Zustand Bridgestone Potenza S001-Reifen nach genau 13632 km

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Führer

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Da ich heute die vorderen mit den hinteren Reifen getauscht habe, machte ich mal einige Fotos von Zustand der Bridgestone Potenza S001-Reifen.
Interessant sicher für jene, die sich mit den Gedanken spielen mal einen RS zu kaufen (Thema Unterhalt!).
Da ich grundsätzlich eine besonnene Fahrweise bevorzuge, habe ich mit den ersten (Orginal-) Reifen gut 27000 km geschafft! Hier in Forum gibt es ja auch Leute, die keine 7000 km mit einen Satz schaffen :roll:
Interessant auch wie stark meine Vorderreifen innen abgenützt sind! o_O
 

Anhänge

  • Reifen hinten links knapp 7mm Profil.jpg
    Reifen hinten links knapp 7mm Profil.jpg
    244 KB · Aufrufe: 3.973
  • Reifen vorne links knapp 3mm Profil.jpg
    Reifen vorne links knapp 3mm Profil.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 3.973
  • links Reifen vorne links, rechts Reifen hinten links (2).jpg
    links Reifen vorne links, rechts Reifen hinten links (2).jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 3.972
  • links Reifen vorne links, rechts Reifen hinten links( 1).jpg
    links Reifen vorne links, rechts Reifen hinten links( 1).jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 3.972
  • Reifen hinten links.jpg
    Reifen hinten links.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 3.972
  • Reifen vorne links (5).jpg
    Reifen vorne links (5).jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 3.972
  • Reifen vorne links (4).jpg
    Reifen vorne links (4).jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 3.972
  • Reifen vorne links (3).jpg
    Reifen vorne links (3).jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 3.973
dass de innen so abgenutzt sind ist böse, seh ich bei meinen contis auch, die haben noch 5mm aber werden den sommer dank der innenseite nicht überleben. hab schon neue hier liegen, wenn die drauf sind, laß ich vermessen und neu einstellen...

das problem haben schon viele hier im forum gehabt.
 
war bei meinem ersten satz contis ebenso. liegt am negativen sturz bzw falscher spureinstellung. die sollte im normalfall aber passen also eher den sturz korrigieren. habe ich bei meinem gemacht und nun sind die vorderen akkurakt genau gleichmäßig abgefahren gewesen! gripniveau beim beschleunigen ist auch deutlich besser da nun der volle reifen auf den asphalt drückt nicht hauptsächlich die innenseite.
desweiteren sieht man immer öfters blanke und gar geplatze reifen durch diesen effekt... die meisten unfachkundigen schauen außen am reifen nach der profiltiefe und nicht innen wo durch negativem sturz der meiste verschleiss anfällt.... genaugenommen ist das lebensgefährlich... jeden scheiss kontrolliert der tüv aber negativer sturz ist erlaubt ohne gradbegrenzung...



freund von mir kein rs.... 4800km... geplatzt...
 
das problem besteht auch ohne tieferlegung. meine contis gehen auch dahin und meiner ist nicht tiefer.
 
Meine Contis sind seit ca 15.000 km drauf und da ist alles im Lot.


Grüße
der Gamble
 
gamble, waren meine ersten contis auch! die zweiten sehen jetzt aber auch schlecht aus an der innenflanke, das ist nur noch ne frage der zeit, bis die weg müssen, deswegen hab ich die neuen schon hier liegen.
 
Jo, ich spreche auch von den ersten. Wie die neueren sind weiß ich nicht. Hatte leider ne Schraube vorne drin und fahre vorne jetzt die Evo2. Mal sehen wie die sich schlagen.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben