Wer von euch fährt WOLF ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schaki schrieb:
Die 352PS auf der Rolle beim Dynoday mit der Wolf RS 360 stufe, war es nur die reine Software.
Oder wurde Hardwaretechnisch was gemacht? 3" Aga, Intake, LLk usw.... ?

Greetz schaki

Der gixxer hat alles verbaut an Hardware.
 
Leute ich hab es nicht nötig hier einen Müll zu erzählen. Man kotzt mich das jetzt wieder an echt. Bassi weis ganz genau und das haben auch andere gesehen, dass wir beide ganz genau gleich Vollgas gegeben haben. Das war bei einer Geschwindigkeit bei ca. 120km/h. Bassi ging mir ganz kurz wie ein Pfeil weg die ersten 50m, aber dann lies er nach (nicht mit dem Gasfuss) und ich zog an ihm rechts auf dem Stanstreifen vorbei.
Warum soll ich lügen Leute, was bringt mir das? Ich bin aus dem Alter raus Leute. Fragt doch auch den Claude wie ihm es in Spa damals erging. Er hatte die MTB 380 PS Software drauf und ich liess ihn in Spa überall stehen, und das lag nicht an der bei mir verbauten Sperre. Immer auf den Geraden nahm ich ihm ordentlich Meter ab und das hatte er selbst bestätigt.
Ich hab die komplette SW mit HW drauf inclu der AS-Box (in Spa ohne AS-Box). Nicht mehr und nicht weniger.

Und das Eine ist die Leistungsmessung und Angabe auf der Rolle, aber das Andere ist die Entwicklung und Fahrbarkeit auf der Strasse und da muss ich Wolf komplett Recht geben wenn er die Diagramme alle belächelt, warum denn zieh ich dann an einem 30 PS stärkeren RS vorbei??? Warum???

Ausserdem wiege ich mindestens 40Kg mehr als Bassi, ich hatte Beifahrer mit 60Kg und mein Käfig wiegt auch 22Kg, macht rund 120Kg Mehrgewicht als Bassis Paket und trotzdem bin ich vorbei....
Also Jungs erzählt keinen Käse. Diagramme sind was für den Stammtisch, wer hat den LÄNGSTEN oder DICKSTEN der RS-Fahrer....

@Sascha: Du kennst mich und weist, dass ich KEINE LABERTASCHE bin :bigtongue:

LG Markus
 
Ooohje... Hätte ich mal gewusst was ich mit meiner frage für eine Diskussion auslöse hätte ich nicht gefragt^^

Soll doch halt jeder fahren was er will und wie er will... Das es sich irgendwann nicht mehr all zu viel gibt ist ja irgendwo logisch..
Und Bassi vs. Markus waren nicht der einzige Vergleich wo Wolf gegenüber einer höheren Leistung ordentlich dran geblieben ist. Bei Gary vs. Ben waren die leistungsgegebenheiten weitestgehend gleich und auch das Ergebnis so wie bei Markus und Bassi...
Ob's nun am Fahrerkönnen oder Tuning oder sonst was liegt sei mal dahin gestellt.
Wichtig ist doch dass man selbst mit seiner Leistung und deren entfaltung zufrieden ist, diese ganzen "Kriege" hier immer sind doch Schwachsinn was nun besser, schneller, toller etc. ist, schließlich fahren wir doch alle das gleiche Auto ;) :prost:
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=4mB-g52b1Bw&feature=plcp[/video]

was ich aber jetzt nicht mehr weiß , ob ich die Stufe 1 mit 360 PS hatte oder die RS500 SW mit 382 PS :confusednew:
aber das spielt auch keine Rolle ...
 
Hi Claude, danke für das Vid.
Eben ist ja auch völlig egal, uns hatte es damals jedenfall RICHTIG SPASS gemacht...
Du hattest mir gesagt, dass Du die 382er Stufe hast, da Du Dich ja selbst gewundert hast, dass ich so schnell weg ging.
Aber egal, völlig wurst. Hauptsache das Ding funzt und mach Laune :cooler:

Ich meld mich mal die Tage bei Dir wegen deiner MTB Stufe GTX :gott2:

Gruss Markus
 
Muss hier mal ein paar Sachen klar stellen.1.Hatte ich die Marcos im Auto.2.Hab ich cirka eine halbe Wagenlänge später beschleunigt(Marco hat es mit dem Handy gefilmt).
Muss aber sagen das dein Auto echt sehr gut läuft.Also vertragt euch alle und freut euch über eure Autos egal ob Wolf ,MTB oder Gasatec.
 
Zum Verständnis:
Der weiße RS ( Gixxer ) hatte "nur" die Wolf RS360 Stufe mit Hardware (incl. Sperre).
Claude war mit MTB 380PS und Hardware unterwegs.
Korrekt so?
 
vaudi86 schrieb:
die Software und das aket an sich ist sicher gut. Das steht ausser frage.

