fastsonic
Well-known member
Servuz,
wollte hier mal was neues in die Runde werfen.
Ich hab bei einem anderen RS-Kollegen gesehen, das er über das rechte Spoilerdreieck, nen Schlauch zu seinem Steuergerät gelegt hat um es extra mit Kühlluft zu versorgen.
Er meinte das nach dem Einbau des größeren LLK und der anderer Luftführung, das Steuergerät ne Ecke weniger Luft abbekommt und es ziemlich heiß geworden ist.
So nun als Elektronik interessierter Mensch, weiß ich das die Komponenten wesentlich schneller altern wenn sie an ihrer Temperaturgrenze betrieben werden. Wie schauts eigentlich mit dem Steuergerät aus ? Was für Temperaturen dürfen da anliegen? Jemand schonmal darüber Gedanken gemacht ? Oder halten das welche für Blödsinn ?
Im ST wurde es ja direkt von der Ansaugluft angeströmt. Teilweise gabs da ja auch schon MOD´s
wollte hier mal was neues in die Runde werfen.
Ich hab bei einem anderen RS-Kollegen gesehen, das er über das rechte Spoilerdreieck, nen Schlauch zu seinem Steuergerät gelegt hat um es extra mit Kühlluft zu versorgen.
Er meinte das nach dem Einbau des größeren LLK und der anderer Luftführung, das Steuergerät ne Ecke weniger Luft abbekommt und es ziemlich heiß geworden ist.
So nun als Elektronik interessierter Mensch, weiß ich das die Komponenten wesentlich schneller altern wenn sie an ihrer Temperaturgrenze betrieben werden. Wie schauts eigentlich mit dem Steuergerät aus ? Was für Temperaturen dürfen da anliegen? Jemand schonmal darüber Gedanken gemacht ? Oder halten das welche für Blödsinn ?
Im ST wurde es ja direkt von der Ansaugluft angeströmt. Teilweise gabs da ja auch schon MOD´s