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frosty schrieb:
Wenn meine jetzt bestellten neuen Vodereifen wieder unten sind und somit 4 neue fällig werden, spiele ich schon mit dem Gedanken Semis zu nehmen, dann dürte Traktion kaum mehr ein Thema sein. Frage mich nur was ich mit so Semis an Beschleunigung einbüße, ab 100 mein ich :confusednew:

Dafür denke ich das ich/wir im direkten Vergleich aus der Fahrt erstmal paar Meter verlieren gegen eine agressivere Software, insofern Traktion beim anderen da ist.

Hab den Michelin Cup Sport draufgehabt zuletzt, super Grip, aber halt die Lebensdauer :( ... grad mal gut 1000km sind halt doch ein bisschen wenig, und auch wenn man ein wenig schonender umgeht mit den Gummis dürften sie wohl kaum über 2000-3000km halten...
 
JoeyDunlop schrieb:
frosty schrieb:
Wenn meine jetzt bestellten neuen Vodereifen wieder unten sind und somit 4 neue fällig werden, spiele ich schon mit dem Gedanken Semis zu nehmen, dann dürte Traktion kaum mehr ein Thema sein. Frage mich nur was ich mit so Semis an Beschleunigung einbüße, ab 100 mein ich :confusednew:

Dafür denke ich das ich/wir im direkten Vergleich aus der Fahrt erstmal paar Meter verlieren gegen eine agressivere Software, insofern Traktion beim anderen da ist.

Hab den Michelin Cup Sport draufgehabt zuletzt, super Grip, aber halt die Lebensdauer :( ... grad mal gut 1000km sind halt doch ein bisschen wenig, und auch wenn man ein wenig schonender umgeht mit den Gummis dürften sie wohl kaum über 2000-3000km halten...


Michelin wären auch ne Option, aber das mit der Lebendauer der Reifen glaub ich nicht, die werden bei mir auch min 8000 halten
 
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Michelin wären auch ne Option, aber das mit der Lebendauer der Reifen glaub ich nicht, die werden bei mir auch min 8000 halten[/quote]

Aber nur wenn spazieren fahrst damit ;)
 
Naja, ok. keine Renne eben. Ich glaub du bist da ein "Spezialfall", und fährst praktisch schon am limit aus der Garage, und jeder Weg geht über Serpentinen, zudem Bleifuß und wenn die Räder durchdrehen wird extra lang aufm Gas stehen geblieben :DX:
 
Und gebremst wird nur mit der Handbremse, während vorne die Räder noch nach Vortrieb schreien o_O
 
frosty schrieb:
Naja, ok. keine Renne eben. Ich glaub du bist da ein "Spezialfall", und fährst praktisch schon am limit aus der Garage, und jeder Weg geht über Serpentinen, zudem Bleifuß und wenn die Räder durchdrehen wird extra lang aufm Gas stehen geblieben :DX:

Mag sein dass in einigen Punkten recht hast ;)

Trotzdem glaub ich dass mit dem Cup Sport niemals über 5000km kommst- ausser man fährt wirklich nur einkaufen damit.
 
RS26 schrieb:
Reden wir hier vom Ford Focus R.S MK2..? :confusednew: Dass da serienmäßig "nichts" geht halte ich für genau so gewagt, wie die Traktion als "sensationell" zu bezeichnen. Sie ist im trockenen (z.B. mit dem Hankook EVO S1) vielleicht akzeptabel - mehr aber nicht.

Lol ich glaub du hast noch nie einen st oder gti gefahren ;)
 
JoeyDunlop schrieb:
Find ich nicht. Finde die Traktion sogar überraschend gut, und für einen Frontler sogar sensationell. Gscheiter Gummi nat vorausgesetzt.
Ich find serienmässig geht die Kiste gar nix- da leg ich mir lieber wieder einen 330d mit Chiptuning zu, fahr dann mit 8 Liter Verbrauch statt 15 und hab wahrscheinlich sogar mehr Leistung.
Also wenn schon unvernünftig dann ordentlich ;)

Sorry, aber was du hier für nen Müll laberst is echt unnormal lustig.

