Tank + Pumpe ausbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cincli

Well-known member
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Iggingen
Servus Gemeinde,

da ich diesbezüglich via SuFu nichts gefunden habe nun so, falls es doch schon ein Thema gibt, bitte verlinkten oder Thread verschieben :DX:
Kann mir einer sagen oder evtl auch mit Bilder zeigen, wie der Kraftstofftank ausgebaut wird um die Benzinpumpe zu tauschen?
Ich weiß, es gibt zwar die "Dosenöffnermethode" unter der Rückbank, allerdings bevorzuge ich zerstörungsfreie Vorgehensweise :D

Danke schonmal im Vorraus
 
Ganz Einfach! :D

Auto auf die Bühne,
Hitzeschutzbleche vom Auspuff beiseite biegen.
Kunststoffstopfen die den Tank auf den Tankbändern fixieren entfernen und Schrauben der Tankbänder abschrauben...dann kommt dir der Tank schon entgegen.
Am besten mit Kollegen zusammen machen!!!!!!!
Der hält den Tank schräg nach unten das du den Stecker von der Benzinpumpe und die Leitungen abziehen kannst,
dann brauchst nicht auch noch den Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tank abzumontieren.
Dann mit nem Hammer und Schraubenzieher die große Überwurfmutter von der Benzinpumpe losschlagen und aufschrauben.
Tank so schräg halten das man die Pumpe rausgefädelt bekommt.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge!
Beim Einbau am besten was WD40 auf das Kunsstoffgewinde von der Überwurfmutter...dann lässt sie sich in der schrägen Haltung besser aufschrauben!
Ebenfalls die Schrauben der Tankbänder mit dem richtigen Drehmoment anziehen..die reißen nämlich schnell ab! :eek: Die original Ford-Qualität is da nicht so prickelnd. Hab bei mir direkt Edelstahlschrauben rein gemacht beim montieren der HD Pumpe.
Ganze Prozedur ist aber eigentlich selbsterklärend wenn du drunter stehst.

Komm aber blos nicht auf die Idee das auf Unterstellböcken zu machen...da murkst dich zu tode...!!!

Grüße

Wollo
 
Erstmal Dankeschön :thumbs-up_new:
ne ne wird schon ordentlich auf dr Bühne gemacht im Zuge von anderen Umbauten. Auto Steht nur momentan im Winterquartier und ich war mir nicht ganz sicher, ob die Achse abgelassen werden muss. Leider werde ich den Tank komplett rausmachen müssen, da kein OEM-Teil eingebaut wird :pfeif:
Aber ist ja quasi gleich, bis auf den Einfüllstutzen zusätzlich demontieren
 
Stimmt..da brauchst nur noch zusätzlich den Tankschlauch abmontieren..ansonsten gleich!
 

Neueste Beiträge

Oben