Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
20045 spackt immernoch rum. Heute nach der Arbeit kein Display, dann nach ein paar Minuten erst die Meldung zum Navi, Helligkeitseinstellung (fahre immer im Nachtmodus) zurückgesetzt. Es kommt wieder 19205 drauf. Rückfahrsensor reagiert auch wieder sehr verzögert. Scheint echt ein Speicherproblem/leck zu sein, was durch die 20045 entsteht.
 
Ist denn die Sync-Hardware unserer RS teilweise so unterschiedlich, dass die 20045 bei dem einen problemlos läuft und beim anderen nicht? Würde mich schon mal interessieren, wo hier die entscheidenden Unterschiede liegen.

Habe nach wie vor keinerlei Probleme mit der 20045.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Die Navigation dauert lange bis sehr lange, das System dauert so um die 15 Minuten, da musst nicht zwingend auf ne längere Fahrt gehen.
Das ist mir bekannt, aber ich machs halt einfach wenn ich sowieso unterwegs bin (und habe nen Backup Stick mit 19205 dabei ;) )
 
rcstorch schrieb:
Ist denn die Sync-Hardware unserer RS teilweise so unterschiedlich, dass die 20045 bei dem einen problemlos läuft und beim anderen nicht? Würde mich schon mal interessieren, wo hier die entscheidenden Unterschiede liegen.

Habe nach wie vor keinerlei Probleme mit der 20045.

Die Sync Hardware (bis v3.0) an sich dürfte über die Modelljahre ziehmlich sicher identisch geblieben sein.

Warum das eine Probleme macht und das andere nicht lässt sich nur spekulieren.
Um möglicherweise genaueres erfahren zu können, müssten einige Infos mitgeteillt werden.

Eine Möglichkeit wäre, dass man bei den älteren RS noch die APIM Module updaten müsste und daher nur neuere Modelle keine Probleme haben.
Falls das überhaupt der Fall ist, im beispiel von dir mit 2018 und @CreepiJim 2017 könnte dies z.B. zutreffen.
Hierzu müsste man sein MY angeben und wohl auch die APIM Software Stände.

Was bezüglich der Sync Software interessant wäre zu wissen, wie das Sync Updatet wurde.
Ob da nur die reinen Updates aus den Foren aufgespielt wurden oder auch mal VIN Updates verwendet wurden.
In den VIN Updates (die sind ja nicht auf nur ein Fahrzeug bezogen) waren manchmal noch etliche veraltete Dateien welche dann plötzlich wieder verschwanden da Ford innerhalb der gleichen Version wieder eine andere Paketzusammenstellung zum Download anbot. Da gab es ja dann das eine oder andere Mal Probleme.
 
Hallo und Servus

Es ist wieder eine neue Softwareversion für Sync 3.0 JRT im Umlauf

Die Bezeichnung ist 3.0 20092 AU

http://ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G381-AU_1586383312000.TAR.GZ

lg chr.
 



Sync 3 v3.0.20092 - System Update >>> Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete





Im Paket Sync 3 v3.0.20092 - System - Navigation F9 // Aktuellste Updates ist die Systemdatei ebenfalls updated.
Die System Voice bleibt weiterhin gleich.





Da diese Version nur knapp 2 Monate neuer als die verbuggte 20045 ist, dürften die Fehler bemerkt und behoben worden sein.
Genaueres wird sich durch Rückmeldungen in Erfahrung bringen lassen, vielen Dank an diejenigen. :bravo:
 


Bin nun nochmal raus und habe die Sync 3 v3.0.20092 installiert um euch eine erste Rückmeldung zu geben.

Installationsdauer > 5 Minuten

Danach ging es auf ne kleine Runde, fuhr etwa ne Stunde mit der v3.0.20092 / Navigation F9 umher und konnte keinerlei Probleme feststellen.

Das Handy war zum Musik hören über Bluetooth verbunden, die Navigation als Routenführung.

Das Update auf die Version 3.0.20092 verläuft Problemlos und diese scheint ebenso zu funktionieren.

