Hallo zusammen,
nachdem ich ja hier nun schon etwas länger unterwegs bin möchte ich kurz mich und meinen Grünen vorstellen.
Mein Name ist Andy (33), wohne im schönen sonnigen Bayern (Augsburg) und arbeite als Ingenieur bei BMW im Forschungs- und Innovationszentrum.
Meine Leidenschaft für Autos habe ich schon früh entdeckt und war deshalb auch schon immer am basteln. Früher hatte ich mehr im VAG Bereich bewegt. Hatte
mehrere Golf`s und Sciroccos welche ich mein eigen nennen durfte. Mein letztes Auto war ein 335i cabrio. Doch nun sollte es ein RS werden.
Dieser war schon teilweise modifiziert, was ich noch ein bißchen ausgebaut habe und weiter ausbauen werde.
Und hier sind die Daten und Fakten:
Typ: Ford Focus RS, Baujahr 2010
Motor: 2,5 L Reihen-Fünfzylinder mit Borg-Warner K16 Turbolader, Softwareoptimierung v. Custom Chips (Zoran), Airtec Ladeluftkühler,
Forge Umluftventil mit verstärkter Druckfeder, K&N 57i Performance-Kit
Leistung: 380 PS u. 570 Nm
Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe, Quaife-Sperrdifferential mit automatischer
Drehmomentverteilung
Auspuff: 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat, Blueflame 3" Edelstahlanlage mit Milltek Endrohre (schwarz), klappengesteuerte Sidepipe
Bremsen: 6 Kolben Bremsanlage mit 370x32 mm gelochten Bremsscheiben, Ceramicsattel, speziell angefertigte Halter, Stahlflexleitungen
Fahrwerk: "Revo Knuckle" Vorderachse, spezialangefertigte H&R Tieferlegungsfedern
Räder: O.Z. Ultraleggera HLT 8,5x19 ET 45+ 3mm Spurplatten auf 235/35-19 Michelin Pilot Super Sport
Karosserie: Bi-Xenon Scheinwerfer, LED Rücklichter, Dachspoiler im speziellen "RS" Design in Schwarz lackiert, Regensensor, Scheinwerfer Assistent,
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe getönt, Seitenschweller und Stoßfänger im "RS" Design, Park Pilot System hinten, Ford Key-Free System,
Heckwischer entfernt, Dach glanzschwarz foliert, schwarze Nebelscheinwerfer, schwarze Xenon Scheinwerfer, Schwarzer Tönungsstreifen an Frontscheibe (geplant: schwarze Lufthutzen)
Interieur: Bordcomputer, Dachhimmel anthrazit, Handschuhfach gekühlt, Instrumentenanzeige für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck, Alu Pedalerie,
Lenkrad, Mittelarmlehne, Schalt u. Handbremssack mit Alcantara bezogen, Recaro-RS Schalensitze vorn mit Leder-/"Dinamica"-Polsterung mit "Recaro" und "RS"-Schriftzug,
Wiechers Überrollbügel, speziell angefertigter Teppich, Schroth asm autocontrol II Sportgurte, Clarion NX501E 2-DIN-Multimedia-Station mit 6,2"-Touchpanel-Steuerung und intergrierter Navigation
nachdem ich ja hier nun schon etwas länger unterwegs bin möchte ich kurz mich und meinen Grünen vorstellen.
Mein Name ist Andy (33), wohne im schönen sonnigen Bayern (Augsburg) und arbeite als Ingenieur bei BMW im Forschungs- und Innovationszentrum.
Meine Leidenschaft für Autos habe ich schon früh entdeckt und war deshalb auch schon immer am basteln. Früher hatte ich mehr im VAG Bereich bewegt. Hatte
mehrere Golf`s und Sciroccos welche ich mein eigen nennen durfte. Mein letztes Auto war ein 335i cabrio. Doch nun sollte es ein RS werden.
Dieser war schon teilweise modifiziert, was ich noch ein bißchen ausgebaut habe und weiter ausbauen werde.
Und hier sind die Daten und Fakten:
Typ: Ford Focus RS, Baujahr 2010
Motor: 2,5 L Reihen-Fünfzylinder mit Borg-Warner K16 Turbolader, Softwareoptimierung v. Custom Chips (Zoran), Airtec Ladeluftkühler,
Forge Umluftventil mit verstärkter Druckfeder, K&N 57i Performance-Kit
Leistung: 380 PS u. 570 Nm
Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe, Quaife-Sperrdifferential mit automatischer
Drehmomentverteilung
Auspuff: 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat, Blueflame 3" Edelstahlanlage mit Milltek Endrohre (schwarz), klappengesteuerte Sidepipe
Bremsen: 6 Kolben Bremsanlage mit 370x32 mm gelochten Bremsscheiben, Ceramicsattel, speziell angefertigte Halter, Stahlflexleitungen
Fahrwerk: "Revo Knuckle" Vorderachse, spezialangefertigte H&R Tieferlegungsfedern
Räder: O.Z. Ultraleggera HLT 8,5x19 ET 45+ 3mm Spurplatten auf 235/35-19 Michelin Pilot Super Sport
Karosserie: Bi-Xenon Scheinwerfer, LED Rücklichter, Dachspoiler im speziellen "RS" Design in Schwarz lackiert, Regensensor, Scheinwerfer Assistent,
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe getönt, Seitenschweller und Stoßfänger im "RS" Design, Park Pilot System hinten, Ford Key-Free System,
Heckwischer entfernt, Dach glanzschwarz foliert, schwarze Nebelscheinwerfer, schwarze Xenon Scheinwerfer, Schwarzer Tönungsstreifen an Frontscheibe (geplant: schwarze Lufthutzen)
Interieur: Bordcomputer, Dachhimmel anthrazit, Handschuhfach gekühlt, Instrumentenanzeige für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck, Alu Pedalerie,
Lenkrad, Mittelarmlehne, Schalt u. Handbremssack mit Alcantara bezogen, Recaro-RS Schalensitze vorn mit Leder-/"Dinamica"-Polsterung mit "Recaro" und "RS"-Schriftzug,
Wiechers Überrollbügel, speziell angefertigter Teppich, Schroth asm autocontrol II Sportgurte, Clarion NX501E 2-DIN-Multimedia-Station mit 6,2"-Touchpanel-Steuerung und intergrierter Navigation