Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab das Video jetzt dem Autohaus zukommen lassen wo ich das Auto gekauft habe. Die geben das jetzt an Ford Performance und fordern eine Stellungnahme.
Mal gucken ob da was kommt...
 
Habe das Video jetzt mal auf der Ford (Facebook) Seite verlinkt.
Kommt aber wohl wieder keine Reaktion.
 
Auf den sozialen Medien kommt keine Antwort,dafür leg ich meine Hand in's Feuer. Das ist der falsche Weg.Auch wenn es sicherlich genug Leute sehen,eine offizielle Stellungsnahme kommt da nicht.

Es ist wie immer:
Wir geben ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter,
mbG,
Ford Social Media Team

Vielleicht wurde alles,auch mit dem Kühlmittel,schon seit längerer Zeit bei Ford getestet und es hat zu keinem Ergebnis geführt. Man weiss es nicht.

mfg
 
Das wollte ich auch gerade sagen, glaube nicht , dass da jetzt eine Stellungnahme kommt.

Die haben sich bis heute zum Problem nicht geäußert dann werden die es weiter nicht machen.

Mich wundert es, dass so gravierende Mängel bei Tests nicht rauskommen.
Die müssten doch früher mit der Kiste tausende von Kilometern abgespult haben, wieso hatten die so Probleme nicht???

Jetzt sitzen dort ein Paar gut bezahlte Ingenieure und zerbrechen sich erfolglos den Kopf.... :wallbash:

Mittlerweile glaube ich nicht, dass Ford daß Problem oder eine Lösung finden wird.
 
Whitey schrieb:
Auf den sozialen Medien kommt keine Antwort,dafür leg ich meine Hand in's Feuer. Das ist der falsche Weg.Auch wenn es sicherlich genug Leute sehen,eine offizielle Stellungsnahme kommt da nicht.

Es ist wie immer:
Wir geben ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter,
mbG,
Ford Social Media Team

Vielleicht wurde alles,auch mit dem Kühlmittel,schon seit längerer Zeit bei Ford getestet und es hat zu keinem Ergebnis geführt. Man weiss es nicht.

mfg


Ford Deutschland Hallo Dominic, uns ist bekannt, dass einige Kunden des Ford Focus RS (Baujahre 2016 und 2017) Vorfälle mit dem Motor ihrer Fahrzeuge haben könnten. Es geht hier um weißen Abgas-Rauch und/oder den Kühlmittel-Verbrauch. Wir arbeiten an der Beseitigung dieser Vorfälle. In der Zwischenzeit fordern wir betroffene Kunden dazu auf, sich für eine Inspektion und die Reparatur auf Garantie an ihre Ford-Händler zu wenden.
Viele Grüße, Susi I Ford Social Media Team
 
DomexXx schrieb:
Whitey schrieb:
Auf den sozialen Medien kommt keine Antwort,dafür leg ich meine Hand in's Feuer. Das ist der falsche Weg.Auch wenn es sicherlich genug Leute sehen,eine offizielle Stellungsnahme kommt da nicht.

Es ist wie immer:
Wir geben ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter,
mbG,
Ford Social Media Team

Vielleicht wurde alles,auch mit dem Kühlmittel,schon seit längerer Zeit bei Ford getestet und es hat zu keinem Ergebnis geführt. Man weiss es nicht.

mfg




Ford Deutschland Hallo Dominic, uns ist bekannt, dass einige Kunden des Ford Focus RS (Baujahre 2016 und 2017) Vorfälle mit dem Motor ihrer Fahrzeuge haben könnten. Es geht hier um weißen Abgas-Rauch und/oder den Kühlmittel-Verbrauch. Wir arbeiten an der Beseitigung dieser Vorfälle. In der Zwischenzeit fordern wir betroffene Kunden dazu auf, sich für eine Inspektion und die Reparatur auf Garantie an ihre Ford-Händler zu wenden.
Viele Grüße, Susi I Ford Social Media Team


wer kopiert hier einfach MEINEN text ? :lachtot:
 
whitewolf schrieb:
Mc shorty, die Jungs machen den Anschluss dicht, soweit ich das jetzt rausfinden konnte. Was wiederum bestätigt, was ich sage. Es wurde eben an der Kritischsten Stelle, eine möglichkeit erschaffen, starken Druckabfall zu realisieren. Dies macht alles nur schlimmer.

Beim Wasserkreislauf ist es noch anders. Du vergisst den Bereich des Temperaturgefälles. Das erfolgt nie Schlagartig. Wenn ich ein grosses Bauteil wie zb den Zylinderkopf oder den Motorblock Kühlen muss und auch auf einer Betriebstemperatur halten will, dann gleichmässig. Sonst drohen Materialverspannungen. Ab 135 grad, nimmt das Wasser fast keine Energie mehr auf, weil das System zu wenig Druck hat. Somit bildet sich eben ein Gaspolster zwischen dem Alu und dem Wasser.

Habe mich nun auch mal mehr mit dem Thema aus Übersee beschäftigt.
Die Umbauten vom 2.0 EB mit 2.3 EB Zylinderkopf besitzen eine Modifikation der Kühlkanale. Da diese nicht P&P zusammenpassen.

Werde mich diesbezüglich mal mit einem „Motorenbauer“ aus den USA unterhalten um mehr darüber zu erfahren.
Einfach um zu verstehen warum der RS solche Probleme mit dem Kopf hat und der ST dann nicht
 
Hab am We einen RS Motor zerlegt der Wasserverlust hatte, da deutet sich ein ganz anderes Schadensbild an, werde die betroffenen Teile einem Sachverständigen vorlegen und mal sehen was er sagt
 
rh-renntechnik schrieb:
Hab am We einen RS Motor zerlegt der Wasserverlust hatte, da deutet sich ein ganz anderes Schadensbild an, werde die betroffenen Teile einem Sachverständigen vorlegen und mal sehen was er sagt

kanst du schon was zu dem Schadensbild sagen Ray ?
 
