja der Überdruck ist schon nicht ganz wenig, bei geöffneter Drosseklappe ja kein problem, aber beim schalten und dann kurzfristig geschlossener DK wächst der schon deutlich an, weil der Lader ja weiter schauffelt, was man auch gut auf der Anzeige sehen kann.

um das zu verhindern ist das Opoff ventil eingebaut, dies läßt den überschüssigen Druck dann raus , es ist aber zu träge und liegt noch weit weg von der Dk wie bei uns (im Lader integriert)

Abhilfe könnte man schaffen wie schon erwähnt mit einem zusätzlichen Popoff Ventil was halt direkt an der DK sitzt.

nun taucht das mit den defekten Brücken ja auch nur in Einzelfällen auf, unser St drückt im Overboost ca 1,8 bar hat allerdings auch ein bailey DV26 drinn
 
Smoky schrieb:
gesagt haben sie das es sein kann wenn ein sport kat drin ist das beim gas wegnehmen das gemisch abmagert weil die gase schneller entweichen dadurch schießt er dann zurück was den überdruck entstehen lässt und das drecks ding dadurch aufgegeben hat

Aussage von dem anderen User aus n anderen Forum.
Wobei er es selber nicht glaubt und ich auch net.

Und so wie ich das verstanden habe war der Wagen von habala Serie, kann also nicht daran liegen!
 
Guido Ellmer schrieb:
na ja der Überdruck ist schon nicht ganz wenig, bei geöffneter Drosseklappe ja kein problem, aber beim schalten und dann kurzfristig geschlossener DK wächst der schon deutlich an, weil der Lader ja weiter schauffelt, was man auch gut auf der Anzeige sehen kann.

um das zu verhindern ist das Opoff ventil eingebaut, dies läßt den überschüssigen Druck dann raus , es ist aber zu träge und liegt noch weit weg von der Dk wie bei uns (im Lader integriert)

Abhilfe könnte man schaffen wie schon erwähnt mit einem zusätzlichen Popoff Ventil was halt direkt an der DK sitzt.

nun taucht das mit den defekten Brücken ja auch nur in Einzelfällen auf, unser St drückt im Overboost ca 1,8 bar hat allerdings auch ein bailey DV26 drinn


Sitzt die Drosselklappe nicht vor der Ansaugbrücke ? d.h. wenn ich vom Gas gehe geht die Drosselklappe zu und wie kommt dann der Druck in die Ansaugbrücke ?

Ich kann dem ganzen immo nicht folge leisten...
 
Na toll. Jetzt hab ich die Erlaubnis die Bilder wieder zu verwenden und jetzt
find ich se net mehr :wallbash:
Werd mal eben Danny beten mir die Pics rüber zu schicken dann stell ich se später rein.
 
hallo erstmal

mir ist genau das selbe passiert(etwa 4000km) nur war die motorhaube auch noch im arsch, das hat richtig weh getan wegen lackieren ist aber zum glück alles schön geworden!

freunde von mir haben sich das original teil bestellt und werden es mit carbon laminieren zur verstärkung und verschönerung auch gleich nebenbei.

rippen werden begradigt und ein rs logo kommt auch noch rein.
 

Neueste Beiträge

Oben