Video - Focus ST 2012 mit Sound Symposer!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit dem 4 Zylinder brauchen wir dann halt wie R Fraktion auch einen ROAR Sportauspuff :lachtot:

Und wie klingt er dann?

Immer noch beschissen!!
 
Ich finde hier wird echt übertrieben.
Als ob ein 5-Ender auf alle Ewigkeiten das Maß aller Dinge ist.
Klar er hat seinen eigenen typischen Sound, den kann man nicht kopieren.

Aber Ich kenne genug 4-Ender die ebenso aufregend klingen, natürlich
na einigen Mods :mrgreen:

Abgesehen davon finde ich den Sound vom neuen ST auch sch......
 
Smoky schrieb:
Ich finde hier wird echt übertrieben.
Als ob ein 5-Ender auf alle Ewigkeiten das Maß aller Dinge ist.
Klar er hat seinen eigenen typischen Sound, den kann man nicht kopieren.

Aber Ich kenne genug 4-Ender die ebenso aufregend klingen, natürlich
na einigen Mods :mrgreen:

Abgesehen davon finde ich den Sound vom neuen ST auch sch......

Finde es absolut nicht übertrieben! Ein 5 ender heißt Mut zur Lücke
anstatt Einheitsbrei!!!!
Und anstatt Soundcomposer nach außen gehört da eine
ordentliche Pipe drunter! Das ist nicht übertrieben sondern Fakt!

MfG Xtrem
 
Wir können uns mit 5 Zylindern aber sicher sein, keinen gekünstelten Sound zu haben. Bei uns kommt der Sound vom Motor. Nicht alleine von der Aga. Das ist das, was ich meine. In Sachen Emotion, ist das ein Totschlagargument.
 
4 Zylinder sind einfach ein No-Go, die dürfen gern mein Alltagsauto haben, schön, gut und unkompliziert, aber mein Fun und Wochenendauto dürfen ruhig die geballten Emotionen und Details dominieren und die versprühen nun mal keine 2 Liter 4 Zylindermotoren...
 
Xtremnature schrieb:
Und anstatt Soundcomposer nach außen gehört da eine
ordentliche Pipe drunter! Das ist nicht übertrieben sondern Fakt!

MfG Xtrem

"The Sound Symposer was developed to bring the fantastic sounds of the Focus ST's 2.0L EcoBoost engine inside the vehicle"
Wieso also nach aussen? Da steht doch innen?
Ich finde den Klang jetzt auch nicht berauchend, bin aber überzeugt, das da ein guter Sound raus zu kitzeln ist. Und mit dem natürlichen klang, naja, unser 5ender hat auch ein sound komposter, also eben so gekünstelt wie beim neuen.

Egal wie, mein nächster ST oder RS wird ein 4 zylinder, sicher ein Ford, und der wird sicher besser klingen wie im Video. :evil: Und ich freue mich jetzt schon drauf, auch wenn ich erst noch 2 jahre Transit fahren muss... :cooler:
 
Erzählt mir was ihr wollt, aber andere AGA´s beim neuen ST werden ausser Lautstärke nichts bringen, SOUND ist einfach aus einem 4 Zylinder 2 Liter Turbo nicht rauszukitzeln, das klingt immer verschissen, ist doch wie im R Forum oder auf Arbeit bei den ganzen Evo´s, alle reden sie von Sound und was man dann wirklich hört klingt als würde man ´ne leere Cola Dose die Strasse runtertreten...

Die Zeiten von schreienden ungekünstelten 16 Ventilern sind vorbei (und ich persönlich finds auch halb so tragisch)...