Aber wer meint, dass 450 PS mit Frontantrieb noch Sinn gibt, hat von der Materie halt leider sowieso nichts verstanden. Ich fahr dir mit deinem 450 PS Frontantrieb mit jedem 300 PS 10.000€ Evo oder Impreza davon bis es bei dir überhaupt mal aufhört zu qualmen...
 
GeneralWilson schrieb:
JoeyDunlop schrieb:
Find ich nicht. Finde die Traktion sogar überraschend gut, und für einen Frontler sogar sensationell. Gscheiter Gummi nat vorausgesetzt.
Ich find serienmässig geht die Kiste gar nix- da leg ich mir lieber wieder einen 330d mit Chiptuning zu, fahr dann mit 8 Liter Verbrauch statt 15 und hab wahrscheinlich sogar mehr Leistung.
Also wenn schon unvernünftig dann ordentlich ;)

Sorry, aber was du hier für nen Müll laberst is echt unnormal lustig.

Aber wer meint, dass 450 PS mit Frontantrieb noch Sinn gibt, hat von der Materie halt leider sowieso nichts verstanden. Ich fahr dir mit deinem 450 PS Frontantrieb mit jedem 300 PS 10.000€ Evo oder Impreza davon bis es bei dir überhaupt mal aufhört zu qualmen...

Mag sein, und kann ich nicht beurteilen- bin noch gegen keinen Evo oder Impreza gefahren zum Vergleich. Aber werd ich bestimmt mal nachholen ;)
Aber kommt bestimmt auch darauf an auf welcher Strecke man fährt denk ich mal.

Abgesehen davon: was spricht dagegen z.B. im dritten oder vierten Gang 450 PS zur Verfügung zu haben? :)
 
Ich schon reichlich, und 0-100 Zeiten z.b. mit nem originalen 7er Evo um die 4sek sind keine Ausnahme.

Mit 450 PS drehts aber selbst im 3. noch durch wie die Seuche, von nasser Straße ganz zu schweigen... das gibt für mich nur mit Allrad Sinn, auf kurvigen Strecken mit engen Kehren, wirst du zu kämpfen haben das Auto auf der Straße zu halten mit FWD, da is die ESP Leuchte im absoluten Daueralarm... vom Reifenverschleiß mal ganz abgesehen...

Wenn du ein Autobahnracer bist, mag der FWD vielleicht reichen... das reizt mich halt garnicht, da kann ich auch meine Oma mit Bleifuß reinhocken.

Nen 330d mitm RS zu vergleichen gibt halt leider auch keinen Sinn... Mag sein das du mit einem gechippten 330d auf der Autobahn mithalten kannst gegen Serien RS, aber halt eben auch NUR auf der Autobahn...

Das die "Kiste" serienmäßig garnix geht, halte ich ebenfalls eher für ein sagenumwobenes Gerücht... Ich hab mit dem Wagen jedenfalls auch ohne Chip schon einige Dumme Gesichter bei anderen produziert.

Bist gern eingeladen, kommste mal ne Runde in die fränkische Schweiz, dann schaun wir mal ob die Kiste nicht ausreichend geht..
 
GeneralWilson schrieb:
Ich schon reichlich, und 0-100 Zeiten z.b. mit nem originalen 7er Evo um die 4sek sind keine Ausnahme.

Mit 450 PS drehts aber selbst im 3. noch durch wie die Seuche, von nasser Straße ganz zu schweigen... das gibt für mich nur mit Allrad Sinn, auf kurvigen Strecken mit engen Kehren, wirst du zu kämpfen haben das Auto auf der Straße zu halten mit FWD, da is die ESP Leuchte im absoluten Daueralarm... vom Reifenverschleiß mal ganz abgesehen...

Wenn du ein Autobahnracer bist, mag der FWD vielleicht reichen... das reizt mich halt garnicht, da kann ich auch meine Oma mit Bleifuß reinhocken.

Nen 330d mitm RS zu vergleichen gibt halt leider auch keinen Sinn... Mag sein das du mit einem gechippten 330d auf der Autobahn mithalten kannst gegen Serien RS, aber halt eben auch NUR auf der Autobahn...

