Verlieren Eure Reifen auch so schnell an Luftdruck?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blue Dragon

Well-known member
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Mir ist letztens mit Entsetzen aufgefallen, daß ich vorne nur noch 2 bar hatte. 8O Hatte einige Wochen nicht mehr geprüft, ein Intervall, so wie ich es eben bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch getan habe.

Zwei Wochen später, also heute, mußte ich feststellen, daß ich schon wieder 0,3 bar verloren habe. Es kann auch kein schleichender Platten sein, weil es dasselbe bei allen vier Reifen ist. Ich fahre pro Woche etwas 500/600 km, und auch viel Berufsverkehr, d.h. nicht so schnell. Finde das etwas beunruhigend.

Und der Reifensensor hat sich auch nicht gemeldet. Den finde ich ohnehin komisch, weil er mir gar keinen Druck anzeigt, wenn ich neue kalibriere.

Welche Erfahrunge habt Ihr mit dem Reifendruck gemacht? Übrigens ist bei mir alles Serie inkl. Conti-Reifen.

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Aber das ein Ventil bei allen vieren nicht ganz in Ordnung ist, ist doch eher unwahrscheinlich. :nixweiss:
 
vor'n paar wochen waren noch 30°C, jetzt sind's höchstens 15°C, da geht schon einiges an druck flöten. ka, ob's direkt 0,3bar ausmacht, aber paßt zu der differenz, die ich letztens bei der kontrolle festgestellt hab.
 
Ich hab das auch. Hab die Seriencontis drauf. Mein Händler meinte ich soll vorne 2,7 u hinten 2,6 Bar draufhauen. Wenn ich alle 3-4 Wochen mal nachschaue hab ich regelmäßig auch nur 2,4 Bar vorne und hinten drauf. Ka woran das liegt. :nixweiss:

Grüsse
der Gamble
 
Also bei mir ist es definitiv nicht so.Habe seit der Auslieferung mitte Mai bis heute nur ein einziges mal nachfüllen müssen und das war vor 2 Wochen.Das war aber auch nur 0,1Bar der weniger war als zuvor,also vorne 2,6 und hinten 2,5 drin. :)
 
Hab auch noch die Conti drauf, bei mir hält der Druck konstant seid Anfang an.
Hast du noch die langen Gummiventile oder schon die Metallventile drauf? :winken:
 
AylaCroft schrieb:
Hab auch noch die Conti drauf, bei mir hält der Druck konstant seid Anfang an.
Hast du noch die langen Gummiventile oder schon die Metallventile drauf? :winken:


Hör doch auf Duuu....du fährst doch gar nicht :motz: ..gibs zu! 13Tkm und immer noch fast neuwertiges Profil :lachtot:
 
Ok Ok ich gebs zu, ich trag den RS immer aufm Buckel um Gummi und Sprit zu sparen :lachtot:
Muss ja nicht jeder so ein Ampel Burn Out fahrer sein :lachtot: :lachtot: :lachtot: , Spass

PS: Auto wieder sauber und Aufkleber sind drauf... hätte noch mal testen können gestern, hat aber Spass gemacht :bananadancer2:
:popcorn_essen:
 
AylaCroft schrieb:
Ok Ok ich gebs zu, ich trag den RS immer aufm Buckel um Gummi und Sprit zu sparen :lachtot:
Muss ja nicht jeder so ein Ampel Burn Out fahrer sein :lachtot: :lachtot: :lachtot: , Spass
:popcorn_essen:


Ach deswegen hast dus immer mitm Rücken :lachtot:

Zum Thema....habe noch kein Druckverlust festgestellt...also max 0,1Bar
 
Habe auch Hankooks drauf und letztens seit Mai das erste Mal Reifendruck kontrolliert :ups:
Vorne hatte ich da bei den 225ern 2,4 bar und hab´s auf 2,6 erhöht...hinten bei den 255ern hatte ich 2,6 bar und hab´s auf 2,8 bar erhöht. Ich weiß aber auch nicht was der Herr Wolf da im Mai reingemacht hat und ob der überhaupt Luftdruck überprüft hat oder nur Felgen montiert... Ansonsten wurde der Reifendruck sogar seit Oktober 2009 nicht mehr überprüft :pfeif: :mrgreen:

Also alles im Rahmen, denke ich :)
 
Ich habe auch schon an das kältere Wetter gedacht, aber zuletzt waren die Temperaturen konstant und dennoch hatte ich wieder erheblich weniger Druck. Habe die Gummiventile drauf. Keine Ahnung, woran es liegt, aber jetzt prüfe ich wieder alle 2 Wochen. Mal sehen, wie es bei den Winterschluppen wird.
 
Das ganze hängt weniger von der Umgebungstemperatur ab sondern mehr davon ob die Reifen zuvor warm gefahren waren oder der Wagen frisch aus der Garage kam.
Füllt man die Reifen in warmen/heissen Zustand braucht man sich nicht wundern wenn später bei der Kontrolle in kaltem Zustand 0.5 bar fehlen.
 
Blue Dragon schrieb:
Mir ist letztens mit Entsetzen aufgefallen, daß ich vorne nur noch 2 bar hatte. 8O Hatte einige Wochen nicht mehr geprüft, ein Intervall, so wie ich es eben bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch getan habe.

Zwei Wochen später, also heute, mußte ich feststellen, daß ich schon wieder 0,3 bar verloren habe. Es kann auch kein schleichender Platten sein, weil es dasselbe bei allen vier Reifen ist. Ich fahre pro Woche etwas 500/600 km, und auch viel Berufsverkehr, d.h. nicht so schnell. Finde das etwas beunruhigend.

Und der Reifensensor hat sich auch nicht gemeldet. Den finde ich ohnehin komisch, weil er mir gar keinen Druck anzeigt, wenn ich neue kalibriere.

Welche Erfahrunge habt Ihr mit dem Reifendruck gemacht? Übrigens ist bei mir alles Serie inkl. Conti-Reifen.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Genau dasselbe bei mir gestern. Nach 2 Monaten mal wieder kontrolliert:

Vorne rechts "nur" 2 bar und vorne links 2,3 bar. Schon erstaunlich das ich unterschiedliche Luftdrücke auf der VA festgestellt habe. Hattet Ihr das auch schon mal? Hab dann vorne auf 2,6 und hinten auf 2,4 bar gemacht (war vorher so zwischen 2,2 - 2,3 drin).
 

Neueste Beiträge

Oben