Wolf Phase 3 mit 440 PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Frage, aber ich denke (WENN), dann kommt das in 1-2 Jahren. Dann sind es aber auf einmal extrem viele...
 
Wirst du auch nicht öffentlich hören, weil Ford mitliest. Es gibt einige hier im Forum deren Getriebe einen Totalschaden hatte.
 
Markus RS schrieb:
Kurze Frage: Hatte hier im Forum oder irgendwo anders schon mal ein RS Fahrer einen nachweisbaren Getriebeschaden? Alle sagen immer das Getriebe ist für das hohe Drehmoment nicht ausgelegt.....habe aber noch von keinem Schaden gehört :nixweiss:


habe vor 2 Wochen noch einen RS mit getriebeschaden gehabt, Fahrzeug war gechipt auf 580NM und 395PS Software nicht von uns ...
Getriebe hats komplett zerlegt da war nichts mehr ganz drin
 
Neues getriebe + Einbau kostet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vll. verbauen se ja diesen Hybrid :)

http://www.loba-motorsport.com/produktgalerie/ford/focus-rs/mk2-25t-224-kw-305-ps/lo-s2-turbolader
 
@Gixxer

Ja was denn nu.
Bei FB hatte ich vorm NOS-Treffen noch einen Kommentar von dir gelesen.
Stufe wäre fertig mit Allrad XY PS gemmessen aufm Prüfstand.
Wars ja anscheinend nicht.

Und jetzt doch wieder 2WD?
 
Smoky schrieb:
@Gixxer

Ja was denn nu.
Bei FB hatte ich vorm NOS-Treffen noch einen Kommentar von dir gelesen.
Stufe wäre fertig mit Allrad XY PS gemmessen aufm Prüfstand.
Wars ja anscheinend nicht.

Und jetzt doch wieder 2WD?

Genau das war auch grad mein Gedanke. :nixweiss:
 
Da denke ich auch drüber nach. Ich habe da auch mal was von dickem Turbo gelesen, der zum Dynoday nicht fertig wurde, weil Wolf die CK noch nicht hatte. Seltsam, seltsam!!!!!
Aber solche Autos kann man nur fahren wenn Mann Eier in der Hose hat. :lachtot:
 
:lol: Ich melde mich freiwillig gegen einen Wolf 440PS 2WD zu fahren :) Der muss mir ja um die Ohren fahren das mir hören und sehen vergeht :eek: :D
 
Ich kann zum Glück nicht beurteilen ob der Markus BigBalls hat.

Aber mich würde der Sinneswandel schon interessieren.
Vorm Treffen hiess es noch Allrad Big Turbo GT30 Stufe.......... geil geil geil.
Und dann der Post bei Facebook...........Stufe ist fertig. Ich hab jetzt das gepostete Ergebnis nicht mehr im Kopf.
Aber war was mit 420 Allrad!!! PS oder so.

Nu ist es ja anscheinend so, das die Stufe ja nie drin war.
Gibts die überhaupt?

Und nun gibts die neue Stufe mit 440PS und Hybrid??
 
RS26 schrieb:
... Welche Bauteile sind denn in der Garantie mit inbegriffen, Gixxer? Weisst Du das zufällig?

Hat sich erledigt!

Für alle die es auch interessiert (sorry für OT):

Garantiebedingungen WOLF-Racing Neuenstein Leistungssteigerung

• Die Garantie übernimmt WOLF-Racing Neuenstein, nicht die Ford Werke AG.
• 5 Jahre Garantie auf die Softwaremodifikation
• Bei Neufahrzeugen (bis 1.500 km) gewährt WOLF-Racing Neuenstein 2 Jahre
Garantie ab dem Tag der ausgeführten Leistungssteigerung oder bis 100.000 km
Fahrzeug Gesamtlaufleistung, welcher Tatbestand als erstes erreicht wird.
Folgeschäden müssen nachweislich durch die Leistungssteigerung entstanden sein..
• Bei Gebrauchtfahrzeugen bis 2 Jahre und maximal 100.000 km Gesamtlaufleistung
(nur bei erfolgter TÜV-Eintragung) 1 Jahr Garantie für 178,- Euro (zzgl. MwSt.).
o Umfang der Gebrauchtwagengarantie:
o Maximale Deckung bis 3 Jahre (pro Jahr 178,- Euro) nach erster Inverkehrsetzung
o Selbstbehalt 10%, mindestens 97,- Euro.
o Maximale Deckung 6.450,- Euro pro Schadensfall. (bei Motorschaden)
o Ersatzfahrzeug bis 968,- Euro pro Ereignis