Das die "Kiste" serienmäßig garnix geht, halte ich ebenfalls eher für ein sagenumwobenes Gerücht... Ich hab mit dem Wagen jedenfalls auch ohne Chip schon einige Dumme Gesichter bei anderen produziert.

Bist gern eingeladen, kommste mal ne Runde in die fränkische Schweiz, dann schaun wir mal ob die Kiste nicht ausreichend geht..

Hmm, also mit dem Michelin Cup Sport hat zumindest mit ca. 420 Ps im Dritten gar nix mehr durchgedreht wenn er ordentlich Temperatur gehabt hat, und im zweiten wars auch nur in Kehren etwas ärger- aber zum Glück hat man dafür ja ein Gaspedal und keinen Ein/Aus-Schalter ;)
Im nassen wiederum is mir relativ wurscht, da kannst ohnehin nie gscheit fahren meiner Meinung nach. Und 0-100 interessiert mich z.B. wiederum weit weniger
als 50-200 :)
Also bin mal mit einem serienmässigen probegefahren, mir wär das zu wenig ehrlich gesagt. Für sowas kauf ich mir keinen "Sportwagen".
Und fährst Du echt mit ESP? Also bei mir ist das schon ausgeschalten noch bevor der Gurt angelegt wird :) ...
 
Jetzt lass mich mal ganz kurz zum Anfang zurück kommen.

Du hattest einen RS mit über 400PS,willst dir jetzt wieder einen Originalen zulegen und auf die Leistung bringen.Leider weist du nicht wie du die Leistung rausholst und wir sollen dir helfen.
Dann erzählst du hier Seitenlang von deinen Beschleunigungsorgien wobei du anscheinend dein Gaspedal festspaxt und powershifting betreibst.Mit welchen reifen du gefahren bist etc.

Du kannst mir doch nicht erzählen,dass du dir ein getuntes Auto kaufst und dich dann nicht drüber informierst was du alles verbaut hast um auf die Leistung zu kommen?!Ich selbst habe auch einen gemachten gekauft und bin jetzt schon ein halbes Jahr dran und versuche rauszubekommen,was alles von welchem Hersteller verbaut wurde,werde ich zwar wohl leider nicht rausbekommen,aber das ist ein anderes Thema.
 
Christian811 schrieb:
Jetzt lass mich mal ganz kurz zum Anfang zurück kommen.

Du hattest einen RS mit über 400PS,willst dir jetzt wieder einen Originalen zulegen und auf die Leistung bringen.Leider weist du nicht wie du die Leistung rausholst und wir sollen dir helfen.
Dann erzählst du hier Seitenlang von deinen Beschleunigungsorgien wobei du anscheinend dein Gaspedal festspaxt und powershifting betreibst.Mit welchen reifen du gefahren bist etc.

Du kannst mir doch nicht erzählen,dass du dir ein getuntes Auto kaufst und dich dann nicht drüber informierst was du alles verbaut hast um auf die Leistung zu kommen?!Ich selbst habe auch einen gemachten gekauft und bin jetzt schon ein halbes Jahr dran und versuche rauszubekommen,was alles von welchem Hersteller verbaut wurde,werde ich zwar wohl leider nicht rausbekommen,aber das ist ein anderes Thema.

Ähmm, was genau soll Dein Posting uns sagen? Dass ein Problem damit hast dass es mir wurscht war was in mein RS verbaut war, Dich jedoch ärgert dass nicht dahinter kommst was bei Dir drin steckt? :) Oder dass Du (mehr oder weniger) in der Lage bist sinnerfassend zu lesen??
 
JoeyDunlop schrieb:
Christian811 schrieb:
Jetzt lass mich mal ganz kurz zum Anfang zurück kommen.

Du hattest einen RS mit über 400PS,willst dir jetzt wieder einen Originalen zulegen und auf die Leistung bringen.Leider weist du nicht wie du die Leistung rausholst und wir sollen dir helfen.
Dann erzählst du hier Seitenlang von deinen Beschleunigungsorgien wobei du anscheinend dein Gaspedal festspaxt und powershifting betreibst.Mit welchen reifen du gefahren bist etc.