Von aussen ist unser 5 Ender (mit oder ohne Soundkomposter ist ja dabei Wurst) einfach schon ´ne Marke was den Klang angeht, dieses rattige Fauchen und das Hämmern dazu ist einfach unbezahlbar... :cooler:
 
Stimmt du hast Recht.
Kannst machen was du willst aber ein guter Sound ist eben aus einem
4-Zylinder 2,0 Liter einfach nicht rauszuholen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=xsMQoloHFD0&feature=related[/video]
 
Smoky schrieb:
Stimmt du hast Recht.
Kannst machen was du willst aber ein guter Sound ist eben aus einem
4-Zylinder 2,0 Liter einfach nicht rauszuholen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=xsMQoloHFD0&feature=related[/video]


:DX: Für den klang im vid, würde ich jeden 5 ender für weg schmeissen... :fuck2:
 
Smoky schrieb:
Stimmt du hast Recht.
Kannst machen was du willst aber ein guter Sound ist eben aus einem
4-Zylinder 2,0 Liter einfach nicht rauszuholen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=xsMQoloHFD0&feature=related[/video]

Hey Karsten, sorry, aber für mich klingt das wie ´ne Küchenmaschine mit Durchfall (davon ab das man sowas für die Strasse eh nicht durchkriegt)

Edit: Ausnahme sind die (Subaru-) Boxermotoren, aber ich denke wir können uns darauf einigen das der neue ST wohl ohne Boxer auskommen muss... :D
 
Ist eben alles eine Frage des Geschmacks.
Ich weiss wie Dinegr sich live anhören, und kann nur sagen:
Geil :cooler:

Ich wollte damit auch nur sagen, das sehr wohl ein guter Sound aus nem
4-Zylinder raus zu holen ist. Zumindest meiner Meinung nach.
 
Smoky schrieb:
Ist eben alles eine Frage des Geschmacks.
Ich weiss wie Dinegr sich live anhören, und kann nur sagen:
Geil :cooler:

Ich wollte damit auch nur sagen, das sehr wohl ein guter Sound aus nem
4-Zylinder raus zu holen ist. Zumindest meiner Meinung nach.

Hast es schon gesagt Karsten, alles eine Frage des Geschmacks :prost:

Das ist wohl das einzige worauf wir uns in der Hinsicht einigen können :mrgreen:
 
AndyK schrieb:
PlushELK schrieb:
Wir können uns mit 5 Zylindern aber sicher sein, keinen gekünstelten Sound zu haben. Bei uns kommt der Sound vom Motor. Nicht alleine von der Aga. Das ist das, was ich meine. In Sachen Emotion, ist das ein Totschlagargument.

Und warum hat unser 5Ender nen Soundcomposer ? :confusednew:

BMW arbeitet mit der Karosserie, um den Sound in den Innenraum zu übertragen. Ford nimmt nen Plastikschlauch und ein kleines Plastikgehäuse mit nem Gummi-Membran. Bei BMW schreit keiner. Nur, weil sie mehr Aufwand betreiben? Großartig.

Selbst wenn der Symposer weg ist, der 5-Ender klingt weiterhin mächtiger als es ein 4-Ender jemals tun könnte. Und aussen, wen interessiert dort der Symposer?

Zu dem Vid: Ich hab nen kleinen RC-Buggy mit Verbrennermotor. Der hat zwar nur einen Zylinder, hört sich aber genauso an :thumbs-up_new:

"Rally"-Cars mit nem Straßenwagen zu Vergleichen, um den möglichen Sound zu demonstrieren, ist ohnehin etwas weit hergeholt.
 
@Plush
Wie sooft. Erstmal lesen, dann antworten.
Wenn behauptet wird, das aus einen 4-Zylinder, 2,0 Liter pauschal
nie ein guter Sound raus zu holen ist, dann ist auch ein Vergleich mit einem
Rally Autos keineswegs weit her geholt. Ist doch ein 4-Zylinder 2,0 Liter.

Hier zweifelt keiner den geilen Sound des 5-Zylinders an.

Deine Behauptung das dein schönes Spielzeug sich wie ein WRC anhört
ist lächerlich hoch3. Du hast in deinem Leben einen solchen noch nie live gehört.
Gern zeig mir mal ein Video deines R/C zum Vergleich.
 
Also wenn sich ein 4 Zyl. so anhört dann hab ich nichts dagegen :) Jeder der sowas schon mal live gehört hat bekommt da definitiv Gänsehaut

[video]http://www.youtube.com/watch?v=CEcXMNw2YnA&feature=fvwrel[/video]

mfg

Stevoo
 

Neueste Beiträge

Oben