zu wenig Leistung ????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
robzn schrieb:
So ein Fauchen hatte ich auch als mir die Schrauben von der Downpipe flöten gegangen sind. Schau mal unters Auto ob da eine Schraube aus dem Unterbodenschutz raushängt.

Kann man das eigentlich nur von unten sehen - also Unterboden ab etc - oder geht das auch irgendwie von oben (nur gucken, nicht montieren...)

MfG
 
Von oben dürfte man es nur genau sehen können wenn die Wischerabdeckung und was da oben noch so ist abbaut. Ich glaube da ist es angenehmer, wenn man eine Grube/Bühne zur Verfügung hat, die Unterbodenverkleidung zu demontieren, geht einfacher und schneller.
 
stisch schrieb:
auch Serie hat er mit S+ mehr Leistung, siehe Leistungsdiagramm RS

stellt sich nur die frage, wie die beiden kurven ermittelt wurden. wenn's der selbe rs war, wovon wir mal ausgehen, wurde auch unter gleichen bedingungen gemessen? dazu müßte ja der sprit gewechselt werden um direkt nach der messung nochmal zu messen. alles andere wäre nichts halbes und nichts ganzes.

davon mal abgesehen hat ford den rs mit 305ps für 95 oktan freigegeben, also sollte man auch in dem bereich liegen, wenn man 95er tankt.
 
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=6021&p=191929&hilit=super+plus#p191929

Interessanter Beitrag zur Kraftstoffwahl !!
Echt heftig was das ausmacht !!
Schaut mal rein !!
 
-TK- schrieb:
Von oben dürfte man es nur genau sehen können wenn die Wischerabdeckung und was da oben noch so ist abbaut. Ich glaube da ist es angenehmer, wenn man eine Grube/Bühne zur Verfügung hat, die Unterbodenverkleidung zu demontieren, geht einfacher und schneller.

Nur doof wenn man keine hat :(
 
fofodriver89 schrieb:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=6021&p=191929&hilit=super+plus#p191929

Interessanter Beitrag zur Kraftstoffwahl !!
Echt heftig was das ausmacht !!
Schaut mal rein !!


Dann sollten alle mal die Leistungsprobleme beim RS haben das Aral Ultimate 102 tanken und nach ein paar Tankfüllungen mal ab auf den Prüfstand ob sich was verändert hat. :bananadancer2:

Und wenn ich mich nicht irre klebt doch im Tankdeckel ein Aral Aufkleber drin - das soll ja schon was heissen :lol:
 
wie ich schon in dem betreffenden beitrag geschrieben hab, sind die messungen nicht aussagekräftig! erwartet nicht zuviel...
 
Der Ford RS hatte als quasi britische Entwicklung eine "Kooperation" mit BP (British Petrol) - letztlich ist Ultimate Green auch ein Hinweis darauf. WEnn jemandem 50 PS fehlen wird er mit den 1,2 PS welche so genannte "Premium-Spritsorten" unbewiesenermaßen bringen können auch nicht glücklich werden. Schon oft geschrieben - bloß sehe ich ein, dass kaum jemand hunderte Seiten in Threads recherchieren möchte: RS Block hat 2 Klopfsensoren und eine Software welche zwi. 95 und 98 Oktan regeln kann, die Anpassung erfolgt kontinuierlich also binnen weniger Sekunden oder 100-er Meter, man muss keine "Tankfüllungen" abwarten, Kraftstoffe verschiedener Oktanzahl mischen sich ganz einfach nach dem Mittelwert, 10 Liter 90 Oktan und 10 Liter 100 Oktan Sprit ergeben 20 Liter 95 Oktan, ohne Softwareanpassung (und selbst dann nur beschränkt wegen bereits bei CJ sehr frühem Zündzeitpunkt) ist für den RS Motor Oktanzahl über 98 / Super+ schlichtweg nicht nutzbar und daher eine sinnlose Geldausgabe, selbst der Unterschied zw. 95 und 98 Oktan ist nur bei sommerlichen Temperaturen und massiver Leistungsabfrage erfahrbar, beim Spritverbrauch gibt es auch keine spürbaren Vorteile für höheroktanige Brennstoffe, da die Oktanzahl ja nichts über die Qualität des Sprit aussagt sondern nur über dessen (Nicht-) Zündungsverhalten
 
ich hab jetzt auch nen Leistungsproblem müste eig so 385PS haben mit
Software,Düsen,Auspuff usw.heute auf der Rolle 325PS :irre: das koriose
an der sache wenn mein Motor kalt ist ,ich den 10min warm fahre
und dann drauf halte geht der voll ab.ich merke das der deutlich besser geht
wie vorher mit 362MTB PS das Problem kommt dann nach ca 15min,man merkt das er miteinmal schwer nachläst und wohl runterregelt.

jetzt ist die frage wo das problem liegt :confused2: muss ja irgendwas mit wärme zu tun haben Map Sensor oder der im LLK defekt ???

weiß da vielleicht einer was da los sein kann ?