o Deckungsumfang:
1. Motor: Zylinderblock, Nockenwelle, Stössel, Ventilkipphebel, Nockenwellenrad,
Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Kolben,
Ringe, Pleuelstangen, Ventile, Ventilführung, Vergaser, Kurbelwelle, Kurbelgehäuse,
Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölpumpe, Luftmengenmesser,
Luftmassenmesser, Sensoren, Lager

2. Turbo: Turbo, Kompressor, Ladeluftkühler.

3. Mechanisches Getriebe: alle dazugehörigen Teile, inkl. Ritzel, Schaltgabeln,
Schiebemuffe, Antriebswelle, Hauptwelle. Ausgeschlossen: Gehäuse.

4. Automatisches Getriebe: alle dazugehörigen Teile, inkl. Schäfte, Planetenradsätze,
Scheiben, Bänder, Ventile, Ölpumpen, Regler, Sicherheitsventile.

5. Kraftübertragungswellen: alle unter den Rubriken „Mechanisches und Automatisches
Getriebe“ aufgeführten Teile inkl. Kardanwellen, Achsantriebswellen, elektronische
Steuergeräte.

6. Achse: alle dazugehörigen geschmiedeten Teile, inkl. Differential und Ritzel.

7. Bremsen: Servopumpe, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Vakuumpumpe,
Radbremszylinder, Bremskraftregler, Bremskraftbegrenzer, ABS, ABS-Steuergerät,
ABS-Sensoren.

8. Aufhängung: untere und obere Schwingarme, Achsen und Aufhängungen,
Achsschenkelbolzen und –Ringe, Aufhängungsarmringe.

9. Elektrische Anlagen: Alternator, Anlasser, Scheibenwischermotor,
Schiebedachmotor, Zentralverriegelungsmotor der Türen, Elektrolüfter,
Motorsteuergerät, Zündspule, Fensterhebermotor.
Das Kunden-Steuergerät muss vor der Leistungssteigerung auf dem neusten
Softwarestand des Herstellers sein. Bei erneutem Softwareupdate durch den Hersteller
oder Händler und anschließenden Reklamationen berechnet WOLF eine pauschale
Aufwandsentschädigung zur Wiederaufspielung der Leistung. Das Steuergerät ist frei an
die WOLF-Racing Neuenstein. Service Station zu senden.

Die Garantie erlischt bei Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, wenn

o beim Ford Focus der mitgelieferte Montage-Kit; beim Focus, Mondeo TDCi der
mitgelieferte WOLF-Racing Neuenstein nicht verbaut wurde.
o vorsätzlich Falschangaben gemacht wurden.
o bei Schadensfällen außerhalb der Gültigkeitsdauer der Garantie.
o bei Schadensfällen,, die später als sieben Tagen nach Eintritt des Garantiefalles der
NSA gemeldet werden.
o die TÜV-Eintragung nicht innerhalb von 2 Wochen nach Lieferung erfolgt ist.
o die vom Ford-Kundendienstheft vorgesehenen Wartungsarbeiten nicht
ordnungsgemäß durchgeführt und dokumentiert sind.
o bei Verletzung des WOLF-Racing Neuenstein Garantiesiegels am Motorsteuergerät.
o die Kraftstoffqualität ungenügend ist.
o die Vorschriften der Betriebsanleitung missachtet werden.
o das Fahrzeug bei Wettbewerbsfahrten oder zu deren Vorbereitung eingesetzt wird. :roll:
o das Fahrzeug in von uns nicht genehmigter Weise technisch verändert worden ist.
o bereits eigenmächtig und ohne vorige Absprache und schriftliche Freigabe durch
WOLF-Racing Neuenstein Nachbesserungsarbeiten vorgenommen worden sind.
• Garantiebeginn ist das Rücksendedatum des Steuergerätes durch WOLF-Racing
Neuenstein an den Händler/Kunden.
• Die Garantie umfasst Teile des Fahrwerks und der Kraftübertragung, sofern diese –
abweichend von der Serienfertigung – durch uns ausgetauscht oder bearbeitet wurden.
 
