• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

TWM Performance stellt sich vor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
TWM Performance schrieb:
Hier ein paar Infos.
Das sind aktuelle Daten vom MPS Modell % variieren natürlich von Bolide zu Bolide.

Features:
- 16% bis 31% einstellbare Schaltwegverkürzung
- 35% to 45% einstellbare Schaltwegverkürzung in Kombination mit Getriebeadapter
- 1.25" in der höhe verkürzter Schalthebel
- 21% seitliche Schaltverkürzung
- 100% Steifer
- Solide Basisbuchsen
- Kugelgelagertes Design für ruhigeren Lauf und weniger Vibration
- In Kombination eines Schwehrgewichtsschaltknaufes noch schnelleres Schalten möglich


Ich verstehe es doch richtig, daß es nur um eine Schaltwegverkürzung geht. Es ist wohl kein Equipment, mit dem das Schalten in einer Ebene ermöglicht wird, also sozusagen eine Vorstufe einer "echten" sequentiellen Schaltung. Außerdem sollte noch mal deutlich werden, ob das Short-Shifter-Teil unter der Mittelabdeckung verschwindet oder wie zu vermuten sich eher offen ohne Abdeckung präsentiert. Für das Schalten in einer Ebene sind mir Modelle aus Japan bekannt, allerdings für andere Autotypen.
 
Nochmal:

Es ist keine Sequentielle Schaltung es ist lediglich ein Shortshifter jedoch auf Fullreplacement Basis also Serienschaltung wird komplett ersetzt.

Das Fullreplacement wird von uns immer so konstruiert das es unter die Mittelkonsole passt.
Man wird also nichts davon sehen wenn es verbaut ist.
Tüv ist auch nicht notwendig.

Im Video wurde die Konsole nur weggelassen um zu zeigen wie das ganze ausschaut.
 
Da ja im ST das gleiche Getriebe drin ist wie im RS (eigentlich nur fast das gleiche...)
könnte das auch auf für die ST Fahrer interessant sein.

Sehe ich das richtig, dass der Schalthebel durch die Schaltwegverkürzung weiter nach unten kommt?
Das finde ich eigentlich blöd, weil dann der Weg vom Lenkrad zum Schaltknauf weiter wird und die Hand länger unterwegs ist.
Gerade beim ST der gern mal an der Lenkung zerrt finde ich das nicht so optimal. (Wir haben ja leider keine Revos :( )
 
Killbaum schrieb:
Da ja im ST das gleiche Getriebe drin ist wie im RS (eigentlich nur fast das gleiche...)
könnte das auch auf für die ST Fahrer interessant sein.

Sehe ich das richtig, dass der Schalthebel durch die Schaltwegverkürzung weiter nach unten kommt?
Das finde ich eigentlich blöd, weil dann der Weg vom Lenkrad zum Schaltknauf weiter wird und die Hand länger unterwegs ist.
Gerade beim ST der gern mal an der Lenkung zerrt finde ich das nicht so optimal. (Wir haben ja leider keine Revos :( )

Hy Killbaum,

ja der Schalthebel kommt auch weiter runter

ABER für die Rennsportfreaks haben wir natürlich da auch schon lange an einer lösung gearbeitet.

Der Shifter Extender welche den weg vom Lenkrad zum Schaltknauf wieder verringert bzw. den verkürzten Schalthebel wieder verlängert.

Hier ein Link ist auch garnicht so teuer und auf jeden fall sein Geld wert
http://www.twmperformance.de/catalog/shifterextenders-p-6786.html
 
Na also 7 Leute is doch schon mal eine Ansage.

jetz muss nur noch der Kollege aus Kanada kommen und ein Fahrzeug vermessen dann sehen wir recht schnell was es am RS noch rauszukitzeln gibt.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten
 
1. Black & White
2. Achyles
3. Ynnor82
4. kikki
5. Driver
6. Smoky
7. Kampfkoala
8. platinnum
 
Hi,
hab schon mehrmals bei euch auf der ................de per Kontakt nachgefragt ob es nun für den RS eine Verkürzung von Euch gibt.
Keine Reaktion..................
Vielleicht gehts ja hier.

Gurß Mcihael

TWM Performance schrieb:
Na also 7 Leute is doch schon mal eine Ansage.

jetz muss nur noch der Kollege aus Kanada kommen und ein Fahrzeug vermessen dann sehen wir recht schnell was es am RS noch rauszukitzeln gibt.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten
 

Neueste Beiträge

Oben