Wachs und Co.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An die Experten hier.

Was haltet ihr von Hybriden wie sowas...........

http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Extreme-Top-Coat-Sealant-3x-Carnauba-473ml
http://www.chemicalguys.com/Auto_Detailing_Wax_Sealant_With_Carnauba_Wax_p/wac_110.htm


Hat das Zeug mal wer getestet?
Hört sich für mich als etwas eher faulerer Aufbereiter verlockend an.
Glanz eines Carnauba und Standzeit einer polymer Versiegelung.
Die Amis sind da ja nicht unangetan von.
 
Stefan Hinterthür schrieb:
Ich benutze das Dodo Juice Blue Velvet! Meiner Meinung nach das Beste Wachs!

Ja aber eben Wachs. Der wird nur aufgetragen, die Versiegelung geht eine Verbindung mit dem Lack ein, was sicher zusätzlich die Standzeit verlängert.
 
Was ist besser anzuwenden bzw. worin besteht der Unterschied zwischen dem "soft" Wachs und dem "hard" Wachs bei Dodo Juice?
 
Der groesste Unterschied liegt hier in deren Konsistenz. Die Hardwachse sind haerter als die Softwachse. Der eine kann mit haerteren Wachsen besser umgehen, der andere mit weicheren, also alles eher etwas subjektiv ;)
 
Hab ich mir schon gedacht das das an der Konsistenz liegt...dann werde ich es mal probieren und selber rausfinden was ich besser finde. Danke Hacky :)
 
Gerne :)

Ich mag die Softwachse lieber, die kann man schoen mit der bloßen Hand auftragen :liebhab:
 
Das kannst du laut sagen :lol:

Nachbarn halten mich auch fuer bekloppt, streichelt die ihr Auto... :pfeif:
 
Wenn er frisch gewachst oder versiegelt ist, ist es aber auch herrlich über den Lack zu streichen :freu2:
 
Wohl wahr. Dagegen hat ein Babypopo Orangenhaut :)
Ach ja ... Neues Wachs ist bestellt, im Sommerurlaub gehts dann zur Sache :freu2:
Nur werden dieses Mal 9 Std (außen und innen) nicht ausreichen. :ups:
 
ja, da brauchte einer schnell 10 beiträge, weil er seine felgen im biete-forum verkloppen wollte... :D
 
Kann man mit so einem Wachs die Felgen versiegeln? Oder was nehm ich am besten her?

http://www.autopflege24.net/ap24shop/dodo-juice-supernatural-wax-panel-pot.html

Gruß Miche
 
Hi!

Also für die richtige Felgenversiegelung nehme ich Chemical Guys Jet Seal, einfach Top!

Für "den schnellen" Glanz/Schutz nehm ich Dr. Wack P-21S Felgenwachs aus der Sprühdose.

Das Supernatural ist ein tolles Wachs für den Lack aber auf Felgen? Selbst als richtiges Wachs/Paste gibt es von den bekannten Herstellen extra ausgezeichnetes "Felgenwachs".

MfG
 
Wie lange hält denn ungefähr die Versiegelung von Chemical Guys Jet Seal?

Hat wer Erfahrungen mit dem hier? Die Bewertungen sind ja alle super...
http://www.autopflege24.net/ap24shop/surf-city-garage-diamond-edge-wheel-dressing.html

Gruß Miche
 
lgmiche schrieb:
Wie lange hält denn ungefähr die Versiegelung von Chemical Guys Jet Seal?

Hat wer Erfahrungen mit dem hier? Die Bewertungen sind ja alle super...
http://www.autopflege24.net/ap24shop/surf-city-garage-diamond-edge-wheel-dressing.html

Gruß Miche


Kann keiner was dazu sagen? :nixweiss:
 
Zu SurfCity kann ich Dir leider nix sagen :(

Das JetSeal hält schon recht lange, ich mach über den Winter meist 2-3 Schichten drauf und frische halt beim Waschen immer wieder auf mit Sprühwachs.
Aber die "Standzeit" messen ist für mich als Laie schwer. Machs halt 1x zu Saisonbeginn ...

MfG
 
Ich habe mal ne Frage zum wachsen des Autos:

Ich benutze das Meguiar's Tech Wax 2.0 (Politur und Wachs in einem)

Ich benutze es schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Erspare ich mir dadurch wirklich das einwachsen oder sollte man es trotzdem mit einem Wachs nachbehandeln?
 

Neueste Beiträge

Oben