Turbo / Krümmerbolzen [Lösung/Ursache S.2]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Littlefofo

Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rs und drehe bald am Rad. Ich war jetzt schon öfter beim freundlichen, weil sich die Schrauben der Downpipe am Turbo gelockert hatte ( normales Geräusch wenn en Auto abbläst) Letzt war dann aber ein neues Geräusch beim Beschleunigen, hört sich an, als fahre ich nun ein Kompressor. Da ich von den Problemen der Krümmerbolzen weiß, bin ich mal wieder zum freundlichen. Er mir das bestätigt, Turbo ausbau usw. Dann hat er mich angerufen, dass die Gewinde von meinem Turbo nicht mehr die besten sind und man diesen entweder austauschen sollte oder durchbohren und von der anderen seite gegen kontern. gesagt getan. Hab mir die Krümmerbolzen sowie das durchbohren mit gegenkontern machen lassen. Hol ihn ab und es hört sich alles genauso an wie davor. Also gerad 1000€ für umme bezahlt. Händler meint besser bekommt man den Turbo an der Downpipe nicht mehr Dicht ABER das Problem hatte ich ja schon öfter und das hat sich nur angehört wie en Auto was eben leicht abbläst und nicht wie nen Kompressor unter LSD beim beschleunigen. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust bei 39t km en neuen Turbo einzubauen, ich fahre original. Kann doch nicht sein, kann den Bock so nichtmal verkaufen :wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
Wende dich mal an Ellmer-Autosport, der kann dir helfen.

Hatte das selbe Problem und habe mir von Guido Helicoils und gleichzeitig Sicherungsschrauben für den Krümmer einsetzen lassen.
 
Die Gewinde für die DP Schrauben lassen sich mit Helicoils wieder instand setzen.
Aber was war jetzt mit deinen Krümmerbolzen? hat sich der Verdacht nicht bestätigt oder wurden die in der Aufregung um die Gewinde vergessen?
 
wenn ich das wüsste Niggi, hatte jetzt nochmal mit meinem freundlichen telefoniert und die waren ganz verwundert, dass das Problem noch vorhanden wäre. Ich solle ihn nochmal vorbei bringen und sie schauen sich das ganze nochmal an (ohne das ich erneut zahlen müsse).
Ich berichte euch sobald ich was neues erfahre.

@ mitschka2 danke für die Info, sollte das nun kein Erfolg bringen, werde ich mich da mal hin wenden

Ach und angeblich wurden sie erneuert @ Niggi
 
so hab Neuigkeiten, Freundliche hat mich angerufen und gemeint sie konnten bei der Probefahrt das Geräusch nicht feststellen ( anscheind ist es jetzt wohl weg) aber der RS hat ab 180-200km/h keine Leistung mehr, dachte das hängt mit dem Abblasen zusammen. Mein Freundliche meint jetzt, dass mein Turbo zu früh zu viel Druck aufbaut und das an irgend nem Regler oder der Druckdose hängt??? ich hatte vor dem erneuern/nachziehen der Krümmerbolzen allerding keinerlei Probleme in dieser Richtung und volle Leistung. Kann das jetzt so ein Zufall sein oder bläst das Teil immer noch ab und die sehen und hören es einfach nur nicht?
 
Mach nen Termin bei Ellmer oder bei jemandem der kompetent ist und lass ihn dort duchchecken.

Mit dem Ergebnis gehst zu deinem freundlichen und haust ihm auf die Finger..

Hört sich für mich an als wollte er sich rausreden.Getreu dem Motto..

Klar reparieren wir ihn wieder,aber da wir nix falsch gemacht haben kostet es wieder.

Ausserdem wer weiss was danach fürn Probleme auftreten..




So long....
 
Das Ding steht auseinandergebaut beim freundlichen, geht zumindest momentan eher schwierig....Leider. Ich hab die Schnauze voll
 
Oh Shit.

Das du nen Hals hast kann Ich gut nachvollziehen und ist auch verständlich.

Hoffe das es gut ausgeht für dich.

Hast schonmal in diesem Thread geschaut.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053&hilit=werkstatt+erfahrungen

Sobald dein Öffel wieder luppt bring ihn ( dann,oder das nächste mal )in eine von den Werkstätten die dort empfohlen werden.

Wird bestimmt eine dabei sein die in deiner Nähe ist.