Du kannst mir doch nicht erzählen,dass du dir ein getuntes Auto kaufst und dich dann nicht drüber informierst was du alles verbaut hast um auf die Leistung zu kommen?!Ich selbst habe auch einen gemachten gekauft und bin jetzt schon ein halbes Jahr dran und versuche rauszubekommen,was alles von welchem Hersteller verbaut wurde,werde ich zwar wohl leider nicht rausbekommen,aber das ist ein anderes Thema.

Ähmm, was genau soll Dein Posting uns sagen? Dass ein Problem damit hast dass es mir wurscht war was in mein RS verbaut war, Dich jedoch ärgert dass nicht dahinter kommst was bei Dir drin steckt? :) Oder dass Du (mehr oder weniger) in der Lage bist sinnerfassend zu lesen??

Ich frage mich warum du hier von anderen erfahren willst was du alles brauchst um auf die Leistung zu kommen,wenn du schon mal einen gemachten RS hattest.Kauf dir doch einfach wieder einen fertigen.Oder mach es wie die anderen und benutze die Suchfunktion.Andere User werden bei so Fragen hier direkt abgewürgt und angezählt....

hier zum beispiel 2 von Wolf:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210137537
Der hier sogar mit Allrad:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213700204
 
oder der hier : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216008534

:mrgreen: mit garantierten 420 PS EWG ;)
 
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Ich frage mich warum du hier von anderen erfahren willst was du alles brauchst um auf die Leistung zu kommen,wenn du schon mal einen gemachten RS hattest.Kauf dir doch einfach wieder einen fertigen.Oder mach es wie die anderen und benutze die Suchfunktion.Andere User werden bei so Fragen hier direkt abgewürgt und angezählt....

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In Österreich gibt es nicht so viele fertige zur Auswahl, und nachdem ich eh schon zwei mal quer durch Österreich gefahren bin, nur um festzustellen dass in die angeblich 400 PS starken Kisten anscheinend einfach nur irgendwas reingeschraubt wurde von irgendwelchen Hinterhoftunern, und ich die Möglichkeit habe einen fast neuen (km-Stand-mässig) RS zu einem akzeptablen Preis zu erwerben, habe ich halt gedacht ich frag mal einfach da nach, hier im Forum gibt´s bestimmt erfahrene Leute die sich schon sehr intensiv mit der Materie beschäftigt haben. Dachte eig. das ist der Sinn von so einem Forum.
Keine Ahnung warum sich manche da so aufregen können drüber :)
 

Ich frage mich warum du hier von anderen erfahren willst was du alles brauchst um auf die Leistung zu kommen,wenn du schon mal einen gemachten RS hattest.Kauf dir doch einfach wieder einen fertigen.Oder mach es wie die anderen und benutze die Suchfunktion.Andere User werden bei so Fragen hier direkt abgewürgt und angezählt....

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In Österreich gibt es nicht so viele fertige zur Auswahl, und nachdem ich eh schon zwei mal quer durch Österreich gefahren bin, nur um festzustellen dass in die angeblich 400 PS starken Kisten anscheinend einfach nur irgendwas reingeschraubt wurde von irgendwelchen Hinterhoftunern, und ich die Möglichkeit habe einen fast neuen (km-Stand-mässig) RS zu einem akzeptablen Preis zu erwerben, habe ich halt gedacht ich frag mal einfach da nach, hier im Forum gibt´s bestimmt erfahrene Leute die sich schon sehr intensiv mit der Materie beschäftigt haben. Dachte eig. das ist der Sinn von so einem Forum.
Keine Ahnung warum sich manche da so aufregen können drüber :)[/quote]


Ja aber die meisten deiner Fragen kannst du dir eig mit der Suche selber beantworten.Soll ja auch nicht böse gemeint sein.aber wenn du manchmal so anfängst zu schreiben...Naja,lassen wir das und kommen zum Thema.Aber der von Claude wäre interessant für dich! :thumbs-up_new:
 
Hier bekommst du das Komplettpaket zu einem
fairen Preis wie ich finde!!!

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=8337

MfG Xtrem
 

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