Was ich als Grund sehe nicht zu Wolf zu gehen (obwohl ich immer Wolf-Fan war), ist die Art und Weise. Einmal die mir-sind-die-Genies-und-alles-was-wir-machen-ist-geheim Art und die Art mit seinen Kunden umzugehen. Dies muss ja nicht immer so sein. Aber einzelne Fälle schrecken halt ab.

Genau das meinte ich ja auch - niemals ging es gegen die SW ;)

@ Shaki: Genau so ist es

@ Rest: Ich fahre halt Wolf nicht mehr, weil Wolf "nur" die 360er Stufe anbieten und dann den 400er Umbau und keine Anpassung bietet an "andere" HW und weil Wolf darüber auch nicht wirklich reden wollte oder bei meinen Problemen die ich hatte aushelfen wollte. O-Ton: Sie haben die beste, Laufähige SW bekommen, wenns nicht mit Ihrer HW passt ist das nicht unser Problem.

War btw. mein letzter Post dazu ;)

MfG - Ingo
 
Also hab jetzt nochmal recherchiert ... Auf dem Video hatte ich die Stufe 1 mit 360 PS ..
Meine RS500 Stufe wurde im November 2010 gemacht , das Video ist vom Mai 2010 .
ich hatte damals auch keine Semis sondern die originalen Contis und keine AP Racing Bremsanlage , kein Bilstein Fahrwerk ... usw... :)
 
Simon ST 300 schrieb:
So siehts aus, und spätestens nach dem von Claude geposteten Video sollten jetzt mal alle hater die Klappe halten! :)

Claude hat in der Kurve runtergeschaltet und ist dann kurz vom gas gegangen um gixxer vorbeizulassen. Das hört man im Video. Und das Video sagt nichts über die Leistung des Auto aus. Der gixxer kann einfach besser Track fahren ;)
 
Sehe ich auch so. Gixxer fährt einfach wie ne Sau :mrgreen:

@Markus Du hast das in die Welt gesetzt, mit Gasa Stufe verblasen. Das geht nicht so einfach, das muss mit Video vom Rennchef und Notar abgesegnet werden sowas :D

gehört auch eig in den VS Thread :pfeif:

Mensch, ich krieg grad weiche Knie vor der Wolf 360 Stufe :bigtongue: :lol: ;)
 
Auch wenn ich Partei für einen ergreife, aber ich muss Gixxer schon recht geben. Die Wolf 360 läuft schon verdammt gut und was sagt Olaf Manthey immer. Leistung ist bei weitem nicht alles. Seine GT3R oder GT3RSR haben bei weitem nicht die meiste Leistung in der VLN, dennoch fährt er mit seinen GT´s kreise um die Audi R8 Modelle auf dem Ring. Ich werf als Argument auch mal den Start zum 24h Rennen 2010 in der Eifel ein, als der GT3R von 7 auf ein noch auf der Grand Prix gefahren ist.
Leistung (PS) ist bei weitem nicht alles, was nützen mir 390PS wenn das Drehmoment nicht passt. Ich verzichte lieber auf 50PS habe aber dafür eine gute Drehmomentkurve die bis zum Ende gut aussieht.
 
Also. Das ganze Thema ist hinfällig, gute Fahrbarkeit, oder Drehmomentkurve hin oder her.

Die beiden haben keinen fairen Vergleich gefahren.Punkt!
 
Also ich fahre auch die 360er version und ich kann nur sagen top! zieht sauber durch kein ruckeln.....wenn die 400er version genauso ist dann werd ich mir die i.wann au holen
 
wahrscheinlich eine sau blöde frage aber trotzdem:
wie schaut es mit reparaturarbeiten auf garantie aus? wa der einzige grund warum ich mich für mtb entschieden habe ;) bin aber von der fahrerischen seite alles andere als überzeugt von der mtb stufe 1 deshalb überlege ich mir einen wechsel auf wolf 360 aber eben nur wenn garantie nicht erlischt! können die bei ford erkennne dass eine andere sw drauf ist? bei mtb konnten sie es nicht

vielen dank für eure hilfe

mfg rsler
 
Grundsätzlich erlischt die Garantie auf sämtliches Tuning. Ford kann jegliches Tuning erkennen, wenn sie wollen.

Eventuell bietet Wolf eine eigenes Garantiepaket an, welches dem Umfang der Werksgarantie entspricht, einfach mal beim Wolf nachfragen.

Gruß aus Nordbayern
 
hey Jungs,

mal ne Frage an alle 360er Fahrer. Ist von euch evtl. jemand dabei, der sich das auf 350PS eintragen hat lassen von Wolf?

Habe heute mit Herrn Wolf telefoniert und er war der Meinung, dass das mit Eintragen diesen Monat nicht mehr gehen würde. Finde das ehrlich geagt ein bisschen komisch und

komme mir vor als wäre ich nur einen Monat weiter geschoben worden.
 

Neueste Beiträge

Oben