Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zauberer schrieb:
Hy, bin neu hier und hab jetzt schon massig gelesen.
Hab einen Ford Tourneo Connect und massiv Probleme mit dem Sync3.
Es hängt es dauert die Einparkhilfe kommt manchmal wenn ich schon lange witergefahren bin ......
Hab versucht ältere Versionen aufzuspielen aber das hat auch keine änderung gebracht.
Das ganze fühlt sich einfach so an als wäre das Teil speichemäßig total überlastet.
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist die Gracenotes zu löschen weil ich einfach nicht peile wie?!?!?!
Oder meint ihr das bring eh nichts.
So ist das Ding einfach nicht zu gebrauchen. :( :( :(

Klingt wie die Probleme, die manche mit 20045 hatten. Wenn du die 19205 installierst, lass dir Zeit. Und vor allem: Werksreset.
Ich habe mir nun angewöhnt vor und nach der Installation einen Reset zu machen und ein paar Minuten zu warten, wenn ein Update durchgelaufen ist.
Die 19205 ist stabil, selbst wenn du von einer 20045 kommst. Im Zweifel 19148 und dann 19205, die Grundsätze sind die selben: LASS. DIR. ZEIT. :mrgreen:
 
Hab heute das neue Navigation F9 - Update aufgespielt. Dank der SUPER Vorbereitung von _Focus_RS_ lief das Update ohne Probleme. Hat jedoch 1 1/2 Stunden gedauert Nach dem Werksreset läuft alles wieder ohne Probleme. Danke _Focus_RS_ für die tolle Arbeit :bravo: :bravo: :bravo:
 
@rope2307 .. Vielen Dank für deine Rückmeldung :)

@Hase2005 .. Inzwischen gab es auch eine erfolgreiche Rückmeldung zum Gesamtpaket im Mondeo Forum, dauer um die 1h45 (halt je nach USB).

@zauberer .. Mal abgesehen davon, dass es auch Sync gibt die wirklich einen weg haben würd ich mal folgendes tun.
- Werksreset

- Gracenotes weg > "Gracenotes Eraser" unter Problemlösungen
- Werksreset

- Sync 3 v3.0.19205 - System_Voice > Sync 3 v3.0.19205 - System - Navigation F9 // Aktuellste Updates
- Werksreset und schauen ob es noch immer spinnt

- Sync 3 v3.2 - Navigation F9 - Map_License_Voice > Sync 3 v3.0 - System - Navigation // Versionen und Einzelpakete
- Werksreset

Falls dir die F9 noch zu heikel ist halt die F8, ausser die is schon installiert.
Eine andere sollte auf jeden Fall jez mal drauf damit es dir alte Installationsfiles löschen kann.

Und dabei immer schön an @CreepiJims Post denken. :thumbs-up_new:
 
Also ich persönlich glaube nicht das es an dem Update lag oder ähnliches.
Bei mir hat da vorher immer alles reibungslos funktioniert.
Und das wirklich mit jedem Update.

Ich vermute das meine Einheit einen “Klatsch” weg hat/ hatte und dies bestimmt auch während des normalen Betriebs iwann passiert wäre.
Es passiert gar nichts mehr mittlerweile. Kein starten oder ieine Reaktion. Kein Zugriff auf USB usw.
 
Hallo zusammen,

hatte bis jetzt die 19205/F8 drauf und heute erst auf F9 upgedatet; lief problemlos und war nach ca. 40 Min. erledigt. Anschließend Werksreset und die 20045 aufgespielt. Nochmals Werksreset, alle bevorzugten Einstellungen wieder vorgenommen und einen kurzen Funktonstest in Form einer Probefahrt gemacht. Bis jetzt keine Auffälligkeiten, läuft alles wie zuvor schon mit der 19205/F8. Werde das aber morgen nochmal ausgiebiger testen.

P.S.: Ein großen Dank an _Focus_RS_ !!! :prost:
 
Habe nun nochmal einige Stunden mit dem Sync verbracht und weitere Paketkombinationen getestet.
Wie es scheint geht es mit der F9 nicht mehr, wie bis anhin einfach nur die Maps zu installieren.
Man benötigt auch immer mindestens die Voice auf dem USB und in dem Installationsfile.
Sollte da jemand was anderes rausfinden, immer gerne melden.

Einen Weg gibts möglicherweise, nur die System und nicht gleich die Voice zu installieren, dazu muss jedoch auch die Voice mit aufn USB und die Autoinstall etwas unkonventionell geändert werden.
Falls jemand interesse daran hat, einfach melden, stelle den nicht auch noch als Paket hin ohne sicher zu sein dass dies nicht nur Zufall war, dass die Voice nicht mitinstalliert wurde.






Momentan gibt es nun folgende 3 Pakete zu der F9 Navigation.
Sync 3 v3.2 - Navigation F9 - Map_License_Voice_Gracenotes
Sync 3 v3.2 - Navigation F9 - Map_License_Voice
Sync 3 v3.2 - Navigation F9 - Voice

Wer die Gracenotes (CD Cover) nicht benötigt, dem empfehle ich die Version ohne Gracenotes.
Gracenotes wurden seit 2016 nicht mehr aktualisiert und sind des Öfteren eine Fehlerquelle.

