Was nehmt ihr für Lederpflegemittel?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TylerDurden

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Wollt mal nachfragen was ihr für eure Sitze für Lederpflegemittel empfehlen könnt?

Braucht man für das Alcantaraleder spezielle Pflegeprodukte?

Grüsser TylerDurden
 
hy ich kann dir aus meiner erfahrungen sagen das was du brauchst hier findest klick http://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpflege/Lederpflege/Lederpflege-c-1_6_93.html :thumbs-up_new:
 
TylerDurden schrieb:
Wollt mal nachfragen was ihr für eure Sitze für Lederpflegemittel empfehlen könnt?

Braucht man für das Alcantaraleder spezielle Pflegeprodukte?

Grüsser TylerDurden

Hallo,

wenn du mal schaust es gibt extra ein Bereich für die Fahrzeugpflege hier im Forum. Aber das ist erstmal unwichtig vielleicht verschieben das die MODS ja noch.

Das Lexol würde ich nur nehmen wenn du auf etwas speckigeren Glanz stehst. Gute Produkte die ich für matter und schön halte bekommste du zb. von Surf City Garage, von Zaino oder von Colourlock. Letztere haben auch einen recht gut nachfettenden Reiniger im Programm.
 
Ich nehme immer das Megiuar's Gold Class Rich Leather und bin sehr zufrieden damit. Für Alcantara gibts spezielle Produkte, da hab ich aber noch keins für.
 
Von Lexol gibt´s Reiniger und Pflege - Top Produkte - Speckschwartenglanz nur einen Tag - danach wieder schön matt schwarz !


Gruß aus Nordbayern
 
Kann ich das MEGUIARs Gold Class Rich Leather für die Focus RS MK1 Sitze nehmen?

Weil ich da ein paar Posts vorher was von Alcantaralederpflege gelesen habe...
 
Das Meguiars kannst du nur für den Echtlederbereich (Glattleder in diesen Fall) vom 1er RS benutzen, auf gar keinen Fall für Alcantara! Alcantara Leder ist eig. gar kein Leder und wird am besten mit einem feuchten Lappen mit etwas Spüli gereinigt. Falls der Alcantara-Teil deiner Sitze schon anfängt rau und hässlich zu werden, kann man die Sitze ja zum Glück "rasieren" : http://bbs.rsownersclub.co.uk/showthread.php?t=442941
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
 
für alcantara ist es am besten ne nagelbürste zu nehmen, ein kleines schälchen mit wasser, ganz ganz wenig spüli aber wirklic wenig und dann die bürste eintauchen und leicht über das alcantara wischen. das rasieren ist gt aber du nimmst damit ja stoff weg. auf dauer wirds damit weniger und weniger
 
FRS3555 schrieb:
Das Meguiars kannst du nur für den Echtlederbereich (Glattleder in diesen Fall) vom 1er RS benutzen, auf gar keinen Fall für Alcantara! Alcantara Leder ist eig. gar kein Leder und wird am besten mit einem feuchten Lappen mit etwas Spüli gereinigt. Falls der Alcantara-Teil deiner Sitze schon anfängt rau und hässlich zu werden, kann man die Sitze ja zum Glück "rasieren" : http://bbs.rsownersclub.co.uk/showthread.php?t=442941
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß


Ok ich habe einen 1er RS und da ist es kein Problem da es Echtleder ist, stimmts? dann hab ich Glück gehabt :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben