Tagestour aus Raum Regensburg nach Österreich!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

purzl

Well-known member
Registriert
9 Apr. 2011
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0
Wer hat Lust zu ner Tagestour durch das Namlostal und rüber übers Hahntennjoch nach Imst? Terminwunsch?!
 
will Mitte Juli wieder nach Österreich (nähe Salzburg). Habe dort auch ne eigene Pension und könnte Schlafplatz / plätze anbieten. Weiss nicht wie weit weg deine Tour ist, vllt kann man das ja verbinden!

LG Ivo
 
Hallo! Danke für die Info aber es soll nur ne Tagestour werden!
Ivolut1on schrieb:
will Mitte Juli wieder nach Österreich (nähe Salzburg). Habe dort auch ne eigene Pension und könnte Schlafplatz / plätze anbieten. Weiss nicht wie weit weg deine Tour ist, vllt kann man das ja verbinden!

LG Ivo
 
Ivolut1on schrieb:
will Mitte Juli wieder nach Österreich (nähe Salzburg). Habe dort auch ne eigene Pension und könnte Schlafplatz / plätze anbieten. Weiss nicht wie weit weg deine Tour ist, vllt kann man das ja verbinden!

LG Ivo

Meld dich mal wenn du runter kommst, vielleicht kann man sich ja mal treffen. Wohne ca. 30km weg von Salzburg.

@purzl
stell mal bitte über google maps oder so deine route ein. Dann kann man sich das besser vorstellen wos lang geht.
 
Wenn es genaueres gibt wie Datum und ne Streckenübersicht wäre ich ggf. dabei ;)
 
Termin steht noch nicht fest, bitte um Vorschläge!
 

Anhänge

  • tour1.jpg
    tour1.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 1.885
Hey purzl,

da warst du nur etwas schneller als ich; in etwa dieselbe Tour wollte ich auch mal vorschlagen; wobei ich denke, daß die Anfahrt von Regensburg schon etwas ambitioniert ist;

ich wäre die B17 runter nach Füssen/Reutte, Richtung Fernpaß bis Bichlbach, dann rechts ab ins Berwang-/Namlostal hinüber ins Lechtal, weiter nach Süden bis Elmen und rauf aufs Hahntennjoch und runter nach Imst; zurück übern Fernpaß nach Reutte; man könnte das Ganze aber in umgekehrter Reihenfolge machen und bei der Rückfahrt noch das Tannheimer Tal mitnehmen, wenn´s noch nicht genug ist

ich kenn die Straßen recht gut vom Mopedfahren; an schönen Sonntagen und WE mit Fenstertagen ist hier die Hölle los, würde also einen Samstag vorschlagen; früh los .... und bitte mit Hirn am Gaspedal :)

grundsätzlich wäre ich dabei, würde mal den 20. Juli vorschlagen;

aber nochmal: ich Opa werde den Jungen nicht hinterherhecheln, dann fahr ich eben alleine weiter :cry: :D

schöne Grüße

norman21
 
Hallo norman21,
...hmm angedacht wäre eine "gemütliche" Fahrt über schöne Straßen. Entlang der Route kann sich jeder ein- bzw. wieder ausklinken und somit ist nicht an einen Sammelabfahrtspunkt gedacht. Bin die Tour auch entgegen gesetzt schon mehrmals gefahren und habe auch am Sonntag keinen grvierenden Verkehrsunterschied fetsgestellt. Fahre immer so gegen 9 Uhr los und bin ca. 19 Uhr zuhause. Daher würde eine Fahrt durch ein zus. Tal den zeitlichen Rahmen wohl sprengen. Grüße!
 

Anhänge

  • DSC00175 (1).JPG
    DSC00175 (1).JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 1.750
Ich bin auch eher für Samstag, kann aber noch nichts versprechen. Da die Fußballvorbereitung im vollen Gange ist und sich da immer jederzeit was ändern kann mit den Training bzw. Spielen...

Der 20. Juli ist momentan auf jeden fall noch frei :D

Gruß Miche
 
...habe grad mal im Kalender nachgesehen der 20.te geht bei mir leider nicht da bin ich auf ner Histo-Rallye! Der 13.07. wäre passender.
 
hallo zusammen,

versuche mal zusammenzufassen, was bisher einigermaßen klar ist:

TERMIN: 13. Juli wäre bei mir auch okay, muß ggf. etwas früher zurück, aber kein Problem, meine Anfahrt ist nicht so lang wie bei anderen

STRECKE: Berwang-/Namlostal ist grundsätzlich sehr schön, am Hahntennjoch könnte etwas mehr los sein (gemäß google ca. 130 km)

TREFFPUNKT: wenn allgemeine Anfahrt über A95 München-Garmisch geht, dann wäre nach dem Autobahnende nach Oberau (also noch vor GAP) auf der rechten Seite ein Parkplatz (wenn ich das richtig im Kopf habe)