Empfohlene Update Reihenfolge
- System v3.0.19205 als Ausgangslage, allenfalls (v3.0.19149) / (v3.0.19119)
- Navigation F9 ohne Gracenotes installieren Navigation F9 - Map_License_Voice
- System Update auf System v3.0.19205, alternativ System Update auf Sync 3 v3.0.20045
- - Wenn die Voice v3.2.19056 noch nicht vorhanden ist, nehmt ihr das Update System v3.0.xxxxx _ Voice v3.2.19056

Das System v3.0.20045 kann möglicherweise im Zusammenspiel mit den F9 Maps problemlos funktionieren, gerade was die Ladezeigen angeht. Genaueres wird sich erst durch eure Rückmeldungen in Erfahrung bringen lasssen.






Den RS hatte ich an einem Lader hängen und als dann mal eine Installation lief kontrollierte ich gelegentlich den Fortschritt.
So in etwa alle 15-20 Minten mal aufm Sync was machen dürfte es vom schlafen abhalten.
Das eine Mal als ich etwas spät wieder in die Garage kam, war das Sync eingeschlafen.
Dabei war es zuvor im ersten Installationsdurchgang und hätte eigentlich neu gestartet werden sollen.
Das hat sich dann wohl mit dem Powernap erledigt, gehe davon aus dass es die Installation sauber abgeschlossen hatte und erst dann einschlief, so schlau isses wohl dann auch noch. :lol:
Jedenfalls dann wieder gestartet und es hat gemütlich weiterinstalliert ohne dass irgendwelche Fehlermeldungen auftauchten.
Der Neustart ist vermutlich zwischen den beiden Map Images welche es installiert.
Als diese dann Fertig waren hab ich die Voice nachinstalliert und in der ISVU die Versionsstände geprüft.
Lief und läuft alles Problemlos soweit ich bis jez sagen kann.
Fehler oder Probleme gab es keine, auch nicht durch den ungeplanten Powernap des Sync.





Diejenigen die noch nichts installiert haben, sollten ihre Pakete hier nochmal neu Herunterladen.
Der Grund dafür ist, dass die F9 Maps (ohne Voice) nicht mehr ohne weiteres alleine installiert werden können, wie es bei der F8 der Fall war.
Dies fand ich nun durch all das Testen heraus, wer noch n solches Paket hat bekäme sofort beim einstecken den bekannten "BGMAP_ERR01".
 
Hallo,

habe jetzt auch etwas "rumgespielt".
Die Komplettinstallation lief bei mir ohne Probleme durch (Teil1 und Teil2) leider hat es aber die Navi-Voice (14G422) trotzdem irgendwie nicht mitinstalliert (erscheint nicht unter den installierten Softwarepaketen). Bemerkbar macht es sich auch damit dass keine Navispracheingabe möglich ist (wird zwar aufgerufen aber hängt dann).
Ich habe die dann nochmal einzeln nachinstalliert, jetzt passt es :thumbs-up_new: .

Die ursprüngliche unvollständige Installation habe ich mit dem 20045 System ausprobiert, aber da hängt das ganze Sync3 wie damals auch mit der F8. Ich kann zumindest nicht bestätigen das es mit der F9 besser funktioniert - mit der nachinstallierten Navi-Voice wird sich das IMHO auch nicht ändern. Den Versuch habe ich dann nicht mehr gemacht.

Grüße ;)
Herbert
 
Hallo zusammen,

hier nun mein versprochenes Feedack zur installierten 20045/F9. Bin heute insgesamt ca. 120 km unterwegs gewesen und habe telefoniert, navigiert, eingeparkt, DAB- und FM-Radio sowie Musik vom Ipod gehört uvm. Das System reagiert genau so träge bzw. flott wie auch die 19205 mit der F8-Map. Kann weder Vor- noch Nachteile hinsichtlich der Performance feststellen, auch die Klimatemperatur blieb nach mehreren Neustarts auf 22°, so wie von mir eingestellt.
Bilde mir ein - schließe aber nicht aus, dass es ein Placebo ist - dass die Musik, speziell über den Ipod, nun druckvoller, sprich mit mehr vernehmbarem Bass rüberkommt.
 
Hallo und Servus

Wollte die F9 Karten auf der Version 3.0 19205 installieren, leider hat es den 2. Teil abgebrochen, nun zeigt es zwar die F9 an, aber es fehlen die Dateien 22 und 24. Bei der Map Datei steht die BD-18.310, das wäre aber die F8. Also die Voice und Lizenzpack. Habe alles so genommen bzw. geladen wie hier angeboten. Der zweite Versuch brachte auch kein anderes Ergebnis.
Sprachbefehle funktionieren aber auch. Werks reset habe ich gemacht.
was kann ich tun, lade jetzt alle Dateien noch einmal herunter.
Bis jetzt hatte ich mit den anderen Updates oder Map F7 oder F8 nie ein Problem.

lg chr.