Happy updating. :)
 
Hallo, hab heute Mittag das Sync 3 v3.0.20092 installiert. Verlief alles ohne Probleme. Bis jetzt funktioniert auch alles super. Danke an _Focus_RS_ für die tolle Vorarbeit :bravo: :bravo: :bravo: bin jetzt wieder auf dem aktuellen Stand mit Navigation F9 und Sync 3 v3.0.20092 :thumbs-up_new:
 
Hallo und Servus

Melde auch erfolgreich von 3.0 19205 auf 3.0 20092 geupdatet, in knapp 10 Minuten war alles vorbei.
Bis jetzt ohne jegliche Probleme.

Danke an all die Infos im Forum

lg chr. :hurra2:
 
_Focus_RS_ schrieb:



Sync 3 v3.0.20092 - System Update >>> Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete





Im Paket Sync 3 v3.0.20092 - System - Navigation F9 // Aktuellste Updates ist die Systemdatei ebenfalls updatet.
Die System Voice bleibt weiterhin gleich.





Da diese Version nur knapp 2 Monate neuer als die verbuggte 20045 ist, dürften die Fehler bemerkt und behoben worden sein.
Genaueres wird sich durch Rückmeldungen in Erfahrung bringen lassen, vielen Dank an diejenigen. :bravo:


Kann mal jemand testen, ob man damit über die 3.4 drüber schreiben kann ?



Obwohl - vorgestern im Leihwagen mit Sync 3.0 - das 3.4er Design ist schon hübscher :hurra2:

Kann hier jemand den Video und Wallpaper Mod machen ?
 
Obwohl die 20045 bei mir problemlos lief, habe ich heute auch auf die 20092 gewechselt, ist irgendwie dann doch ein ungutes Gefühl, eine Software drauf zuhaben, die eigentlich bugy ist... ;)
 
Mein ST rennt nun auch auf 20092 und F9 Maps.
Heute morgen aufgespielt, ganzen Tag benutzt, läuft astrein.

Vielen Dank @_Focus_RS_
 
Muss ich für die neuen maps F9 erst das sync wieder komplett aktualisieren?
Habe mir das das letzte mal vor einem reichlichen jahr angetan daher die frage.
 
Schau mal welche Version du hast.

Die 19xxx erschienen nach der F9 Navigation, die erste sehr kanpp danach. Daher wäre sicher die 19149 oder neuer zu empfehlen. Diese kam auch gleich mit der aktuellen Voice.

Eigentlich müsste es nun auch porblemlos laufen wenn du zuerst dein System auf die 20092 Updaten würdest und dann die F9 Navigation.
Auf jeden Fall würde ich mit den F9 danach die 20092 nutzen, diese Kombination schein einwandfrei zu funktionieren.
 
Ähmmm welche Version soll ich wo genau nachsehen?
38839410xu.jpg


38839455hb.jpg
 
Hallo und Servus

So wie _Focus_RS_ schon geschrieben hat, zuerst die Version 3.0.18261 durch die Version 3.0.20092 updaten, dann hast du gleich die aktuelle Voice dabei. Dann das F9 Kartenupdate (deine 3.2.18310 wird durch das F9 update auf die 3.2.20063 gehoben) noch updaten und nun müsstest du wieder auf den neusten Stand sein.
Viel Glück und viel Spass mit den neuen Versionen

lg chr.
 
Ja genau.

Am besten vorgängig gleich einen Werksreset machen.
Dein System ist aus 2018, da isses zu empfehlen erst auf ein 2019 oder besser die 2020 zu wechseln.
Wird eine Zeit dauern aber das macht man inner Regel höchstens einmal im Jahr, nur von dem System kommen mehrere Versionen.

Falls du dir unsicher bist, anbei nochmal ne kurze Übersicht.
Lass dir einfach Zeit dabei und den USB noch die eine oder andere Minute länger stecken vor einem Neustart.


- Werksreset

- Sync 3 v3.0.20092 - System_Voice > Sync 3 v3.0.20092 - System - Navigation F9 // Aktuellste Updates
- Installieren

- Sync 3 v3.2 - Navigation F9 - Map_License_Voice_Gracenotes > Sync 3 v3.0.20092 - System - Navigation F9 // Aktuellste Updates

> oder wenn du die Gracenotes (Physische CD Cover) nicht benötigst <

- Sync 3 v3.2 - Navigation F9 - Map_License_Voice > Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete
- Installieren

- Werksreset
 

Neueste Beiträge

Oben