So long....
 
naja den Thread kannste auch net ganz herran ziehn , zudem ist der auch älter...

aber recht habt ihr, das Problem ist dass sich die Werkstätten nicht auskennen.
hatte ich auch genügend , Du hörst nen Geräusch aber die "Werkstatt" nicht...
(evtl. auch weil die Meister zu alt sind und das Gehör defizite hat sowie es eh "besser wissen da Meister" :irre: )


aber wen ndie werkstatt den Fehler nicht finden kann , dann lass den Wagen wieder zusammenbauen und such die ne Fachkraft.
Und zahlen würd ich ne Woche "Nixtun" auch net...
 
Hey, mach das, was die Leute hier sagen ...

ist echt ein Problem mit den Werkstätten: bloß weil FORD drauf steht, heißt das noch lange nicht, daß sie sich mit dem RS auskennen; tendenziell eher nicht;

such dir einen Spezialisten, nur dann wirst du gut aus der Sache rauskommen ...

ich drück dir dafür die Daumen (ist echt Mist, was da bei dir grad abgeht)
 
Kannst auch zur Firma Wolf Racing oder zur Pumaschmiede, die haben dort auch echt richtig Ahnung.
Kommt darauf an, wieweit dein Weg ist. Oder R+H Renntechnik gibt es auch noch, diese 4 sind so die bekanntesten RS-Spezialisten, die mir momentan einfallen:)
Die "normaleren" Sachen kannst evtl bei Ford machen lassen aber sobald es tiefer geht und spezieller wird, würde ich immer zu einem der genannten Spezialisten gehen.

Gruß Simon
 
joar da gäbe es noch ein paar andere , zb beastfactory ,fts ...
aber dazu müsst man auch erstmal wissen wo der RS steht bzw der TE her kommt :ugly:
 
Bad-Focus schrieb:
naja den Thread kannste auch net ganz herran ziehn , zudem ist der auch älter...

Hmm.. also so alt find Ich ihn garnnicht.Lezte Eintrag ende Januar 2016... 8) Und vorallem sehr nützlich.. :ja:

Aber togal,er kann als Referenz dienen.

Ist eine Werkstatt in der Nähe wo auch andere User hier hinfahren kann man diese anschreiben und fragen...

Besser als es auf Gut Glück zu versuchen und son alptraum wie der TE erleben..( Sorry TE )...


@Littlefofo

Ist nicht böse gemeint...( Ich hasse es nur wenn der FFH denkt..oh nen RS....Alles kein Problem...) der macht was her..Is ja ne Ford wie jeder andere

auch und in wirklichkeit null Ahnung hat.

Nach dem Motto...Nen RS auf dem Hof..Der wird gesehen...Werbumg ist alles....( Zum kotzen soetwas.. :kotz: )...


Okey,hoffe dann mal wie schon getippert es geht jut aus für dich.( wir RS Neulinge müssen halt zusammenhalten... :) )

Und hör auf die alten Hasen hier,habsch auch gemacht.Bin jut damit gefahren...echt ... :ja:




So long....
 
ging nicht früher, aber ja die gibt es. Also der Fehler für den Leistungsverlust ab 180-200 ist gefunden. Beim einbauen des Turbos nach der Krümmerbolzen Geschichte, wurde irgend nen Gestänge oder so um 2mm/2cm keine Ahnung, versehentlich verschoben und damit hatte der Turbo zu früh zu hohen Druck. Das ist nun korrigiert, gefühlt geht er nicht mehr ganz sooo gleich wie damals, aber nahezu identisch ist es wieder geworden. Allerdings ging bei der Probefahrt großes Kino an, ABS/ESP Lampe, Fehler spuckt noch irgendwas von Luftfehler, Ansaugrohr weiß der Geier was aus. Ich dachte erst an Luftmassenmesser, meine Werkstatt erzählt jetzt irgendwas von ner Öl Membran, is eine Einheit und kostet 250€ dat Ding. Naja erstmal sehen, ob das nicht auch mit der anderen Sache zutun hat. Ehe ich da was neues Unternehme
 
Versehentlich verschoben...na ob dat stimmt...

Wenn dein Õffel wieder lppt dann hör auf die alten Hasen hier

und bring ihn zu einem der sich damit auskennt und sag

deinem FFH auf wiedersehen...

So würd Ich es machen.. :ja:



So long....





Gesendet aus dem Nirwana
 
Oben