Edit.

So jetzt alles noch einmal komplett geladen und mit einen anderen Stick in Ruhe alles updaten lassen, alles ist gut und das Kartenupdate auf F9 bei der Version 19205 ist vollzogen. Entweder der Stick, oder eine Datei war der schuldge...oder die Ungeduld :doh:

Danke an das Forum für die guten Infos und Lösungen

Lg chr.
 
Hello.

Was meinst du damit "es fehlen die Dateien 22 und 24".
Da kan ich grad gar nichts mit anfangen o_O

Welches der Pakete hattest genommen?
Noch einmal alles neu laden ist sicher immer eine gute Option, wieso auch immer unterbrechen gerade die Downloars vom Ford Server ab und an mal.

Möglicherweise hatt der Werksreset auch noch nicht gegriffen. Es berichteten auch schon User welche den Werksreset einige Male nacheinander anwählen mussten, bis dieser dann auch erfolgreich durchgeführt wurde. Also allgemein, nicht im Zusammenhang mit den F9 Maps.

Auch wäre es möglich dass den Sync noch nicht komplett neu gestartet hat, das tut es auch nicht immer einfach so wenn man die Zündung ausmacht. Manchmal bedarf es einges an Geduld oder das abhänger der Batterie, versuche sicher jedoch mal den manuellen Neustart wie im ersten Beitrag erwähnt. Geht aber nur wenn auch der Motor läuft und das Sync nicht manuell im Stand angeschaltet wurde soweit ich weiss.

Möglich dass du daher F9 bereits siehst, jedoch die Softwarestände noch nicht in der ISVU stehen.
Sollten sich weder F8 noch F9 installieren wollen nimmst halt die F7 und danach nochmal die F9.
Der Zeit wegen würd ich jedoch erst mal noch das Sytem ernaut installieren, falls dies selbst ne Macke hat.
Einfach ne ältere und danach wieder die neuere drüber laden.
 
Sorry habe es einfach abgekürzt, die Dateien 14G422 Voicepack und 14G424 Lizenz wurden in der Diagnose komplett nicht angezeigt.

lg chr.
 
Die Lizenz wird nie angezeigt, diese wird vorgängig abgefragt.

Wie ich gerade in deiner Editierung sah, läuft inzwischen bei dir auch wieder alles wie es sollte. :thumbs-up_new:
 
IMG-20200615-WA0000.jpg

Hallo

Ja unsere Posts haben sich überschnitten, läuft nach der besagten Aktion.
Tippe auf den Stick oder mein Unvermögen Ruhe walten zu lassen. Jaja die Ungeduld ist auch so ein Punkt, sollte der Stick den Tick zu früh gezogen worden sein.

Danke auf alle Fälle an das Forum

Lg chr.
 
Als Rückmeldung an _Focus_RS_:

F9 Karten auf die 19205 installiert, danach 20045.

Soweit läuft alles, die Karte läd länger als sonst, aber gefühlt nicht so lang wie mit den F8. Mag aber auch rein subjektiv sein. Zumindest bei ein paar Motorstarts kein "Reset" von Einstellungen (Klima, USB, Lautsprecher), wie es bei mir zuvor der Fall war als die 20045 das erste Mal installiert wurde.
 
Was ist bei den F9 Maps hier genau gemeint?
"- Benötigt über 1 Stunde (40 Minuten Map / 20 Minuten Voice)
- Werksreset nach jeder Installation"

Nach Map und Voice ein Werksreset, also zwischendrin, oder reicht einer am Ende?
Würde das meinem Focus dann am Wochenende wohl mal antun :)

Muss ich für F9 Map zwingend auf die 20xxx Software, oder gehts auch mit 19205? Die läuft bei mir nämlich astrein :)
 
Hallo Asghan,

meine persönliche Empfehlung lautet:
- Lass die 19205 drauf, die läuft bei mir auch ohne Probleme.
- Den Werksreset zur Sicherheit nach Abschluss des 2. Installationsteiles (also nach Ende der kompletten Installation) reicht.

Viel Erfolg ;)
Herbert
 
Asghan schrieb:
Muss ich für F9 Map zwingend auf die 20xxx Software, oder gehts auch mit 19205? Die läuft bei mir nämlich astrein :)
Die 19205 oder auch eine ältere reicht. Da die System Version schnell aufgespielt ist und man jederzeit völlig problemlos wieder zu einer älteren downgraden kann, kannst Du ja mal die 20045 in Verbindung mit der F9 probieren. Wenn sie bei Deinem Fahrzeug Probleme macht, einfach zurück zur 19205. Wichtig ist, erst die F9 Map installieren und dann die 20045.
 
Alles klar, Danke :)
Dann kommt am Wochenende F9 drauf und unter der Woche auf ner Dienstfahrt mal die neue 2xxxx.

Ich werde berichten.
 
Die Navigation dauert lange bis sehr lange, das System dauert so um die 15 Minuten, da musst nicht zwingend auf ne längere Fahrt gehen.
 

Neueste Beiträge

Oben