@purzl: ich hab noch nicht wirklich verstanden: willst du nun gemeinsam fahren oder nicht ...?


schöne Grüße,
norman21

das wäre die Tour (wenn ich das bisher richtig verstanden habe)
 

Anhänge

  • GAP-namlos-elmen-imst.png
    GAP-namlos-elmen-imst.png
    1,7 MB · Aufrufe: 1.178
@norman21..hallo! Ich habe absichtlich die Route nur bis Imst geplant. Für die Rückfahrt gibt es für mich 3 Möglichkeiten über Reutte-Füssen, Nassereith-GAP oder Seefeld i.T.-Mittenwald, entscheide ich erst später weil ich nicht weiß wer mitfährt und in welche Hauptrichtung. Viele Grüße!
 
Nochmal Hallo norman21!
....ich weiß nicht weshalb Du es in Frage stellst ob ich nun zusammen fahren möchte oder nicht???!!!
Zu Deinem Treffpunkt: ja da ist ein Parkplatz allerdings wenn beim "Nadelöhr" BAB - Ende wiedermal Megastau ist fahre ich über Murnau und dann die B23. Da komme ich dann wie Du bestimmt weißt hinter Ettal und rechts in Richtung Linderhof-Plansee. Wenn es so wäre ist natürlich dein Treffpunkt ungünstig-denke Du wirst doch wahrscheinlich auch die B23 fahren?!
Grüße!

norman21 schrieb:
hallo zusammen,

versuche mal zusammenzufassen, was bisher einigermaßen klar ist:

TERMIN: 13. Juli wäre bei mir auch okay, muß ggf. etwas früher zurück, aber kein Problem, meine Anfahrt ist nicht so lang wie bei anderen

STRECKE: Berwang-/Namlostal ist grundsätzlich sehr schön, am Hahntennjoch könnte etwas mehr los sein (gemäß google ca. 130 km)

TREFFPUNKT: wenn allgemeine Anfahrt über A95 München-Garmisch geht, dann wäre nach dem Autobahnende nach Oberau (also noch vor GAP) auf der rechten Seite ein Parkplatz (wenn ich das richtig im Kopf habe)

@purzl: ich hab noch nicht wirklich verstanden: willst du nun gemeinsam fahren oder nicht ...?


schöne Grüße,
norman21

das wäre die Tour (wenn ich das bisher richtig verstanden habe)
 
Bei mir geht 13.Juli nicht und seit neuestem Stand der 20.Juli auch nicht. Also Plant mal ohne mich. Ich entscheide kurfristig. Je nach dem wie es bei mir Terminmässig ausschaut.
Momentan seit ihr ja leider nu zu zweit...Sehe ich das richtig!?
 
lgmiche hallo! Schade aber wennst einen so vollen Terminkalender hast kann ich es verstehen. Bei mir stehen fast an jedem WE
irgendwelche Motorsport-Sachen drin. Tja bis jetzt sind wir nur zu zweit-aber das soll die Freude am Fahren nicht trüben, und vielleicht gesellt sich noch der eine oder andere dazu?! Grüße!
 
norman21 schrieb:
hallo zusammen,

versuche mal zusammenzufassen, was bisher einigermaßen klar ist:

TERMIN: 13. Juli wäre bei mir auch okay, muß ggf. etwas früher zurück, aber kein Problem, meine Anfahrt ist nicht so lang wie bei anderen

STRECKE: Berwang-/Namlostal ist grundsätzlich sehr schön, am Hahntennjoch könnte etwas mehr los sein (gemäß google ca. 130 km)

TREFFPUNKT: wenn allgemeine Anfahrt über A95 München-Garmisch geht, dann wäre nach dem Autobahnende nach Oberau (also noch vor GAP) auf der rechten Seite ein Parkplatz (wenn ich das richtig im Kopf habe)











@purzl: ich hab noch nicht wirklich verstanden: willst du nun gemeinsam fahren oder nicht ...?


schöne Grüße,
norman21

das wäre die Tour (wenn ich das bisher richtig verstanden habe)

...kleine Abänderung: würde von Oberau in Richtung Ettal dann weiter am schönen Plansee entlang nach Reutte fahren.
 
...so wie es norman21 geschrieben hat am Samstag den 13.tn. Ich werde so gegen 9 Uhr los fahren und könnte Dich in MUC treffen!
 
Klingt sehr gut :thumbs-up_new:

Ich würde vorschlagen man könnte sich dann am Besten
nähe oder in Wolfratshausen treffen, wenn das OK ist?

Dann würde meine Tour quasi so aussehen: http://goo.gl/maps/Dj4ku

In etwa richtig?
 
...prima! Was hälst von der Autobahnraststätte Höhenrain? Wenn alles normal läuft könnte ich so gegen 10.45 Uhr da sein!
 

Neueste Beiträge

Oben