Wolf R3600

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ruben

Member
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
kann mir jemand bissl was über die Wolf360er Stufe sagen? Mich würden Erfahrungen mit Verbrauch und eventuelle Macken mit dem Motor danach interessieren. Habt Ihr die Originalteile, welche beim Umbau getauscht wurden von Wolf zurück bekommen?
Gruß
 
lass einfach die finger von der Wolf scheiße !

Wenn de dreck willst kauf bei wolf - willste was gescheites - kauf Autotech oder Gasa oder Revo.
Da kriegste wenigstens ein Diagramm und keine Pseudo möchtegern zahlen ... (wie mehrfach bewiesen!)
 
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3181&hilit=wolf

Einfach mal die Such-Funktion benutzten, so schwer kann das nicht sein :doh:
 
He Duffpaddy,

hattest Du mal mit Wolf Probleme oder eine Leistungsstufe drauf, oder kotzt es Dich einfach nur an, dass Wolf -in Deinen Augen- nur übertriebenen Müll verkauft? Also überzogene Leistungsangaben...
 
Fahr mal alles Probe,was dir am Besten zusagt. Gasa,AT,Bluefin,Revo. Alles super Softwares. :thumbs-up_new:
 
danke dir FRSGER
ich hatte schon flüchtig nach rs360 gesucht. die berichte da sind aus 2011. wollte mal aktuell erfahrungen wissen, weil ich übelege im sommer dies zu machen. wir haben einen cossi im bekanntenkreis. der war auch von wolf gemacht. gab keine probleme.
habt ihr denn die leistung woanders nachprüfen lassen, wenn ihr meint, daß wolf pseudokurven erstellt? da kann man das doch dann auch reklamieren,wenn das gekaufte paket nicht passt.
 
...ich nehme einmal an, dass gerade bei der 360-er Stufe von Wolf auch alles passt, hier im Forum mokieren sich halt etliche Nerds darüber, dass vor allem die hohen Leistungsstufen einfach zu hohe Werte angeben ... wenn ich jetzt gemein bin schreibe ich, dass BMW seit etlichen Jahren das Gleiche macht, während Otto Normalverbraucher noch immer glaubt im 535d steckt eine 3,5 Liter Maschine sind es in Wahrheit nur 3 Liter ... so hat die Stufe Wolf 512 halt in Wahrheit durchaus auch beeindruckende 460 PS und vor allem mit sonst nirgends erhältlichem Allrad, aber eben doch keine 5 vorne ....

du wirst hier Dutzende Tips bekommen und ich denke jeder hat auf seine Weise Recht;

für die von dir angepeilten etwa 360 PS geben ich deshalb auch meine Empfehlung -

größerer LLK und Luftfilterdeckel, durchgehende 3" AGA mit 200 Zellen KAT und Bluefin Stage 1 (od. Stage 2) selber mit Handgerät aufspielen

Kosten / Nutzen Relation ist sehr gut ... wenn du längere Speedfahrten (in D) machen möchtest gehört noch ein Ölkühler / und oder größerer Wasserkühler dazu

dann hält dein RS ewig und läuft traumhaft
 
:thumbs-up_new: Hör auf boerni, bei seinem Rat kannst du nichts falsch machen und er immer sehr gewissenhaft schreibt :prost:
 
Kann ich bestätigen. BoerniRS ist sehr sachlich und für mich einer der bestern User hier im Forum..welcher auch nie ausfallend wird,der gibt es ja mehrere. :prost:

Nun wieder BTT. :thumbs-up_new:
 
Duffpaddy schrieb:
lass einfach die finger von der Wolf scheiße !

Wenn de dreck willst kauf bei wolf - willste was gescheites - kauf Autotech oder Gasa oder Revo.
Da kriegste wenigstens ein Diagramm und keine Pseudo möchtegern zahlen ... (wie mehrfach bewiesen!)


Die Aussage mag ja faktisch vielleicht nicht unbedingt falsch sein, was aber falsch ist, ist die Gossenwortwahl.

Wenn du unmittelbar betroffen bist, wäre ein Diagramm wohl die sinnvollste Möglichkeit deinen Wutausbruch zu unterstreichen und verständlich zu machen. Ansonsten, wenn du einfach nur mal in richtung Wolf pöbeln willst, ruf da an, fahr vorbei oder schreib denen ne Email aber lass solche unangemessene Wortwahl aus dem Forum raus. Wir sind hier nicht bei den Asis.


Grüße
der Gamble
 
Möchte nur eines dazu sagen: Über so manche Wortwahl hier bin ich mehr als erschrocken.....Niveau manchmal gegen Null! Klar darf man seine Meinung sagen.....aber sachlich bleiben. Sollte unter erwachsenen Menschen nicht so schwer sein.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich bin ein mehr als zufriedener Wolf-Kunde! Fahre Ausbaustufe III.....völlig problemlos, Benzinverbrauch je nach Gasfuß absolut zufriedenstellend und Leistung.......mehr als genug! Vielleicht mag es günstigere Möglichkeiten geben, mehr Leistung im RS zu erzielen, aber in puncto Zuverlässigkeit, Haltbarkeit......weiß nicht! Mir war´s der Wolf-Preis wert und freu mich auf jede Fahrt!
 