Horni RS schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Hab am We einen RS Motor zerlegt der Wasserverlust hatte, da deutet sich ein ganz anderes Schadensbild an, werde die betroffenen Teile einem Sachverständigen vorlegen und mal sehen was er sagt

kanst du schon was zu dem Schadensbild sagen Ray ?

Könnte ja, aber möchte da keine schlafenden Hunde wecken
 
whitewolf schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=VkNz-ANfUkc

Der Siedepunkt liegt übrigens bei über 375 grad

Hallo,

ich denke dass die Amis Grad Fahrenheit und keine Grad Celsius benutzen.

375° Fahrenheit sind ca. 190° Celsius.

Wenn im Mai meine Garantie abgelaufen ist werde ich mal über das Wasserlose Kühlmittel nachdenken.

Gruß

plaga8
 
rh-renntechnik schrieb:
Horni RS schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Hab am We einen RS Motor zerlegt der Wasserverlust hatte, da deutet sich ein ganz anderes Schadensbild an, werde die betroffenen Teile einem Sachverständigen vorlegen und mal sehen was er sagt

kanst du schon was zu dem Schadensbild sagen Ray ?

Könnte ja, aber möchte da keine schlafenden Hunde wecken

so schlimm???
 
rh-renntechnik schrieb:
Horni RS schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Hab am We einen RS Motor zerlegt der Wasserverlust hatte, da deutet sich ein ganz anderes Schadensbild an, werde die betroffenen Teile einem Sachverständigen vorlegen und mal sehen was er sagt

kanst du schon was zu dem Schadensbild sagen Ray ?

Könnte ja, aber möchte da keine schlafenden Hunde wecken
Nimm`s nicht persönlich, dann hättest du dir deinen Post auch sparen können, nur Andeutungen machen, aber dann doch kein Detail nennen. :warn:

Das trägt nur noch mehr zur allgemeinen Verunsicherung bei. :motz:
 
dietmarRS schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Horni RS schrieb:
kanst du schon was zu dem Schadensbild sagen Ray ?

Könnte ja, aber möchte da keine schlafenden Hunde wecken
Nimm`s nicht persönlich, dann hättest du dir deinen Post auch sparen können, nur Andeutungen machen, aber dann doch kein Detail nennen. :warn:

Das trägt nur noch mehr zur allgemeinen Verunsicherung bei. :motz:
Naja welche Verunsicherung? Dass die Motoren verrecken ist doch eh bekannt, der eine früher, der andere später aber krepieren tun se mit großer Wahrscheinlichkeit.
Wird interessant zu erfahren warum, sollte Ray da auf was gestoßen sein.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
DomexXx schrieb:
Whitey schrieb:
Auf den sozialen Medien kommt keine Antwort,dafür leg ich meine Hand in's Feuer. Das ist der falsche Weg.Auch wenn es sicherlich genug Leute sehen,eine offizielle Stellungsnahme kommt da nicht.

Es ist wie immer:
Wir geben ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter,
mbG,
Ford Social Media Team

Vielleicht wurde alles,auch mit dem Kühlmittel,schon seit längerer Zeit bei Ford getestet und es hat zu keinem Ergebnis geführt. Man weiss es nicht.

mfg


Ford Deutschland Hallo Dominic, uns ist bekannt, dass einige Kunden des Ford Focus RS (Baujahre 2016 und 2017) Vorfälle mit dem Motor ihrer Fahrzeuge haben könnten. Es geht hier um weißen Abgas-Rauch und/oder den Kühlmittel-Verbrauch. Wir arbeiten an der Beseitigung dieser Vorfälle. In der Zwischenzeit fordern wir betroffene Kunden dazu auf, sich für eine Inspektion und die Reparatur auf Garantie an ihre Ford-Händler zu wenden.
Viele Grüße, Susi I Ford Social Media Team

Eben. Ist genau das,was ich gesagt haben.
", uns ist bekannt, dass einige Kunden des Ford Focus RS (Baujahre 2016 und 2017) Vorfälle mit dem Motor ihrer Fahrzeuge haben könnten." Wenn ich sowas schon lese... :lachtot:

mfg
 
DomexXx schrieb:
Ford Deutschland Hallo Dominic, uns ist bekannt, dass einige Kunden des Ford Focus RS (Baujahre 2016 und 2017) Vorfälle mit dem Motor ihrer Fahrzeuge haben könnten. Es geht hier um weißen Abgas-Rauch und/oder den Kühlmittel-Verbrauch. Wir arbeiten an der Beseitigung dieser Vorfälle. In der Zwischenzeit fordern wir betroffene Kunden dazu auf, sich für eine Inspektion und die Reparatur auf Garantie an ihre Ford-Händler zu wenden.
Viele Grüße, Susi I Ford Social Media Team

Gleiche Botschaft wie auf https://jalopnik.com/why-so-many-ford-focus-rs-owners-are-freaking-out-about-1820280550. Also keine neuen Informationen.
 
DomexXx schrieb:

wenn's wirklich so ist wie es bei diesem Motor den Anschein macht dann is es echt heftig

ZU denjenigen die unbedingt alles wissen wollen und es nicht verstehen warum man vorsichtig ist mit dem was man sagt...
Habe zwar einen guten Anwalt aber die Rechts Abteilung von Ford ist mit Sicherheit besser besetzt ..... insofern Ball flachen halten und warten
 
Danke Ray, das sollte erstmal reichen.
Schade um das ganze Geld, aber dann ist es wohl so.
 

Neueste Beiträge

Oben