Wertsteigerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wird er an Wert gewinnen??

  • Ja

    Stimmen: 215 51,9%
  • Nein

    Stimmen: 105 25,4%
  • Wer weis das schon

    Stimmen: 94 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    414
Keine Ahnung aber ich beobachte den (gebrauchten) mk2 Markt seit 2011 und da ist kaum ein Preisverfall zu erkennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke das wird noch kommen , da nun der Nachfolger heraus gekommen ist .
Nur beim RS 500 wird es anders sein .
 
Da man vor kurzem ja noch auf der Suche war, kann ich sagen das die Preise zwar kurz nach erscheinen der ersten Mk3 etwas gefallen sind (nicht dramatisch) aber das hat sich seit ein paar Wochen auch schon wieder erledigt. Klar sind Schnäppchen dabei, von Leuten die dringend verkaufen wollen aber im großen und ganzen.
Ich glaube auch nicht das der Mk3 dem Mk2 lange preislich überlegen ist. Technik hin oder her, aber gegen den Kult von breiten Backen und 5 Zylindern wirds nich leicht. Ich persönlich find es nämlich schade das sich der Mk3 nicht so deutlich von seinen normalen Kollegen abhebt wie der Mk2 es tat und tut.
 
Pipe78 schrieb:
Wenn der MK3 sich als standhaft herausstellt und der Allrad Antrieb nicht als reparaturanfällig dann gibt es keinen Grund warum der MK2 teurer gehandelt werden soll zumal der Jüngere in fast allen Bereichen dem Alten gegenüber überlegen ist

meiner Ansicht gibt es sehr wohl einen Grund:

Emoción :cooler: :D

darf man nicht unterschätzen; ich würd mir auch keinen Kadett GT/E oder Escort 2000 kaufen, weil er so gut läuft ... sondern einfach deshalb, weil es geile Autos sind ...
ich glaube, daß ein gut gepflegter MkII genau dahin gehen wird ... zum absoluten Kultstatus, den er auch schon jetzt hat

wir MkII-Fahrer sind eben Spinner, die an so was glauben :mrgreen: :D :lol:
 
Naja dann finde aber mal in ein paar Jahren gut gepflegte RS mit wenig Kilometern die !Kein Tuning! haben.
Das wird wie die Nadel im Heuhaufen suchen, kann ich dir jetzt schon garantieren.
Zumal auch immer jüngere Fahrer dazustoßen werden die das ganze Feeling mit peinlichem getuhe sowie ATU Tuning versauen, meiner Meinung nach.
Von mehr zerschrotteten bei irgend welchen Rennen ganz zu schweigen.
Wird im großen ganzen nicht einfach werden das ganze, ich denke das geht so in die vergleichbare Richtung wie bei den GTI´s , viel am Markt und auch viel Scheiße aber auch paar Kirschen sind zu finden. :bravo:
 
5ender4ever schrieb:
Naja dann finde aber mal in ein paar Jahren gut gepflegte RS mit wenig Kilometern die !Kein Tuning! haben.
Das wird wie die Nadel im Heuhaufen suchen, kann ich dir jetzt schon garantieren.
Zumal auch immer jüngere Fahrer dazustoßen werden die das ganze Feeling mit peinlichem getuhe sowie ATU Tuning versauen, meiner Meinung nach.
Von mehr zerschrotteten bei irgend welchen Rennen ganz zu schweigen.
Wird im großen ganzen nicht einfach werden das ganze, ich denke das geht so in die vergleichbare Richtung wie bei den GTI´s , viel am Markt und auch viel Scheiße aber auch paar Kirschen sind zu finden. :bravo:

Na ja. Zumindest in Österreich ist die "Gefahr", das junge Fahrer sich einen Focus RS MkII zulegen und verheizen insofern geringer, da aktuell nur 5 Stück in den Online-Verkaufsseiten zum Verkauf angeboten werden und die Preise für jugendliche Fahrer auch kaum leistbar sind. Sie fangen bei 26.300 € an und enden bei phantisievollen 45.990 €! Außerdem ist die VW/Audi-Szene größer und für junge Fahrer leistbarer. Beispiele: Bei uns sind mittlerweile massenweise Audi RS4 ab Baujahr 2007 zu finden und die Preise beginnen schon bei 19.300 €, wohlgemerkt für einen V8!! Über die Preise von den Golf R ab Baujahr 2010 brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten. Die fangen bei 16.990 € an und hören da auf wo unsere RS MkII erst anfangen. Siehe -> http://www.gebrauchtwagen.at/ergebnis_suche.php?order=preis&aktseite=1&orderby=asc&limit=25&nostat=1 Zu bedenken: "Nackt" war ein Golf R damals 2.475€ teurer als der günstiste, aber besser motorisierte und ausgestattete RS!
 
Ich denke auch, das junge fahren (wenn sie überhaupt zu Ford gehen) eher einen gebrauchten mk3 kaufen werden. Denke es wird in 1-2 Jahren schon schwierig einen halbwegs vernünftigen mk3 zu bekommen (Stichwort drift Modus, LC. Etc. ).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wir können alle nicht die Zukunft vorhersagen!

