Wolf Focus RS 440 Allrad im Motorvision-Test

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Mozart

Welches Prospekt?

Glaub aber nicht das der 512 ps haben soll.
 
Ich verwette mein arsch das der keine 5 stehen hat. Auch nicht nach DIN!
 
für standhafte 500 PS fehlen mir bloß noch ein paar Dinge: 650-er Düsen, Hardpipes (zumindest untere mit größerem Querschnitt), 70 mm Drosselklappe, strömungsoptimierte Ansaugbrücke (obere Sitec, und die originale untere), Zylinderkopf-Optimierung, Kolben, Pleuel, Lagerschalen, Nockenwellen, größerer Turbo, angepasste Software, optimierter Wasserkühler, Ölkühler, upgrade Benzinpumpe oder Fuel return .....

bei einer Literleistung von 200 PS ist dann aber ziemlich Sendepause, drüber heißt es dann echt tricksen und Einbußen in der Fahrbarkeit in Kauf nehmen (zB. Drehmomentverlauf....)

wenn Wolf diese ganze Reihe (und das nicht erwähnte Pflichtprogramm wie AGA etc. sowieso) abarbeitet, ist der Preis ok und die Leistung erreichbar, allein - mir fehlt der Glaube :pfeif:
 
500ps ohne innereien geht. Ist aber nicht standfest und ist als tuner mit ansehen nicht als standfest zu verkaufen. Und das kolben und pleuel etc gemacht wurden schließe ich beim preis aus.
Ev bekommen wir mal nen tipp wie das geht.
 
Ich glaube das Wolf das Drehmoment mit 647Nm angegeben hat, wenn ich mich richtig erinnere.
Ob das noch Standfest ist?
 
Ohhh. Mittlerweile wird auf der wolf Homepage angegeben was gemacht wird bis 440. :thumbs-up_new:
 
Wer macht das versuchskaninchen?einmal einbaun lassen un auf nen bekannten prüfstand fahren? :ugly:

Vorzugsweise Puma-Schmiede? :mrgreen:
 
...das "Blöde" ist ja, dass Drehmoment und PS letztendlich natürlich zusammen hängen ....

ich kann aus dem RS Motor mehr Leistung in PS herausholen indem ich die Drehzahl erhöhe (aber sehr weit über 7000 wird unser Langhuber / Bohrung 83 mm, Hub 93,2 mm / nicht gerne drehen - Kolbengeschwindigkeit.....) oder ich erhöhe den Drehmoment bei gleicher Drehzahl - das erhöht dann auch die PS ... (alles etwas vereinfacht)

also wie schon öfter ´mal wo (halb) im Scherz gepostet, werfen wir doch zusammen und geben bei Qaife Engineering endlich ein geiles 7-Gang Getriebe in Auftrag, belastbar bis 800 NM :ugly: :prost:
 
Christian811 schrieb:
Wer macht das versuchskaninchen?einmal einbaun lassen un auf nen bekannten prüfstand fahren? :ugly:

Vorzugsweise Puma-Schmiede? :mrgreen:

Bestimmt der gixxer46 oder bighig
 

Neueste Beiträge

Oben