Andere Softwares sind auch für Haltbarkeit bekannt etc.infern man an die Hardware denkt. Die wird bei Wolf ja direkt miteingebaut,wie aga o.ä.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
... nur an der Software drehen ist nie gut ...

die günstigste Variante den RS haltbar auf 350-360 PS zu bringen, beinhaltet folgende Hardware-Änderungen (wie gesagt - Mindeständerungen)

3" - 76 mm Downpipe (mit neuer Dichtung und Schrauben ab 250 Euro) (besser ist eine DP-Kat 200 Zellen Kombi)
Mountune Luftfilterdeckel (ca. 210 Euro) (oder von J1)
Ladeluftkühler zB Airtec (500 Euro)
Tuning-Software (zB Bluefin weil selber aufspielbar, ca. 600 Euro)

Material also etwa 1600 Euro, Einbau ist jedenfalls für 400 Euro zu bekommen, also 2000 Euro Gesamtkosten

wenn man viel Highspeed fährt (deutsche Autobahn)
Ölkühlerset - 300-500 Euro

Also gut 3000 Euro wenn man den Ölkühler mitnimmt und auch den KAT noch wechselt ....
 
RS26 schrieb:
"Wolf R3600"? Hat Wolf nochmal ordentlich nachgelegt oder wie? :DX:

Na klar, ist doch sowieso egal. Es ist doch allgemein Bekannt und dafür wird Wolf hier im Forum ja zerrissen das Er gerne mehr angibt als Er liefert.
Wolf 3600, schätze da kommen auf der Rolle vielleicht 1900 raus.

IRONIE AUS UND SPASS BEISEITE,
Ich möchte ja auch was sinnvolles schreiben.

Ich bin Wolf Kunde von Anfang an. Mit 360 angefangen und jede Stufe gefahren.
Über Spritverbrauch kann ich nicht viel sagen. Ist ja auch seeeehr variabel. Ich habe alles zwischen 0-30 Liter.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal, wenn leer, dann gehe ich tanken. Und unter uns Gebetsschwestern, Du möchtest mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Wenn du einen Tuner gefunden hast, lass es mich wissen. Das würde ich auch gerne, 300PS bei 4,7 Liter.

Was mich damals zum Kauf überzeugt hat, waren die Test in Fachzeitschriften. Es gibt einen Test mit diversen anderen Tunern die deutlich mehr PS (bis400) hatten als Wolf. Mit dem Wolf wurden aber die besten Rundenzeiten gefahren. Das zeugt doch vom besten Gesamt Paket. Aus dem Grund habe ich mich für Wolf entschieden und habe es nie bereut.
Was mir noch wichtig war, das ich alles aus einer Hand bekomme. Das im Falle eines Defekt nicht die "Tuner" den schwarzen Peter hin und her schieben und ich einen kaputten RS habe.
Ein weiteres für mich wichtiges Passwort heisst After Sales. Ich werde noch heute sehr gut betreut aus dem Hause Wolf. Infos aus erster Hand. Basiert natürlich auf einem Gentleman Agreement das ich keine Inoffiziellen Infos nach aussen trage.

Kurz um, ICH bin immer gut mit Wolf gefahren. Vor, während und nach dem Kauf!!

Wie Wolf die Stufe auch immer nennt, Er nennt Sie wenigstens. Alle anderen Tuner nenne Ihre Stufe I,II,III oder 1,2,2+,3,3+ ect.
Als Info, ich habe mit der Stufe 360 auf der Rolle 346PS gedrückt. 14PS weniger als die Stufe heisst, aber der RS fuhr wie die Hölle. Damals jedenfalls gefühlt.
Genau wie heute die Stufe 512. ich war nie mehr auf der Rolle nach der 360er, weil ich es Quatsch finde, was ja auch der von mir zitierte Fachtest beweist. Was nützen PS wenn die Karre nicht fährt.
Habe gelesen die 512 hat "nur" 460PS gedrückt.
Ich kann aber Gixxers Aussage absolut bestätigen.
Die Stufe ist die Hölle. Ich habe das Gefühl der legt oben noch mal richtig Kohlen auf, während die 400/440 gut aber eher zäh ist. Hatte bisher leider nicht die Gelegenheit gegen einen würdigen Gegner ala Porsche & Co zu fahren. Einziges Erlebnis war ein Ferrari. Leider nur ein paar Kilometer weil Er dann abgefahren ist. Jedenfalls hat der ganz schön blöd geschaut das ich nicht kleiner wurde in seinem Rückspiegel.

Jetzt genug. Für MICH stimmt bei Wolf das Gesamt Paket.
 
Das wollte ich noch ergänzen zu obiger Aufstellung -

wenn nun Wolf bei seinen Paketen immer auch Hardware ändert (was soweit ich weiß der Fall ist) ist man mit Arbeitszeit selbst bei kleinen Leistungsstufen ganz schnell bei 2000 Euro und mehr, was natürlich viel aussieht gegen reine Softwarekosten oder gar "Tuningboxen" - aber so ein Vergleich hinkt eben sehr und letztere führen tatsächlich zu keinen schön fahrbaren und haltbaren Ergebnissen.
 
Gamble schrieb:
....aber lass solche unangemessene Wortwahl aus dem Forum raus. Wir sind hier nicht bei den Asis.
...

Also du meinst eine stark überzeichnende Wortwahl die nur eine Analogie zu Werten von der Fa. Wolf geben soll die in schon teilweise aufgrund der starken differenz dem normalen Kunden eine Vermutung des Betrugsversuchs nahe liegt, denn "versprochene" Werte die so stark von der Realität nachweislich abweichen, dass sie selbst für ienen Stammtisch sich schon nicht mehr eignen würden, wird hier in jeder hinsicht toleriert. Aber wei gesagt, eine gleichwertig in der Wortwahl überzeichnende Aussage nicht.

Gleichsam bei vielen anderen Threads wo es "auf die Fresse gibt" oder aber mal der Schwanz verglichen wird, oder von ganz anderen Usern direkt beleidigungen schriftlich fixiert werden, da ist der Gossenschreck Gamble nicht da.

Aber wenigstens seid ihr Objektiv und messt nicht mit zweierlei Maß .... das beruhigt mich bei so vielen Threads !
 

Neueste Beiträge

Oben