Ich denke jedoch, ein org. gepflegter RS MK2 mit wenig Kilometer wird wertstabil bleiben und an Wert zulegen.
Im Netz sind z.Zt. nur noch 7 org. RS mit weniger als 30.000 km zu bekommen. Kosten jedoch alle mehr als 30.000,- EURO.
In 20 Jahren sind wir sicherlich alle schlauer.
Die, die dann noch so ein Schätzchen haben werden sich so oder so freuen egal ob Wertsteigerung oder nicht.

mfg Mätti
 
Wenn du in Zukunft nen RS besitzt und es keinen Sprit mehr gibt ist es egal wie Wertstabil der RS war. Der ist dann nämlich nix mehr Wert, da er ja NIE mehr bewegt werden kann (gilt natürlich für alle Benziner/Diesel). Ist mir eigentlich Latte was in der Zukunft ist, hauptsache der RS bereitet mir jetzt Spaß!!!
 
Also meiner hat grade die 30tkm voll. hab letztes Jahr gekauft mit 26000km. Heute würde der sicher mehr kosten. Zum Thema Original würd ich sagen man sollte halt so schlau sein sämtliche Originalteile zu behalten. Dann kann man ihn jederzeit wieder zurückrüsten und auch original verkaufen. Gebrauchte Iriginalteile sind sowieso nix wert. Da verkauf ich lieber die gebrauchten Tuningteile später wieder. Die wird man immer los.
 
Selbst bei gleichbleibenden Verbrauchsentwicklungen haben wir mit dem aktuellen Wissen über Lagerstätten noch ausreichend Rohöl für zumindest 200 Jahre ... also wenn mein RS Mk2 dann keinen Sprit mehr bekommt ist mir das ziemlich egal ... abgesehen davon wird aus dem überschüssigen Strom der so genannten Alternativenergie tendenziell wieder ein synthetischer Kraftstoff erzeugt werden, weil die Speicherung großer Energiemengen nur über diesen Umweg möglich bzw. sinnvoll sein wird - Akkutechnik wird niemals die Massen bewegen können, das verhindern die blöden physikalischen Grundgesetze unseres Universums, die bestimmt auch Tesla nicht aushebeln wird .... :roll: :roll: :prost: :prost:
 
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum! Bislang habe ich noch keinen RS, bin aber nah dran...! Bin gerade am suchen für etwas vernünftiges, möglichst original mit wenigen Kilometern bis 30000,-, gestaltet sich aber schwieriger als gedacht...! Ich bin ein 5-Zylinder Fan und habe auch noch einen Audi 90 Quattro Typ 85. Mit dem RS MK2 bin ich schon lange schwanger und jetzt ist es soweit.
Mit der Wertsteigerung ist das so eine Sache, im Moment allerdings finde ich allerdings so manche Angebote übertrieben! Da liegt ja so manches über Neupreis, im Moment ist gerade so einer wieder im Netz. Ich denke, daß es sich bei richtig guten, originalen Autos etwa bei 25000,- wieder einpendeln wird in den nächsten jahren, momentan ist hier irgend ein Hype.....
 
Der Hype ist Ende 2008 losgegangen und wird wohl noch lange anhalten, wer einen Ford Mk2 Focus RS gefahren ist weiß warum ...... :prost:
 
N'Abend zusammen!
Seit heute bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines Ford Focus RS MK2...super!!! Ging jetzt echt schnell, hat erst 15000 runter, von 4/2011, ultimate green, alles drin und wirklich makellos! War ich in Kerpen bei Köln abholen....Alles richtig gemacht!! Jetzt suche ich auch noch nach dem Schild mit der Produktionsnummer, mache ich die Tage. Habe ich ja hier im Forum schon gelesen. Morgen soll das Wetter ja noch mitspielen, dann wird noch ne Runde gedreht...
 
War der bei mobile inseriert ?? Darf man fragen was du bezahlt hast ?? LG


Labbedir schrieb:
N'Abend zusammen!
Seit heute bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines Ford Focus RS MK2...super!!! Ging jetzt echt schnell, hat erst 15000 runter, von 4/2011, ultimate green, alles drin und wirklich makellos! War ich in Kerpen bei Köln abholen....Alles richtig gemacht!! Jetzt suche ich auch noch nach dem Schild mit der Produktionsnummer, mache ich die Tage. Habe ich ja hier im Forum schon gelesen. Morgen soll das Wetter ja noch mitspielen, dann wird noch ne Runde gedreht...
 
Ich glaub die mk2 werden sogar noch teurer vorallem wenn man bedenkt wieviele mk3 jetzt schon im Netz sind für relativ wenig Geld....
 
DennisRS schrieb:
Ich glaub die mk2 werden sogar noch teurer vorallem wenn man bedenkt wieviele mk3 jetzt schon im Netz sind für relativ wenig Geld....

Sind ja schon einige MK3 bei Mobile für um die 35000 Euro. Nicht mehr weit entfernt von guten MK2 mit wenig Kilometer.Ich würde mich immerwieder für den 5 ender entscheiden und damit gegen den MK3. Ist halt ein 4 Türer ohne Breitbau und beim Klang geht mir auch nichts über den 5 ender. :fordrs: Ist aber nur meine persöniche Meinung.

Andreas
 
Der MK3 RS ist der ideale Golf R Gegner, sieht genauso unscheinbar aus und sticht aus der Masse nicht heraus (wenn man jetzt kein Autofreak ist). Und ich habe dieses Jahr mehr MK3 als MK2 RS gesehen. Mag sein das der MK3 Technisch besser ist aber halt Null/kaum Emotionen rüber bringt. Und das ist was den Preis hoch hält.
 
Oben