Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Benutzername schrieb:
Ach - Übrigens....

Die Senderlogos sind ja nur zum Teil enthalten...

Das liegt wohl an einer geänderten Adressierung innerhalb der Pakete.

Es sind alle/mehr vorhanden, es findet sie nur nicht.

Welche build hast du installiert?

MfG
 
Benutzername schrieb:
Cool ist die Zusammenfassung der Fahrstrecke nach der Navifahrt.... nachdem der Fofo ja nicht einen Tageskilometerzähler hat, der sich von alleine zurück setzt, oder einen, den man mal eben und schnell erreichen kann...
Das ist bei Audi/VW leichter zu erreichen...

Das ist auch bei der neusten v3.0 F8 Kombination bereits der Fall.
Dieses Popup erscheint bei mir in dieser Kombination jeweils wenn ich am Ziel ankomme.


Mich würds wunder nehmen in wie fern man das ganze bestenfalls ohne APIM Updates auf v3.3 / v3.4 umstellen kann, um dies für möglichst alle einfach zugänglich zu machen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Benutzername schrieb:
Cool ist die Zusammenfassung der Fahrstrecke nach der Navifahrt.... nachdem der Fofo ja nicht einen Tageskilometerzähler hat, der sich von alleine zurück setzt, oder einen, den man mal eben und schnell erreichen kann...
Das ist bei Audi/VW leichter zu erreichen...

Das ist auch bei der neusten v3.0 F8 Kombination bereits der Fall.
Dieses Popup erscheint bei mir in dieser Kombination jeweils wenn ich am Ziel ankomme.


Mich würds wunder nehmen in wie fern man das ganze bestenfalls ohne APIM Updates auf v3.3 / v3.4 umstellen kann, um dies für möglichst alle einfach zugänglich zu machen.


Schade, dachte außer der Optik gäbe es was sinnvolles :)
 
Also per UCDS lässt sich das System mehr oder weniger wieder auf MY17 zurücksetzen.

Eine vbf muss anders gewählt werden.
Unterschiede sind mir keine aufgefallen.

Die Configdateien von dem MY17 lassen sich nicht zurückspielen.

Versionsnummern der APIM ist aber dann MY17.

Das Sync selbst fängt mit der standard installationsroutine an zu installieren und bringt auch keinen Fehler.
Läuft ne halbe Stunde. Nach dem Reboot bleibt es aber 3.4.
Es kommt auch keine Fertig Meldung....

Vers. 3.0 und 2.2 probiert.

Der Gracenotes Eraser geht ;)

Vermutlich bräuchte man eine Methode wie beim Update, mit umpartitionieren und "dabei" neu aufsetzen.
So was müsste es meiner Meinung nach für die 2 oder 3.0 auch geben.
 
Jetzt mal außer die Machbarkeit beweisen: Bringt 3.4 in der Praxis was?!

Hat man z.B. mehr Klangeinstellungen wie z.B. Surround?
Oder kann man die UKW und DAB Sender gemeinsam speichern und die Stationstasten seitlich wischen?
 
Orionheizer schrieb:
Hat man z.B. mehr Klangeinstellungen wie z.B. Surround?
Oder kann man die UKW und DAB Sender gemeinsam speichern und die Stationstasten seitlich wischen?
Letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden, ob es sich lohnt, von der 3.0 auf die 3.4 zu wechseln. Da mein RS aktuell in der Werkstatt ist und ich wegen eines Garantiefalles einen Leihwagen in Form eines Fiesta ST habe, konnte ich mich mit der 3.4er Version mal genauer beschäftigen. Bei den Klangeinstellungen gibt es nur "Stereo" oder "Surround" (der ST hat B&O an Bord) und wie von der 3.0er Version bekannt die Eisntellungen für Höhen, Tiefen und Balance sowie den Fader. Weiterhin keine DSP-Auswahl wie z.B. POP, ROCK..., wie man dies von Sync 2 kennt.
Der Bildschirmaufbau ist bei beiden Versionen identisch, kann weder beim Navi noch bei anderer Display-Auswahl einen Unterschied feststellen. Das träge Umschalten des Displays auf Nacht/Tag bei Tunnelfahrten ist auch bei der 3.4er immer noch so vorhanden. DAB und UKW Sender lassen sich ebenfalls nicht gemeinsam speichern, also mischen. Unterm Strich bleibt für mich als einziger Unterschied die Anzeige der Senderlogos und dafür lohnt es sich für mich aktuell nicht, auf die 3.4 zu wechseln. Es sei denn, mit irgend einer zukünftigen Version kommen z.B. DSPs dazu usw.
 
Hat jemand ne Idee, wann Android Auto Wireless bei Ford einzug hält?
Die ersten Telefone (Google Pixel und Samsung) unterstützen es wohl.
 
Direkte Download-Links für die offizielle Version 3.0.19205 EU 2.8 Gb (Baugruppen 28.09.2013)
für Sync 3 mit NAV
Code
https://ivsubinaries.azureedge.net/owner-package/14738157636462714960/SYNC3_2807656394_Update.zip
autoinstall.lst


autoinstall.lst

; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.21 - Nur für Nav / EU-Assemblys.

[SYNCGen3.0_3.0.19205_PRODUCT]
Item1 = HB5T-14G386-THA
Open1 = SyncMyRide \ HB5T-14G386-THA.tar.gz
Item2 = HB5T-14G386-TCB
Open2 = SyncMyRide \ HB5T-14G386-TCB.tar.gz
Item3 = JR3T-14G391-AE
Open3 = SyncMyRide \ JR3T-14G391-AE.tar.gz
Item4 = JR3T-14G381-AS
Open4 = SyncMyRide \ JR3T-14G381-AS.tar.gz
Item5 = JR3T-14G423-AB
Open5 = SyncMyR -14G423-AB.tar.gz
Item6 = HB5T-14G387-AAB
Open6 = SyncMyRide \ HB5T-14G387-AAB.tar.gz
Item7 = GB5T-14G386-AB
Open7 = SyncMyRide \ GB5T-14G386-AB.tar.gz
Options = AutoInstall, Verzögerung
 
Also auf der Ford Seite hab ich ein neues Update drauf kann aber noch nicht sagen ob was anderst ist.
 
Ja mir wurde auch nochmal 3.0.19205 angeboten als Paket von Ford. Hab Log hochgeladen und fertig wars.
 
Ich hätte da mal ne Frage zu dieser "Protokolldatei"...

Bei mir wurde Diese noch nie erstellt, somit kann ich den Servern den IST Zustand nicht mitteilen...

Kann man die auch von Hand erstellen, oder eine vorhandene von Jemand anderem Umschreiben?

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage zu dieser "Protokolldatei"...

Bei mir wurde Diese noch nie erstellt, somit kann ich den Servern den IST Zustand nicht mitteilen...

Kann man die auch von Hand erstellen, oder eine vorhandene von Jemand anderem Umschreiben?

MfG

Ja kann man, wird dir auf der Ford Seite erklärt wenn es nicht klappt was du tun musst
 

Neueste Beiträge

Oben