Was macht ihr eigentlich beruflich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So nen kleines BASF Gebäude haben wir auch auf einem der Novartis Areale in Basel - weiß aber nicht was sie dort machen.

Arbeite selbst in der IT und aktuell für Novartis - äh ja Pharma ;)

Gelernt hatte ich Informatikkaufmann aber das ist in der Schweiz alles etwas anders :ugly:
 
Ja dann will ich mich auch mal verewigen ;)

1998 -2000 Ausbildung Werbe / Eventkaufmann
bis 2010 unterschiedliche Werbeagenturen ;) u.a. Kunden wie DHL, Philips, Orion :bananadancer2: NIKE, VW, etc....
2010 Unterwegs als Freiberufler
seit 2012 eigenen Folierungsfirma / Werbefirma in HH :thumbs-up_new:
greetz
 
Machte eine doppellehre für Einkauf und Bürkaufmann, war 5,5 Jahre Sachbearbeiter im Einkauf dann habe ich in einer 2,5 monat langer Ausbildung mein Diplom in Einkaufsmanagement gemacht und jetzt bin ich Einkaufsleiter in der größten Elektrotechnikfirma Westösterreichs. (Seit heuer sind wir der größte in Österreich). und habe 7 Mitarbeiter unter mir.

Wir haben alles was mit Elektrotechnik zutun hat:
-Automatik Türen
-Audio/Video-Technik
-Brandmeldetechnik
-Elektroinstallationstechnik
-Hotel-EDV
-Kassem/Schank-Systeme
-Sicherheitstechnik
-Sprach/Daten-kommunikation
-Photovoltaik


Lg Markus
 
So dann will ich auch mal.

Im Moment mach ich eine Ausbildung zum Baumaschinenmechaniker bei der BMTI / Strabag AG (kennt warscheinlich eh keiner). Im November is Prüfung. :)

Mir ist beim Lesen aufgefallen das keiner so wirklich in dieser Branche tätig ist also als Kurzerklärung .....

Baumaschinen das sind diese großen Dinger die auf Baustellen stehen und die euch meist dazu zwingen langsamer zu fahren. Woran sich meist keiner hält. :fuck: Macht echt Spaß wenn en halben Meter neben sich die Autos vorbei fahren als wäre die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben :fuck2: :ironie:
 
Umso schneller ihr arbeitet, desto weniger "Spaß" habt ihr mit uns. :bigtongue:

Aber Bauarbeiter sind doch die größten Pfuscher. Ihr flickt mehr Teppiche als in China produziert werden....
 
Clarion Power schrieb:
Umso schneller ihr arbeitet, desto weniger "Spaß" habt ihr mit uns. :bigtongue:

Aber Bauarbeiter sind doch die größten Pfuscher. Ihr flickt mehr Teppiche als in China produziert werden....


Das sind doch die hier oder? :mrgreen:

l.jpg
 
FoST1899 schrieb:
So dann will ich auch mal.

Im Moment mach ich eine Ausbildung zum Baumaschinenmechaniker bei der BMTI / Strabag AG (kennt warscheinlich eh keiner). Im November is Prüfung. :)

Mir ist beim Lesen aufgefallen das keiner so wirklich in dieser Branche tätig ist also als Kurzerklärung .....

Baumaschinen das sind diese großen Dinger die auf Baustellen stehen und die euch meist dazu zwingen langsamer zu fahren. Woran sich meist keiner hält. :fuck: Macht echt Spaß wenn en halben Meter neben sich die Autos vorbei fahren als wäre die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben :fuck2: :ironie:

Doch kenn ich, mein Auto parkt gerade neben einer der Firmenwagen von BMTI. :D
Bin gerade in Kirchmöser und da hat Strabag ja auch eine Halle gemietet.
 
SAWRS schrieb:
Doch kenn ich, mein Auto parkt gerade neben einer der Firmenwagen von BMTI. :D
Bin gerade in Kirchmöser und da hat Strabag ja auch eine Halle gemietet.


Des freut mich ja das man die Frima mal kennt :hurra2:

Jeder sonst der frag wo schaffst du? BMTI Strabag hää was ist das :doh:
 
Ich will auuuCh :)

Gelernter Industriemechaniker, Industriemeister und mache noch mein gepr. Techn. Betriebswirt

Bin Selbstständig seit 2 Jahren im Automobilbranche An.- u. Verkauf von Exklusiven Fahrzeugen, ab Anfang Oktober gehört Reifenservice und optische Fahrzeugaufbereitung dazu.
 
Ich bin gelernter Karosseriespengler/Lackierer bei einem Ford Autohaus habe aber nach dem Bundesheer zur Firma Umdasch/DOKA als Roboterschweisser für Schalungsbau gewechselt und das mache ich auch derzeit noch.
 
Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und arbeite als Techniker für Speichersysteme bei einem IT-Dienstleister
als Außendienstler in München bzw. ganz Bayern. Betreue Hauptsächlich HDS (Hitachi Data Systems) und täglich
vor Ort beim Kunden Allianz, BMW, EADS, NATO, MAN uvm. ...
 
bin gelernter Elektroniker für Betriebstechnik und bin seit meiner Ausbildung bei einem chemischem Unternehmen für Faserherstellung.
 
Ich bin ein IT Spezialist für SAP FI/CO Modul.
Arbeite bei einem Automobil Zulieferer in Karlsruhe.
 
Ist denn hier noch jemand beim RWE in Lohn und Brot?

Mal so Interesse halber.
 
Bin Wirtschaftsingenieur und im Qualitätsmanagement eines Automobilzulieferers tätig. Ford beliefern wir nicht ;)
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
853
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben