War schon wer beim großen Service? (60.000km)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

endurance

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hollabrunn (Österreich)
Ich bin nun ganz knapp vor 50.000km und mach mir schon sorgen, das große Service, das hört sich so böse an, so als ob da schon viel kaputt sein muss *g*

Hat es schon wer machen "müssen"?
Was ist eigentlich der Unterschied großes und kleines Service?
 
Turbo könnten sie zur Sicherheit wechseln ;) :lol:

Nee...Zahnriemen erst bei 200tausend, wie cooker schon sagt!

Ich glaub Öl...Zündkerzen...Sämtliche Filter(Luft,Öl,Pollen)...und Bremsflüssigkeit glaub auch!

Sag dene gleich das die den Luftfilter nicht austauschen....am besten du machst noch nen fettes Schloss an den Luffikasten :lachtot:
 
RS Andes schrieb:
oder ne Mausefalle :lachtot:

Bärenfalle is wohl besser :lol:

Kanns mir richtig vorstellen...wennst dein Auto abhost: Sie können sich gar nicht vorstellen was wir beim wechseln des Luftfilters alles gefunden haben :lachtot:
 
Ich hatte ca. 380€ gezahlt. (genau sagen kann ich es nicht hab die Rechnung nicht hier :pfeif: )

Öl und Kerzen selbst mitgebracht und Tüv plus Au war auch dabei ;)
 
Ja hatte bei einem anderen Händler angefragt der wollte 601€ und dann wär der Tüv noch nicht dabei gewesen :lol:
 
Also der normale Preis für die große 3.Jahr/60.000km Wartung beim RS liegt ca. bei 500Euro !!
Wenn man Öl oder Kerzen selber mitbringt wird es natürlich etwas günstiger !!
 
frosty schrieb:
Turbo könnten sie zur Sicherheit wechseln ;) :lol:

Nee...Zahnriemen erst bei 200tausend, wie cooker schon sagt!

Ich glaub Öl...Zündkerzen...Sämtliche Filter(Luft,Öl,Pollen)...und Bremsflüssigkeit glaub auch!

Sag dene gleich das die den Luftfilter nicht austauschen....am besten du machst noch nen fettes Schloss an den Luffikasten :lachtot:

Hi,

Ist die Bremsflüssigkeit nicht schon bei zweiten Service, und dann alle zwei Jahre, fällig?
Bin mir fast sicher dass die bei mir beim zweiten Service schon die Bremsflüssigkeit gewechselt haben.

Gruss, Thorsten
 
Habe letzte Woche für die 3.Jahr/60.000Km 580 Euro gezahlt.

Die Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt.

Pollenfilter, Öl mit Filter, Zündkerzen,Luftfilter waren die grossen Positionen.
 
3 Jahresinspektion (allerdings bei 37500km).
Kostenpunkt 460€ incl. Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ölfilter usw.
Öl hab ich selbst angeliefert (~55€).

Bei mir kam allerdings noch hinzu das alle 4 Bremsen runter waren, also 4x Scheiben + Beläge ~ 900€
Zusätzlich hatte ich den Spass mit dem defektem Kabelbaum ABS/ESP KM -----, aber das ne andere Geschichte ;-)


gz
 
Hallo, das ist ja ein Knallerangebot. Kannst du mir vielleicht verraten wo das war? Ne Info, welches Öl und welche Zündkerzen du mitgebracht hast wäre auch super.

Danke dir. Gruß Julia

CL** schrieb:
Ich hatte ca. 380€ gezahlt. (genau sagen kann ich es nicht hab die Rechnung nicht hier :pfeif: )

Öl und Kerzen selbst mitgebracht und Tüv plus Au war auch dabei ;)
 
Hatte mir die letzte Rechnung angeguckt vom letzten Fahrzeug Besitzer . Etwas über 450€ für die 60.000er Inspektion . Allerdings waren hier Luftfilter und Zündkerzen nicht dabei .

Sonst wären etwas über 500€ . Das deckt sich mich den beträgen der anderen hier
 

Neueste Beiträge

Oben