frosty schrieb:
:lol: Ich melde mich freiwillig gegen einen Wolf 440PS 2WD zu fahren :) Der muss mir ja um die Ohren fahren das mir hören und sehen vergeht :eek: :D
Da reicht meiner auch locker :mrgreen: ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Näh Claude dein lahmer Eimer nie im Leben. Das geht nur mit speziellen Stufen. :lachtot:
 
RS26 schrieb:

3. Mechanisches Getriebe: alle dazugehörigen Teile, inkl. Ritzel, Schaltgabeln,
Schiebemuffe, Antriebswelle, Hauptwelle. Ausgeschlossen: Gehäuse.

Das Gehäuse ist ausgeschlossen!
Zu 99% ist bei einem Lagerschaden, was den größten Teil der Getriebeschäden ausmacht, das Gehäuse beschädigt. Es ist dann schwer nachzuweisen was zuerst defekt war Lager oder Gehäuse. Somit ist es schwer einen Getriebeschaden auf Garantie ersetzt zu bekommen.
 
Claude schrieb:
frosty schrieb:
:lol: Ich melde mich freiwillig gegen einen Wolf 440PS 2WD zu fahren :) Der muss mir ja um die Ohren fahren das mir hören und sehen vergeht :eek: :D
Da reicht meiner auch locker :mrgreen: ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Deiner auch, denn deiner Leistungs und Drehmomentkurve ist auch top :thumbs-up_new:

Bin eh der Meinung,du hast den sowieso schnellsten hier :prost:
 
Also ich finde das Krass 440PS und das beim Fronttriebler. Diese brachiale Kraft auf die Straße zu bekommen ist schon Stramm finde ich. Mein RS soll so ca. 360 Pferde haben und das ist schon nicht übel. also das Teil würd ich auch mal gerne Fahren :cooler:
 
Interessant wie Du das machst Gixxer.
Klatscht den Jungs und Mädels die Story einer Probefahrt hin, zählst einen Bruchteil der Änderungen und lässt sie diskutieren.

Es sind noch eine Menge mehr Änderungen die gemacht werden.
Was alles, richtet sich natürlich nach der Basis die abgeliefert wird.
Entsprechend richtet sich der Preis auch daran was schon vorhanden ist.

Es werden für den Umbau einige must have gefordert.
- LLK
- Auspuff
- Ölkühler
- Drexxler
- Düsen
- Bremse vorne
- Luftfilter
Das ist was mir auf die schnelle einfällt.

Wie immer kann ich Euch nichts zu meinem Preis erzählen.
Soviel sei allerdings gesagt, wer eine Serienbasis abliefert, sollte fünfstellig rechnen.

Aber das Grinsen ist unbezahlbar.

Eins möchte ich hier auch nochmal sagen.
Wer Angst um Getriebe, Kupplung und ZMS (ich weiß nicht mal was das ist) hat, der sollte Serie fahren.
Das meine Kupplung irgendwann den Geist aufgibt, habe ich einkalkuliert.
Getriebe wäre schön wenn es hält, wenn nicht, ist es so. No Risk, no Fun!
 
BigHig schrieb:
Eins möchte ich hier auch nochmal sagen.
Wer Angst um Getriebe, Kupplung und ZMS (ich weiß nicht mal was das ist) hat, der sollte Serie fahren.
Das meine Kupplung irgendwann den Geist aufgibt, habe ich einkalkuliert.
Getriebe wäre schön wenn es hält, wenn nicht, ist es so. No Risk, no Fun!

Genau das ist es was manche hier vieleicht nicht sofort verstehen. Es gibt Leute wie Gixxer, BigHig usw denen Geld nicht egal ist denen das Geld aber der Spass wert ist was besonderes zu haben wie eine 4wd RS oder ein 440 PS 2wd Monster. Bighig sagts ja schon selbst no risk no fun.

Ich bin ja immer noch der Meinung auch unsere Serien Bauteile haben noch keine Langzeit Tests hinter sich. Die ältesten RS sind jetzt 4 ! Jahre alt. Wer weis was bei den meisten nach 5-6 Jahren für Leiden los gehen? Niemand
 

Neueste Beiträge

Oben