Zeigt her eure Go Pro Bilder und Videos

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erst nach der Bearbeitung,sprich wenn das Video fertig ist.

Ich hab jetzt mal ein Video nur umgewandelt in mpeg4 in Magix,ohne Geschwindigkeitsänderung etc.

Auch da "stottert" bzw. brennt das Bild ein nach der Verarbeitung.


mfg
 
dann hat doch das rohformat schon n problem :confusednew:

mpeg4 könnte hier durchaus noch n problem darstellen...
 
Mhhm... was hast du denn für einen Rechner? Denn wenn der zu schwach ist für das Magix können auch bei der Codierung Fehler auftretten... :confusednew:
 
Whitey schrieb:
Genau das ist die Frage.

Ich komme nicht dahinter ( hab mich auch noch nicht wirklich dahinter geklemmt:D).

Die Files von der Go Pro her sind 1A,Quali ist FullHD und sieht auch typisch GoPro aus.

Wird das Video hergestellt von Magix, kommt das dabei raus. Die Einstellungen vom Projekt im Programm sind auch auf Full HD.

Vielleicht lässt das Format .mpeg4 nicht mehr dzu? Ich habe alles andere schon probiert..keine Ahnung.

Vielleicht weiß ja einer die Lösung,der Pro bin ich jetzt auch nicht in solchen Sachen.

Hier mal das Projekt,sprich die Grundeinstellungen.

2.Bild ,wie das Video verarbeitet werden soll. Auch hier sehe ICH keine Fehleinstellungen. Das ist natürlich alles schade,da die Quali nicht so dolle rüber kommt wie eigentlich gefilmt. :thumbs-down_new:


mfg


Das Projekt wird mit 25fps (Frames Per Second) angelegt, exportiert aber mit 30fps.
Dadurch muss die Software alle Bilder interpolieren dass die Bildrate stimmt, dadurch das schwammige Bild.

Am besten schaust Du mit welcher FPS die GoPro aufnimmt.
Das gleiche Format und FPS nimmst Du für Projekteinstellungen und den Export.

Wenn ein Rechner schwach ist, dann dauert die Codierung länger, es treten aber mit 100% Sicherheit keine Bildfehler auf!
 
CoreForce schrieb:
Whitey schrieb:
Genau das ist die Frage.

Ich komme nicht dahinter ( hab mich auch noch nicht wirklich dahinter geklemmt:D).

Die Files von der Go Pro her sind 1A,Quali ist FullHD und sieht auch typisch GoPro aus.

Wird das Video hergestellt von Magix, kommt das dabei raus. Die Einstellungen vom Projekt im Programm sind auch auf Full HD.

Vielleicht lässt das Format .mpeg4 nicht mehr dzu? Ich habe alles andere schon probiert..keine Ahnung.

Vielleicht weiß ja einer die Lösung,der Pro bin ich jetzt auch nicht in solchen Sachen.

Hier mal das Projekt,sprich die Grundeinstellungen.

2.Bild ,wie das Video verarbeitet werden soll. Auch hier sehe ICH keine Fehleinstellungen. Das ist natürlich alles schade,da die Quali nicht so dolle rüber kommt wie eigentlich gefilmt. :thumbs-down_new:


mfg


Das Projekt wird mit 25fps (Frames Per Second) angelegt, exportiert aber mit 30fps.
Dadurch muss die Software alle Bilder interpolieren dass die Bildrate stimmt, dadurch das schwammige Bild.

Am besten schaust Du mit welcher FPS die GoPro aufnimmt.
Das gleiche Format und FPS nimmst Du für Projekteinstellungen und den Export.

Wenn ein Rechner schwach ist, dann dauert die Codierung länger, es treten aber mit 100% Sicherheit keine Bildfehler auf!


Danke dir,ich werde das nächstes mal mal testen. Klingt sehr plausibel!
 
Mein Beitrag zum Thema GoPro + Rasen mähen :D :lol: :mrgreen:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=mrFt_olKLT8[/video]
 
So,ich habe jetzt beide FPS auf 30 gesetzt..sieht bissl besser aus,die Gesamtqualität ist aber noch nicht so dolle.

Ich denke einfach,dass mpeg4 dran Schuld ist oder? Wenn nicht,muss ich mich mal dran klemmen.
 
Ich filme mit der GoPro immer 1080p24. Und render dann mit H.264 als mp4.

Werden zwar dadurch sehr groß (21 Minuten ca. 5 GB) aber die Qualität ist perfekt.

Btw. Zielbitrate ist 32 MBit/s
Maximum Bitrate ist 40 MBit/s

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ich filme immer mit 60fps finde das für Zeitlupen sehr geil. Gibt das beim umwandeln Probleme?
 
Gute Frage und eigentlich gute Idee. Hab ich noch nie gemacht, da wird die 32 GB Karte aber rasend schnell voll bei 1080p. Schafft das die 3er GoPro überhaupt? Noch nie probiert. Denke aber, dass das beim rendern eigentlich kein Problem machen sollte... Aber ich werd da mal den Spaddl fragen, der hat wesentlich mehr Erfahrung als ich. Ich bin eigentlich noch blutiger Anfänger mit Videos...

Grüße
Joe


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
So,ich habe jetzt beide FPS auf 30 gesetzt..sieht bissl besser aus,die Gesamtqualität ist aber noch nicht so dolle.

Ich denke einfach,dass mpeg4 dran Schuld ist oder? Wenn nicht,muss ich mich mal dran klemmen.
Die große Frage ist mit welcher fps Du mit der GoPro aufnimmst. Wenn da 24/25 eingestellt ist hilft es wenig wenn Du Dein Projekt auf 30 setzt. Die Projekteinstellung muss zur Kamera Aufnahme passen.
 
Genau,alles mal auf 29 fps eingestellt wie das originale Video.

Sieht gleich aus,Quali lässt sehr zu wünschen übrig,egal op mpeg, mpeg-4 oder avi. Die Go Pro nimmt ja in mpeg-4 auf,von daher seh ich da eigentlich keine
Probleme. Speichere ich das Video als unkomprimiert,sieht das Video aus wie von der Go Pro,stottert allerdings wie verrückt.

Da muss ich mich einfach mal nen Morgen dahin klemmen..Danke euch trotzdem!

mfg
 
Hier ein kleines Video von unserem DynoDay gestern. War 1A.

Leider ist die Quali noch immer lala... :prost: :mrgreen:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=kizeR6BOL_U&feature=youtu.be[/video]
 
Hier mein erstes Video mit dem Programm " Movie Studio Platinum 12".

[video]https://www.youtube.com/watch?v=eKuwydylf0o&feature=youtu.be[/video]

mfg
 
Witzig. Genau so ein Video wollte ich am Sonntag auch machen. Ich Depp hab aber nur ein Bild gemacht. Grml... Lol. Hatte nur Einzelbild und nicht Timelapse an...

Irgendwann mach ich das nochmal. Dann aber richtig. War am Sonntag früh noch nicht richtig wach, nach der Party am Samstag...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Oben