Gruß Pascal :winken:
 
ein beweisführendes Ergebnis hast Du wenn Du Istwerte während diesen Fahrzuständen ausliest.
Ich hab mir für mein Samsung S2 eine APP geholt- heisst Torque- dazu noch ein OBD II Bluetooth Modul um Istwerte auszulesen, Fehlerspeicher abzufragen und Fehler löschen zu können. Wenn es Dich interessiert, dann google doch einfach nach App Torque - die App kostet 3,50 Euro und der OBD II Bluetooth Adapter bei ebay ca. 25 Euro.

Gruß
 
Pascal.

Du hattest doch einen Schaden.
Kann sein das der Map-Sensor vor dem Umbau was abbekommen hat.
zB Öl.

den würde ich mal als erstes checken.

Habt ihr den Ladedruck gemessen?
Kann auch sein das unter hohen Temp. es zu Undichtigkeiten kommen kann.
 
Pascal schrieb:
ich hab jetzt auch nen Leistungsproblem müste eig so 385PS haben mit
Software,Düsen,Auspuff usw.heute auf der Rolle 325PS :irre: das koriose
an der sache wenn mein Motor kalt ist ,ich den 10min warm fahre
und dann drauf halte geht der voll ab.ich merke das der deutlich besser geht
wie vorher mit 362MTB PS das Problem kommt dann nach ca 15min,man merkt das er miteinmal schwer nachläst und wohl runterregelt.

jetzt ist die frage wo das problem liegt :confused2: muss ja irgendwas mit wärme zu tun haben Map Sensor oder der im LLK defekt ???

weiß da vielleicht einer was da los sein kann ?

Gruß Pascal :winken:

hmmm - genau das Gefühl hab ich bei meinem RS auch öfter mal. Habe ca. 10min zur AB am morgen, dann am Beschleunigungsstreifen im 3. Gang voll drauf und das Ding geht nach vorne, das gibts gar nicht. :thumbs-up_new:
Hingegen wenn er mal komplett warm/heiß ist kommt mir der Motor auch viel zugeschnürter vor - echt komisch. MAP Sensor ist praktisch neu und zeigt richtige Werte an - daran kann es nicht liegen.
 
Hallo Zusammen !

Wie ist Euer STFT beim kalten und beim warmen Motor?
Der Unterschied von AAT zu IAT ist in etwa gleich ? ( kalt/warm )
Wie ist der Unterschied von EFT1 ? ( kalt/warm )
Wie ist der Unterschied von Lambda ? ( kalt/warm )

Grüße,
Robert
 
Servus Robert,

AAT zu IAT - ist bei kalt/warm gleich. Also IAT ist gleich AAT beim cruisen und ein paar Grad höher bei kurzer Volllast. --> sollte also passen und auszuschließen sein. (Hab ja auch den PA LLK drin);

Die anderen Werte muss ich gestehen hab ich noch nie so genau bei kalt/warm verglichen. Muss ich die Tage mal Testfahrten machen.
 
@Schoc

Mein erster Tipp aus der Ferne:
Es könnte EFT1 sein ! ( also Benzintemperatur )

Servus,
Robert
 
hmmm - ab welcher Temp wird da zurückgeregelt, oder wird da gar nichts geregelt und es ist reine Physik?
Habe im Hochsommer wenn ich mal in der prallen Sonne parke gute 60°C EFT1, geht dann aber auf der AB meist runter auf etwa 50°C was ich so im Kopf hab.
 
Also ich weiß aus der Thermodynamik das der
Brennwert/Energiewert sich ändert ( das ist Theorie/Schule ).

Ich weiß aber auch das Unser Lolek das irgendwo
mal hingeschrieben hat.
Wenn EFT1 hoch, dann ergibt es weniger Leistung !

Ciao,
Robert
 
Ja klar, aber ich meinte eben ob es nur durch die verringerung des Energiewertes an sich zu Leistungseinbuse kommt, oder ob der RS da auch aus Sicherheit runterregelt?
 
Also, ich bin kein Tuner.
Ich habe nicht die Informationen
über die Schutzfunktionen Unseres STG's.

Da kann Uns/Dir vielleicht ein Tuner weiter helfen ?

Die Möglichkeit könnte aber bestehen, das eine
derartige Schutzfunktion im ME09 drin ist.

Sollte die Temp. des Benzins die Ursache sein, so kenne
ich wenigstens eine Person die Dir da weiter helfen kann !

Grüße,
Robert
 
Pascal schrieb:
ich hab jetzt auch nen Leistungsproblem müste eig so 385PS haben mit
Software,Düsen,Auspuff usw.heute auf der Rolle 325PS :irre: das koriose
an der sache wenn mein Motor kalt ist ,ich den 10min warm fahre
und dann drauf halte geht der voll ab.ich merke das der deutlich besser geht
wie vorher mit 362MTB PS das Problem kommt dann nach ca 15min,man merkt das er miteinmal schwer nachläst und wohl runterregelt.

jetzt ist die frage wo das problem liegt :confused2: muss ja irgendwas mit wärme zu tun haben Map Sensor oder der im LLK defekt ???

weiß da vielleicht einer was da los sein kann ?

Gruß Pascal :winken:

So den Fehler haben wir heute dank DashDaq auch gefunden.
Map-Sensor zeigte 105 ° an , mit kaltem Motor wohlgemerkt :lol:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben